“Licht und Schatten - für ein verlängertes Weekend geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Paris Bastille

Hotel Paris Bastille
Nr. 696 von 1.798 Hotels in Paris
“Licht und Schatten - für ein verlängertes Weekend geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Habe drei Nächte im Hotel verbracht, Anfang August. Das Zimmer, gelegen auf der Rückseite (zur Rue Biscornet), war wirklich klein, dafür mit einem guten, recht grossen Bett ausgestattet und dank einem grosszügigen Fenster recht hell. Wer sein Zimmer vor allem zum Schlafen braucht, ist damit gut bedient, besonders weil die Matratze und die Kissen sehr angenehm sind. Wer gerne ein bisschen relaxt und sich im Zimmer woanders als im Bett aufhalten möchte, sollte von einer Buchung absehen.
Ruhig war das Zimmer nur bedingt, gegenüber befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen, der offenbar auch als Treffpunkt beliebt ist. Dort hört man die Leute auch bei geschlossenem Fenster - sie haben es bevorzugt, laut und teilweise bis in die Morgenstunden zu reden). Mich hat das nicht gestört, aber für lärmempfindliche Gemüter ist es sicher nichts.
Den Service fand ich abgesehen von einer schnodrigen Begrüssung bei der Ankunft als absolut in Ordnung. Je nach Person sogar richtig nett. Dass man sein Gepäck am Abreisetag im Hotel lassen kann, ist erfreulich.
Das Morgenessen (Buffet) war ok. Wäre es nicht im Arrangement inbegriffen gewessen, hätte ich aber sicher woanders Café und Croissant
Die Lage des Hotels ist ein grosser Pluspunkt. Gleich bei der Bastille-Oper gelegen, ist man zu Fuss schnell im Marais, auch Rive Gauche (angefangen beim Jardin des Plantes) sowie Notre Dame sind nicht weit, zu Fuss ca. 30 Minuten. Zudem herrscht auf der anderen Seite der Oper ein reges Nachtleben mit einigen bekannten Clubs, das Hotel ist daher gut geiegnet für Nachtschwärmer, die einen kurzen Rückweg ins Hotel schätzen. Perfekt ist die Anbindung an die Metrostation der Linien 1 und 5, praktisch gegenüber des Hotels.
Insgesamt mit Abstrichen empfehlenswert, das Einzelzimmer ist aber für längere Aufenthalte ganz bestimmt nicht die richtige Wahl.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
4 Danke, MrProxy79!

London
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2010

bei der Ankunft hatten sie für uns nicht reserviert, ein Supergau, wenn Sie bereits bezahlt haben, und sprechen Sie auf keinen Fall Umgangssprache, nachdem wir das "dazu sollten Sie telefonieren und das klären" hinter uns hatten und dann das "nun, und was würden Sie tun, wenn ich jetzt völlig ausgebucht wäre" folgte, fand am Ende der Herr an der Rezeption heraus, dass das Problem durch den Reiseveranstalter verursacht worden war, beruhigte sich und war sehr hilfsbereit und freundlich, wie die meisten Angestellten auch.
Das Zimmer war sauber und modern, genau wie Toilette und Dusche, und es gibt jede Menge Seife, etc. Nachteil wenig Tee und Kaffee und zwei Portionen Milch, das Frühstück war wie für einen König (kontinentales Frühstück, kein englisches). Die Lage war ideal mit einem schönen Cafe (Opera Café) nebenan, das Imbisse in das Hotel lieferte, wen man das wünschte, sowohl der Besitzer als auch seine Frau waren sehr freundlich und zuvorkommend, vom Hotel sind es 100 Meter bis zur U-Bahnstation Bastille, mit Verbindung direkt zum Gare du Nord Euro Star und dem Hauptbahnhof orange Linie Nr. 5 oder man kann wie wir zum Gare de Lyon ca. 15 Minuten zu Fuß gehen und mit der Grünen Linie sind es zwei zwei Haltestellen(über Bastille geht es schneller auf lange
Sicht) Notre Dame ist in einem gemütlichen 30-Minuten-Spaziergang entlang der Seine zu erreichen, mit den hübschen vorbeifahrenden Hausbooten. Es ist auch einfach, zu Montmartre dem Eiffelturm und anderen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Was uns nicht gefallen hat ... eigentlich nichts außer einer Kleinigkeit, im Zimmer war es sehr heiß, es war schwierig, die Hitze herauszubekommen ... alles war schön, nettes und ruhiges Hotel und dennoch in einer voll pulsierenden Gegend gelegen würde ich es weiterempfehlen

Danke, LondonMason!
Hotel Lorette - Astotel
Nr. 192 von 1.798 in Paris
4.5 von fünf Punkten 1.082 Bewertungen
BEST WESTERN Hotel Marais Bastille

Sie waren bereits im Hotel Paris Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paris Bastille

Unternehmen: Hotel Paris Bastille
Anschrift: 67 rue de Lyon | 12th Arr., 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bastille/Oberkampf , Reuilly
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 453 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Paris Bastille 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paris Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastille Paris
Paris Hotel Bastille