Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Aggressiver Hoteldirektor” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Paris Bastille

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Paris Bastille
Nr. 807 von 1.810 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Aggressiver Hoteldirektor”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Zu Fuss kamen wir vom Gare de Lyon. Mässig freundlich wurden wir von der Rezeptionistin empfangen:"Tut uns leid, das Hotel ist überbucht, Sie müssen eine Nacht in ein anderes Hotel, gleich die nächste Türe". Nach kurzem Gespräch befand sich das Hotel plötzlich nicht mehr gleich bei der nächsten Türe, sondern einige hundert Meter entfernt. Man bot uns ein Taxi an, was wir aber ablehnten in der Befürchtung, mit dem Taxifahrer wegen der sehr kurzen Fahrt ebenfalls Probleme zu bekommen. Als wir fragten, ob wir nicht gleich im anderen Hotel bleiben könnten sagte die Rezeption, dies sei unmöglich. Nun wollten wir den Direktor sprechen, "er ist jetzt in einem anderen Hotel, morgen können Sie ihn hier sprechen". Am anderen Tag mussten wir im anderen Hotel (BW Marais Bastille) die Übernachtung nochmals bezahlen, da vom Hotel Paris Bastille behauptet worden war, unser Zimmer sei noch nicht bezahlt. Als sich das als Fehler herausstellte, konnte die Bezahlung nicht mehr annulliert werden. Der Direktor des Paris Bastille bestand am Telefon darauf, dass wir die restlichen zwei Übernachtungen in seinem Hotel verbrachten. Als wir dort -wiederum zu Fuss- ankamen, stand er mit wütendem Gesichtsausdruck an der Rezeption. Er schrie uns an und hielt unsere Abrechnung schon ausgedruckt in seinen Händen:"Da sehen Sie, ich habe für Ihr Zimmer im Marais Bastille viel mehr bezahlt, als das Zimmer bei uns kostet." Im Aufenthaltsraum befanden sich zahlreiche weitere Gäste, welche fassungslos mit anschauen mussten, wie der Direktor Richard Houillon uns beschimpfte.

Wir haben in der ganzen Welt schon unzählige -vermutlich um die 200- Hotels besucht, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Wir befürchteten ernsthaft, dass Richard Houillon uns nächstens die Faust ins Gesicht schlagen würde. Zum Schluss warf er die Post, welche er die ganze Zeit in den Händen gehalten hatte, auf das Pult und verliess die Rezeption.

Das Personal hat keine Kompetenzen und verweist fortwährend auf den Direktor, wenn Probleme auftauchen. Etwas später verlangte ich von der Rezeptionistin den Namen dieses respektlosen Direktors. Angsterfüllt entgegnete sie:"Nein, nein, das kann ich nicht, ich kann Ihnen den Namen nicht geben!" Wenig später erschien der Direktor wieder, schloss einen kleinen Safe auf und übergab mir seine Businesskarte. Wer muss schon seine Businesskarten einschliessen, wenn er ein gutes Gewissen hat?

Am nächsten Tag fehlten nach der Zimmerreinigung Kaffee und Crème in unserem Zimmer, was ich der Rezeption mitteilte. Als wir einige Stunden später ins Zimmer zurückkehrten, lagen ca. 8 Portionen Kaffee und einige Portionen Crème einfach achtlos hingeworfen auf dem kleinen Tischchen.

Beim Duschen suchte sich das Wasser den Weg literweise Richtung Korridor und durchtränkte den Teppich völlig. Der Versuch, den Wasserfluss mit einem gerollten Frottiertuch zu blockieren, erwies sich als untauglich.

Richard Houillon ist ebenfalls Direktor/Manager im Hotel Montparnasse Alésia.

Es gibt einige Einträge bei Tripadvisor über die Hotels Paris Bastille, Hotel Montparnasse Alésia und deren Direktor Richard Houillon, welche sein untolerierbares Benehmen so beschreiben wie wir es selber auch erlebten.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Juerg K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HOUILLONRH, Directeur général von Hotel Paris Bastille, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Monsieur,
J'ai lu avec attention le commentaire que vous avez pris la peine de laisser sur ce site.
Soyez assuré que je suis très sincèrement désolé que vous ayez eu à subir les désagréments liés à une situation de surbooking, engendrée par un incident survenu sur notre système de réservation.
Essayer de commenter la description que vous faites de ces désagréments ou de l'entretien que nous avons eu en réception, ou, tenter de justifier le côté fallacieux et outrancier de vos affirmations serait pour moi une vaine quête, vu la virulence et l'amertume qui ressort de vos propos.
Mais, puisque que tout a été mis en oeuvre pour atténuer les désagréments qui vous étaient causés, et, puisque cette "tribune" permet l'échange de commentaires, permettez moi d’interpréter vos propos excessifs comme l'expression de la rancœur de votre femme, suite à ma réponse négative à son insistante demande de compensation financière, puisque durant notre entretien, elle n'a cessé de répéter "I want compensation, I want compensation".
Cette rancœur envers ma personne ne peux justifier votre façon de dénigrer mon personnel ou les établissements dont je suis responsable.
Cordialement.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

327 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    79
    166
    51
    12
    19
Bewertungen für
109
98
17
32
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
San Francisco, Kalifornien
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir wählten dies Hotel wegen seiner Nähe zur Bastille. U-Bahn und Bahnhof lagen im Gehabstand. Insgesamt war das Hotel OK, keine Extras. Die Zimmer waren klein, aber sauber. Der Fahrstuhl ist nur für 2 Personen. Es liegt sehr nahe am jüdischen Viertel, dem Marais, und natürlich an der Bastille. Wir gehen gern überall zu Fuß hin, daher hatte dieses Hotel eine gute Lage.

Hilfreich?
Danke, SFFirefighter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
dubai
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren in diesem Hotel nahe am Place de Bastille. - Paris ist eine wirklich fantastische Stadt. Aber für Leute, die kein Französisch sprechen, kann es stressig sein. Ich pflegte täglich mehr als 10 km zu gehen. Das Wetter war kühl und erfrischend, und in die Metro hinunter und wieder heraufzugehen, um zum Arbeiten in entfernte Vorstädte zu kommen, war ein angenehmes Erlebnis. Aber merkwürdigerweise kam ich nicht zum Disneyland. Meine 10 Tage vergingen bei der Arbeit wie im Flug. Es war interessant, zu versuchen, indische Restaurants zu finden. Ich fand einige, die Dosas servierten, allerdings auf Mauritius-Art.

Hilfreich?
Danke, hiro b!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Habe drei Nächte im Hotel verbracht, Anfang August. Das Zimmer, gelegen auf der Rückseite (zur Rue Biscornet), war wirklich klein, dafür mit einem guten, recht grossen Bett ausgestattet und dank einem grosszügigen Fenster recht hell. Wer sein Zimmer vor allem zum Schlafen braucht, ist damit gut bedient, besonders weil die Matratze und die Kissen sehr angenehm sind. Wer gerne ein bisschen relaxt und sich im Zimmer woanders als im Bett aufhalten möchte, sollte von einer Buchung absehen.
Ruhig war das Zimmer nur bedingt, gegenüber befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen, der offenbar auch als Treffpunkt beliebt ist. Dort hört man die Leute auch bei geschlossenem Fenster - sie haben es bevorzugt, laut und teilweise bis in die Morgenstunden zu reden). Mich hat das nicht gestört, aber für lärmempfindliche Gemüter ist es sicher nichts.
Den Service fand ich abgesehen von einer schnodrigen Begrüssung bei der Ankunft als absolut in Ordnung. Je nach Person sogar richtig nett. Dass man sein Gepäck am Abreisetag im Hotel lassen kann, ist erfreulich.
Das Morgenessen (Buffet) war ok. Wäre es nicht im Arrangement inbegriffen gewessen, hätte ich aber sicher woanders Café und Croissant
Die Lage des Hotels ist ein grosser Pluspunkt. Gleich bei der Bastille-Oper gelegen, ist man zu Fuss schnell im Marais, auch Rive Gauche (angefangen beim Jardin des Plantes) sowie Notre Dame sind nicht weit, zu Fuss ca. 30 Minuten. Zudem herrscht auf der anderen Seite der Oper ein reges Nachtleben mit einigen bekannten Clubs, das Hotel ist daher gut geiegnet für Nachtschwärmer, die einen kurzen Rückweg ins Hotel schätzen. Perfekt ist die Anbindung an die Metrostation der Linien 1 und 5, praktisch gegenüber des Hotels.
Insgesamt mit Abstrichen empfehlenswert, das Einzelzimmer ist aber für längere Aufenthalte ganz bestimmt nicht die richtige Wahl.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, MrProxy79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

bei der Ankunft hatten sie für uns nicht reserviert, ein Supergau, wenn Sie bereits bezahlt haben, und sprechen Sie auf keinen Fall Umgangssprache, nachdem wir das "dazu sollten Sie telefonieren und das klären" hinter uns hatten und dann das "nun, und was würden Sie tun, wenn ich jetzt völlig ausgebucht wäre" folgte, fand am Ende der Herr an der Rezeption heraus, dass das Problem durch den Reiseveranstalter verursacht worden war, beruhigte sich und war sehr hilfsbereit und freundlich, wie die meisten Angestellten auch.
Das Zimmer war sauber und modern, genau wie Toilette und Dusche, und es gibt jede Menge Seife, etc. Nachteil wenig Tee und Kaffee und zwei Portionen Milch, das Frühstück war wie für einen König (kontinentales Frühstück, kein englisches). Die Lage war ideal mit einem schönen Cafe (Opera Café) nebenan, das Imbisse in das Hotel lieferte, wen man das wünschte, sowohl der Besitzer als auch seine Frau waren sehr freundlich und zuvorkommend, vom Hotel sind es 100 Meter bis zur U-Bahnstation Bastille, mit Verbindung direkt zum Gare du Nord Euro Star und dem Hauptbahnhof orange Linie Nr. 5 oder man kann wie wir zum Gare de Lyon ca. 15 Minuten zu Fuß gehen und mit der Grünen Linie sind es zwei zwei Haltestellen(über Bastille geht es schneller auf lange
Sicht) Notre Dame ist in einem gemütlichen 30-Minuten-Spaziergang entlang der Seine zu erreichen, mit den hübschen vorbeifahrenden Hausbooten. Es ist auch einfach, zu Montmartre dem Eiffelturm und anderen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Was uns nicht gefallen hat ... eigentlich nichts außer einer Kleinigkeit, im Zimmer war es sehr heiß, es war schwierig, die Hitze herauszubekommen ... alles war schön, nettes und ruhiges Hotel und dennoch in einer voll pulsierenden Gegend gelegen würde ich es weiterempfehlen

Hilfreich?
Danke, LondonMason!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Bastille / Oberkampf
Hotel Pavillon Bastille
Hotel Pavillon Bastille
Nr. 430 von 1.810 in Paris
4.0 von 5 Sternen 318 Bewertungen
Bastille / Oberkampf
Le Marceau Bastille Hotel
Le Marceau Bastille Hotel
Nr. 413 von 1.810 in Paris
4.0 von 5 Sternen 496 Bewertungen
Bastille / Oberkampf
Campanile Paris 11 - Bastille
Campanile Paris 11 - Bastille
Nr. 514 von 1.810 in Paris
4.0 von 5 Sternen 1.067 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Bastille / Oberkampf
Hotel L'Antoine
Hotel L'Antoine
Nr. 105 von 1.810 in Paris
4.5 von 5 Sternen 393 Bewertungen
Bercy / Nation
Hotel Albe Bastille
Hotel Albe Bastille
Nr. 520 von 1.810 in Paris
4.5 von 5 Sternen 396 Bewertungen
Le Marais
Hotel Bastille Speria
Hotel Bastille Speria
Nr. 596 von 1.810 in Paris
4.0 von 5 Sternen 300 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Paris Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Paris Bastille

Unternehmen: Hotel Paris Bastille
Anschrift: 67 rue de Lyon | 12th Arr., 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bastille / Oberkampf , Reuilly
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 453 der Familienhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 200 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Paris Bastille 3*
Anzahl der Zimmer: 37
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paris Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Bastille Paris
Paris Hotel Bastille
Bastille Hotel Paris
Hotel Paris Bastille Île-De-France
Bastille Paris

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen