Hotel Design Sorbonne
216 $*
447 $*
402 $*
  • Zimmerservice
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
162 $*
  • Kostenloses WLAN
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
Booking.com
  • Zimmerservice
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
124 $*
Bewertungen (1.368)
1.368 Ergebnisse
Bewertet 11. Oktober 2010

Die Zimmer 1-3 (Erdgeschoss) sind sehr klein und die Räume sehr niedrig. Durch die schwarzen Vorhänge und die dunklen Tapeten wirken sie noch kleiner. Die Fenster, vom Zimmer 3 mit Blick auf die Rezeption, gehen auf den Innenhof. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, brenda045!
Bewertet 24. Juni 2010

Wenn man das Hotel denn endlich mal gefunden hat, dann findet man eine durchgestylte, liebeswerte Anlage. Wir hatten ein Zimmer mit ganz türkisen Wänden. Das war sehr schön! Die Zimmer sind klein, das Bad leider zu klein, aber sehr sauber. Überhaupt ist die Sauberkeit bemerkenswert und besser, als in so manchem 5-Sterne-Hotel in Paris. Da wir immer neue Hotels in Paris, egal welcher Kategorie und Preislage ausprobieren, kann ich sagen, dass das Hotel Design de la Sorbonne zu den Geheimtipps gehört. Es bieten free Wi-Fi. Wenn man mit wenig Gepäck reist, nicht länger als ein Wochenende bleibt und auf Service verzichten kann (und das ist bei einem 2*-Hotel ja durchaus zu erahnen), dann liegt man hier im wörtlichen Sinne genau richtig. Nichts für Familien, da zu klein/eng. Die Lage ist sehr gut, wenn man in Rive Gauche / Saint Germain wohnen möchte.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maximilian_Max!
Bewertet 23. Juni 2010

Das Hotel de la Sorbonne liegt in einer ruhigen Straße gegenüber der Universität. Zur RER-Station Luxembourg (Anbindung zum Flughafen Charles de Gaulle) sind es rund 5 Gehminuten, zu den Metro-Stationen Cluny-La Sorbonne und Saint-Michel ebenfalls nur ein paar Schritte.

Ja, die Zimmer sind winzig. Dafür aber einfach cool eingerichtet und absolut gepflegt. Der iMac auf dem Zimmer dient als Fernseher und PC zugleich. Kostenloses Internet und sogar W-LAN machen die Planung des Tages einfach. Die Betten sind bequem, ein Tresor ist vorhanden, Klimaanlage ebenfalls, alles was man von einem ordentlichen Hotelzimmer erwarten kann. Die fehlende Steckdose im Bad ist das einzige, was am Zimmer negativ auffallen könnte. Außerdem ist alles super sauber.

Das Personal ist durchweg ausgesucht höflich, herzlich, persönlich, aber doch recht professionell. Probleme mit der Toilettenspülung wurden umgehend behoben.

Bei den Pariser Preisen ist das Frühstücksbuffet mit 13 Euro, auch im Vergleich mit umliegenden Cafés, noch recht erschwinglich.

Winzig ist einfach alles an diesem Hotel. Doch sehr viel größer wird's in dieser Preisklasse in Paris nunmal einfach nicht. Aber was soll's? Das Hotel hat Charme und Style. Mir fällt einfach nichts ein, was mir an diesem Hotel nicht gefallen hat.
Lage, Service, Design, Betten, Zimmer: alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CX282!
Bewertet 4. Mai 2010

Wir haben durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Alle waren zuvorkommend und sehr nett. Service bekommt die volle Punktzahl.
Das Hotel hat Conciergeservice, Aufzug, Frühstück(haben wir nicht getestet), einen schönen Innenhof, einen unentgeldlichen, abgeschlossenen Kofferaufbewahrungsraum, eine modern eingerichtete Lobby mit diversen Zeitungen, Regenschirmverleih.
Unser Zimmer war am Ende des Ganges und somit sehr ruhig gelegen. Wir haben keinerlei Zimmernachbarn gehört. Im Hotelhof wurde zwar gerade renoviert, aber da wir tagsüber sowieso unterwegs waren, hat uns der Baulärm nicht gestört - wir konnten trotzdem auch ausschlafen, da die Bauarbeiten erst sehr spät angefangen haben.
Leider war das Zimmer ein bißchen zu klein, ebenso das Badezimmer und das Queensizebett für zwei Personen etwas knapp bemessen. Aber das weiß man ja im Vorfeld, daß die Zimmer nicht gerade groß sind in Paris. Aber es war alles sauber und sehr schön eingerichtet. Es gab einen Stuhl zum Schreibtisch mit einem Apple Computer - sehr nützlich bei einem Städtetrip - darauf, das kuschelige Einzel- oder Doppelbett, einen Hocker vorm Fenster, einen Einbauschrank für die Klamotten mit Vorhang, Nachtkästchen und einen großen Spiegel. Das Badezimmer war in einer Ecke des Zimmers integriert mit der üblichen Ausstattung und tollen Kosmetikartikel. Vom Design ist alles sehr modern mit einem hauch barock. Mir gefiehl es großartig.
Die Zimmer bekommen 4 Punkte, mich hat zwar nicht die Größe der Zimmer gestört, aber das Bett ist defenitiv zu klein, wenn man eine Woche darin verbringt.
Die Lage ist auch nicht zu verachten. Gegenüber ist natürlich die Sorbonne, der Luxemburg Park ist nicht weit weg zum Entspannen, die RER Bahnen zum Flughafen kann man bequem zu Fuß erreichen , die meisten wichtigen Metrolinien, ebenso sind die Gastro- Ausgehmeilen und Lebensmittelgeschäfte nicht weit entfernt.
Die Lage bekommt von mir volle 5 Punkte.
Am Besten gefiehl mir die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, der monatliche Newsletter mit den tollen Künstlern und natürlich das Design des Hotels.
Am Wenigsten gefiel mir das Minibett.
Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder das Hotel für Paris buchen, aber nur zum reduzierten Zimmerpreis.

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Salzburganna!
Bewertet 25. April 2010

Das Hotel war eigentlich OK und bestens gestylt, aber unser Zimmer nr.21 war winzig klein, mit einer super-winzigen Naßzelle. Der Preis für ein 2-Sterne Hotel ist zu hoch, zudem bietet es eine unübersichtliche Preisgestaltung.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, storchschnabel!