“Jederzeit wieder!”
Bewertung zu Hotel Design Sorbonne

Hotel Design Sorbonne
Nr. 276 von 1.809 Hotels in Paris
Bewertet am 24. Juni 2010

Wenn man das Hotel denn endlich mal gefunden hat, dann findet man eine durchgestylte, liebeswerte Anlage. Wir hatten ein Zimmer mit ganz türkisen Wänden. Das war sehr schön! Die Zimmer sind klein, das Bad leider zu klein, aber sehr sauber. Überhaupt ist die Sauberkeit bemerkenswert und besser, als in so manchem 5-Sterne-Hotel in Paris. Da wir immer neue Hotels in Paris, egal welcher Kategorie und Preislage ausprobieren, kann ich sagen, dass das Hotel Design de la Sorbonne zu den Geheimtipps gehört. Es bieten free Wi-Fi. Wenn man mit wenig Gepäck reist, nicht länger als ein Wochenende bleibt und auf Service verzichten kann (und das ist bei einem 2*-Hotel ja durchaus zu erahnen), dann liegt man hier im wörtlichen Sinne genau richtig. Nichts für Familien, da zu klein/eng. Die Lage ist sehr gut, wenn man in Rive Gauche / Saint Germain wohnen möchte.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maximilian_Max!
Bewertung schreibenBewertungen (1.348)

Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel de la Sorbonne liegt in einer ruhigen Straße gegenüber der Universität. Zur RER-Station Luxembourg (Anbindung zum Flughafen Charles de Gaulle) sind es rund 5 Gehminuten, zu den Metro-Stationen Cluny-La Sorbonne und Saint-Michel ebenfalls nur ein paar Schritte.

Ja, die Zimmer sind winzig. Dafür aber einfach cool eingerichtet und absolut gepflegt. Der iMac auf dem Zimmer dient als Fernseher und PC zugleich. Kostenloses Internet und sogar W-LAN machen die Planung des Tages einfach. Die Betten sind bequem, ein Tresor ist vorhanden, Klimaanlage ebenfalls, alles was man von einem ordentlichen Hotelzimmer erwarten kann. Die fehlende Steckdose im Bad ist das einzige, was am Zimmer negativ auffallen könnte. Außerdem ist alles super sauber.

Das Personal ist durchweg ausgesucht höflich, herzlich, persönlich, aber doch recht professionell. Probleme mit der Toilettenspülung wurden umgehend behoben.

Bei den Pariser Preisen ist das Frühstücksbuffet mit 13 Euro, auch im Vergleich mit umliegenden Cafés, noch recht erschwinglich.

Winzig ist einfach alles an diesem Hotel. Doch sehr viel größer wird's in dieser Preisklasse in Paris nunmal einfach nicht. Aber was soll's? Das Hotel hat Charme und Style. Mir fällt einfach nichts ein, was mir an diesem Hotel nicht gefallen hat.
Lage, Service, Design, Betten, Zimmer: alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CX282!
Bewertet am 4. Mai 2010

Wir haben durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Alle waren zuvorkommend und sehr nett. Service bekommt die volle Punktzahl.
Das Hotel hat Conciergeservice, Aufzug, Frühstück(haben wir nicht getestet), einen schönen Innenhof, einen unentgeldlichen, abgeschlossenen Kofferaufbewahrungsraum, eine modern eingerichtete Lobby mit diversen Zeitungen, Regenschirmverleih.
Unser Zimmer war am Ende des Ganges und somit sehr ruhig gelegen. Wir haben keinerlei Zimmernachbarn gehört. Im Hotelhof wurde zwar gerade renoviert, aber da wir tagsüber sowieso unterwegs waren, hat uns der Baulärm nicht gestört - wir konnten trotzdem auch ausschlafen, da die Bauarbeiten erst sehr spät angefangen haben.
Leider war das Zimmer ein bißchen zu klein, ebenso das Badezimmer und das Queensizebett für zwei Personen etwas knapp bemessen. Aber das weiß man ja im Vorfeld, daß die Zimmer nicht gerade groß sind in Paris. Aber es war alles sauber und sehr schön eingerichtet. Es gab einen Stuhl zum Schreibtisch mit einem Apple Computer - sehr nützlich bei einem Städtetrip - darauf, das kuschelige Einzel- oder Doppelbett, einen Hocker vorm Fenster, einen Einbauschrank für die Klamotten mit Vorhang, Nachtkästchen und einen großen Spiegel. Das Badezimmer war in einer Ecke des Zimmers integriert mit der üblichen Ausstattung und tollen Kosmetikartikel. Vom Design ist alles sehr modern mit einem hauch barock. Mir gefiehl es großartig.
Die Zimmer bekommen 4 Punkte, mich hat zwar nicht die Größe der Zimmer gestört, aber das Bett ist defenitiv zu klein, wenn man eine Woche darin verbringt.
Die Lage ist auch nicht zu verachten. Gegenüber ist natürlich die Sorbonne, der Luxemburg Park ist nicht weit weg zum Entspannen, die RER Bahnen zum Flughafen kann man bequem zu Fuß erreichen , die meisten wichtigen Metrolinien, ebenso sind die Gastro- Ausgehmeilen und Lebensmittelgeschäfte nicht weit entfernt.
Die Lage bekommt von mir volle 5 Punkte.
Am Besten gefiehl mir die Lage, die freundlichen Mitarbeiter, der monatliche Newsletter mit den tollen Künstlern und natürlich das Design des Hotels.
Am Wenigsten gefiel mir das Minibett.
Fazit: Ich würde auf jeden Fall wieder das Hotel für Paris buchen, aber nur zum reduzierten Zimmerpreis.

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Salzburganna!
Bewertet am 25. April 2010

Das Hotel war eigentlich OK und bestens gestylt, aber unser Zimmer nr.21 war winzig klein, mit einer super-winzigen Naßzelle. Der Preis für ein 2-Sterne Hotel ist zu hoch, zudem bietet es eine unübersichtliche Preisgestaltung.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, storchschnabel!
Bewertet am 24. August 2009

die lage des hotels ist unschlagbar. man kann über pantheon, notre dame bis hin zum louvre alles zu fuss erledigen, was mit guten schuhen und bei tollem wetter echt ein klacks ist. die lage ist wirklich traumhaft für einen trip. das hotel ist super stylish und echt toll, allerdings sind die zimmer extrem klein. nur zum übernachten ist das schon ok, nur das badezimmer ist so klein, dass man sich beim duschen die ellenbogen stößt und die tür öffnen muss, um vor dem spiegel stehend die haare zu fönen. auf dem bett waren zudem sehr viele haare und die decke ähnelte einer perücke. das war schon etwas eklig. sonst echt super :-)

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ninmuc!
hoteldelasorbonne, Manager von Hotel Design Sorbonne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2009

Geerte Gäste,

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Wir haben vier Zimmer Kategorien, vom kleinen bis zum grossen Badezimmer. Es ist selbstverständlich sehr unangenehm Haare im Bett zu finden und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlich Grüssen

David GERMAIN
Hotel manager

Bewertet am 16. Februar 2007

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, piccobello Zimmer, einwandfreies (französisches) Frühstück, behagliche Räumlichkeiten, faire Preise - ein Hotel zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt: Februar 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, hkKöln!
Bewertet am 4. Oktober 2006

Das Hotel war durchschnittlich, wir hatten ein Doppelbett gebucht, aber bekamen zwei Einzelbetten mit einem Laken für ein Doppelbett.
Das Personal an der Rezeption war effizient, aber nicht so freundlich wie in anderen Kritiken erwähnt.
Auf zahlreichen Webseiten ist das Frühstück als E5 ausgeschrieben, aber es ist in der Tat E8.
Halten Sie Ausschau nach dem mürrischen Nachtportier!! Das Zimmer selbst war groß für Pariser Verhältnisse, aber es war ein wenig enttäuschend, sehr spärlich, winziger Kleiderschrank war in den kleinen Flur, wenn man ins Zimmer kommt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir aus dem Koffer gelebt haben, winziger Schreibtisch, ein kleiner Fernseher mit nur französischen Sendern, während es mich nicht störte, könnte es diejenigen stören, die sich am Zimmer vielleicht etwas entspannen und sich die Nachrichten auf CNN oder einen anderen englischsprachigen Sender ansehen möchten, etc.
Ich hatte vorher in anderen Bewertungen gelesen, dass die Badezimmer klein waren, unseres war groß für Pariser Verhältnisse, aber der Duschschlauch konnte nicht an der Wand befestigt werden, wodurch man nicht bequem duschen konnte.
Bringen Sie Ihren eigenen Fön, der Fön des Hotels war nicht kräftig und nach ein paar Minuten überhitzt und unmöglich zu berühren.
Es war alles in Ordnung, wir hatten keine größeren Probleme, nichts auffälliges, hatte etwas besseres erwartet.
Ich hatte schon mal im Hotel Cluny Square übernachtet und obwohl die Zimmer kleiner sind, ist die Lage, der Kundenservice und die Einrichtungen viel, viel schöner und ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

2  Danke, Claire&J!
Nr. 183 von 1.809 in Paris
Hotel des Grands Hommes
Hotel des Grands Hommes
Nr. 131 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Design Sorbonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Design Sorbonne

Anschrift: 6 rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 250 der Romantikhotels in Paris
Nr. 255 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 111€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Design Sorbonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Design Sorbonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotels Paris
Hotel Sorbonne Paris