“Nie wieder!!!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Friend's Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paris suchen?
Friend's Hostel
Kempten, Deutschland
“Nie wieder!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Bei der Ankunft wurde ich vor dem Hostel schon von Straßenhändlern belästigt. In der Unterkunft hatte ich Bettwanzen in meinem Bett. Darauf hin sagte man mir ich solle ein anderes Bett nehmen im selben Zimmer, natürlich kamen die Bettwanzen auch in dieses Bett und zu allem überfluss auch noch eine Maus. Daraufhin wollte ich nun endgültig das Zimmer wechseln, woraufhin ich erst einmal 2 std nachts im kalten Hof warten durfte. Das neu zugewiesene Bett gehörte allerdings jemand anderem, was ich um 4 Uhr früh erfuhr, als es zur Diskusion kam, wieso ich in seinem Bett läge. Dieser wurde dann in das Zimmer mit Wanzen und Maus umgesiedelt, was ich am nächsten Tag erfuhr. Das Personal war nicht mal in der Lage sich für die Unannehmlichkeiten zu endschuldigen. Einzig die anderen Gäste waren sehr nett. Der Urlaub war daraufhin trotzdem nicht mehr wirklich zu genießen.

Zimmertipp: Am Besten diese Unterkunft meiden!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Bambimaria!

• Indonesisch zuerst
Dresden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren im 13-er Schlafsaal untergebracht, in dem die Nacht mehr kostet als im 4-er Raum, denn man habe ein eigenes Bad. Dieses ist dreckig, wurde in der Zeit in der wir da waren nicht geputzt und klein.
Ich musste auf grund von gesundheitlichen Problemen früher abreisen, eine Annulierung der kommenden Nächte war nicht möglich, die Männer an der Rezeption hielten es für nötig dumme Witze zu machen und sich aufzuspielen. Die Lage war auch sehr schlecht, für Frauen auch tagsüber nicht zu empfehlen!!
Aber das Schlimmste hab ich erst nach Abreise bemerkt, ich habe dort Flöhe bekommen! Menschenflöhe, die ansonsten sehr selten bis ausgestorben sind.
Also alles in allem: ja es ist günstig, ja man kann in einer teuren Stadt wie Paris nicht mehr erwarten, aber sollte es irgendwie möglich sein, dann meiden Sie dieses Hostel!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Isa B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Das Friend's Hostel ist so mit die günstigste Möglichkeit in Paris zu übernachten. Gelegen direkt an der Metro-Station Barbès Rochechouart fühlt man sich nachts selbst auf den 20 m vom Bahnhof bis zum Hostel nicht immer sicher. Hat man den winzigen Eingangsbereich betreten und in den schlauchartigen Gängen sein Zimmer gefunden, wird man von einfachster Ausstattung begrüßt.

Wir hatten ein 5-Bett-Zimmer mit einem Dreistock- und einem Doppelstockbett, die mehr als die Hälfte der Fläche einnahmen. Das Bad war sauber, ohne jeglichen Schimmel aber auch keine 2 m² groß.

Die Küche ist leider sehr schlecht ausgerüstet. Die Kühlschränke werden zwar wöchentlich gereinigt, allerdings entspricht die restliche Ausstattung und Sauberkeit eher Dritte-Welt-Niveau. Es gab nur vier funktionsfähige Kochplatten, keine Pfanne und die Utensilien, die vorhanden waren, waren größtenteils von Rost befallen. Der Hinterhof jedoch hat Charme und ist mit Street-Art vollständig bunt gestaltet. Die Sitzgelegenheiten sind leider etwas spärlich, der TV-Raum innen fast auch nur sechs bis sieben Menschen.

Die Mitarbeiter sind allesamt nicht sehr freundlich. Pünktlich um 22.00 Uhr darf nicht mehr draußen gesessen werden, was einem auch unmissverständlich klar gemacht wird. Morgens wird man schon mal von der Reinigungskraft mit den Worten: "Sorry, cleaning!" geweckt. Oder auch mal von der Toilette geholt.

Die Zimmer werden angeblich einmal am Tag gereinigt, viel mehr als ein leerer Mülleimer weist aber nicht darauf hin. Das hat sich auch die Kakerlake gedacht, die auf einmal im Zimmer saß. Das darf nicht sein, nirgendwo!

Das Frühstück für einen Euro besteht aus einem 0,1 l Kaffee aus dem Automaten und einem abgepackten Croissant, dass man sich an der Rezeption abholen kann.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Stefan S!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Zimmer viel zu eng - kaum Platz zum Gepäck abstellen, sich bewegen.
Entgegen meiner Buchung war ich im 5-Bett-Zimmer (Meine Vermutung ist, dass die "Fehlbuchung" Konzept ist - ich habe kein einziges 4-Bett-Zimmer gesehen).
Die Bettdecken stinken, Duschen sind jedoch sauber und das Personal ist recht freundlich. Eine Küche existiert.

An einem anderen Tag war ich in einem Schlafsaal untergebracht.Preis-Leistung ist für mich bei einem 13er-Schlafsaal mit 17EUR absolut nicht entsprechend - für mich zuviel Geld für einen absolut schlechten Schlaf.

Das Klientel erschien mir zuweilen auch seltsam und die Sicherheit ist gefühlt fragwürdig (Zimmer z.T. nicht abschließbar).

Guten Gewissens kann ich als Alternative "Auberge Internationale des Jeunes" im gleichen Preissegment empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, sam h!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Billig - aber mehr nicht. Die Schlafsäle sind sehr eng. Es gibt zimmer mit 4 bis 14 Betten. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es ist hellhörig. Nur was für Backpacker. Es gibt eine Küche mit Geschirr - man kann sich selber verpflegen. Im Innenhof kann man bei schönem Wetter auf Bänken und Stühlen sitzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, 187309!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2009

freundliche Récepionsbedienung (rund um die Uhr)
gute Sicherheit

Vintage Hostel
Nr. 8 von 155 in Paris
La Villette
St Christopher's Canal Paris

Sie waren bereits im Friend's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friend's Hostel

Unternehmen: Friend's Hostel