Est Hotel Paris
Booking.com
290 $
255 $
  • Restaurant
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $
116 $
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Fred Hotel(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
150 $
  • Bar/Lounge
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
214 $
439 $
360 $
Le Six
Bewertet 21. Juli 2013

Das Est Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Est gelegen und somit ausgezeichnet für jeden der einen frühen Zug erwischen muss, oder spät mit einem in Paris ankommt. Mit einem Spaziergang von ca. 30 Min sind die großen Pariser-Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Lobby ist lieblos eingerichtet, das Personal ausreichend freundlich und englischsprachig. Leider konnte wir unser Zimmer nicht 1h vor der offiziellen Eincheck-Zeit beziehen, was ärgerlich war, da wir gerade einen Übernachtflug hinter uns hatten und uns gerne auf dem Zimmer und nicht auf der Toilette der Lobby frischgemacht hätten. Unser Gepäck konnten wir kostenlos aufbewahren lassen.
Das Zimmer war unästhetisch möbliert. Der altbackene, leicht heruntergekommene "Stil" war von den Möbeln zu der Tapete bis ins Band hinein überall gegeben. Nur der TV war groß und modern und bot eine Vielzahl an internationalen Sendern. Die Kritik die andere Gäste bzgl. Schimmel und Hellhörigkeit etc. äußern, können wir zwar nicht bestätigen, doch können wir uns durchaus vorstellen, dass dies in manchen Zimmern gegeben ist. Unser Zimmer und Bad war ausreichend sauber und geräumig. Schlafkomfort war gegeben. Check-In und Check-Out liefen schnell ab. Insgesamt waren wir für 60€ überaus zufrieden.
Das Hotel verfügt über einen alten Lift.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants in verschiendenen Preiskategorien.
Für längere Aufenthalte empfiehlt sich ein etwas schöneres Hotel.

Fazit: Das Hotel ist renovierungsbedürftig, liegt jedoch optimal für Zugreisende und bei 60€/Nacht ist es auch für einen Städetrip durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, cren1985!
Bewertet 14. Juni 2013

Das Hotel Est diente uns als Startpunkt für ein Wochenende in Paris (2 Nächte). Insbesondere für Gäste, die am Bahnhof Est ankommen, ist das Hotel sehr einfach zu erreichen und zu finden (Hinweis: Das Hotel ist schon von weitem durch ein riesiges Schild kaum zu übersehen - allerdings nicht sehr einladend). Für Erkundungstouren in die Stadt ist die Metro-Station im Bahnhof Est leicht zu erreichen. Soviel zu den positiven Aspekten.
Die Zimmer zeichnen sich durch extreme Hellhörigkeit aus, nicht nur innerhalb des Hotels als auch nach Außen. Man denkt teilweise, dass die Nachbarn im eigenen Zimmer wären. "Fenster auf" bei Zimmern zur Straße ist unmöglich aufgrund der vielbefahrenen Straße. An warmen Sommertagen dürfte es unerträglich werden, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Unser Zimmer war relativ klein, muffig. Die Möbel sind heruntergekommen. Das Bad ebenso. Sauberkeit: ok bei geringem Anspruch. Der Service: lieblos, uninteressiert. Der Preis: für Pariser Verhältnisse noch ok, allerdings nicht für die Leistung!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tourist_worldwide!
Bewertet 6. April 2013

Für unseren 4-tägigen Städtetrip nach Paris haben wir in diesem Hotel ein Dreibettzimmer gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Personal sehr freundlich empfangen und konnten unser Gepäck im Hotel abstellen, um schon mal die Stadt zu erkunden, da wir unser Zimmer noch nicht beziehen konnten. Dieses lag im hinteren Teil des Erdgeschosses, sodass man fast keinen Lärm von draußen hören konnte. Sowohl das Bad als auch das Zimmer waren recht klein und das Mobilar im Letzteren war teils nicht so neu, aber trotzdem war alles völlig zufriedenstellend und ausreichend, das Bad schien sogar renoviert zu sein. Einziger Kritikpunkt hier: Die Wände sind sehr dünn, d.h. man konnte die Stimmen auf dem Flur und den angrenzenden Zimmern zu gut hören.
Auf dem TV konnte man als deutsche Sender ZDF, ZDFinfo und 3sat empfangen. Das WLAN war kostenpflichtig, deshalb haben wir es nicht genutzt, sowie auch nicht das Frühstück, weshalb wir das nicht bewerten können.
Aber für all das ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Hotel keinen großen Luxus bietet, aber für eine Städtetour ist es absolut zufriedenstellend und deshalb können wir es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Jule_Wo!
Bewertet 31. Juli 2012

gute Lage, freundliches Personal, TV nur franzoesisches Programm, Badezimmer gut,
Zimmer o.k. ruhiges Zimmer etwas hellhoerig, Fruehstueckszeit koennte etwas laenger sein etwa bis 10.30 h,

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Karl S!
Bewertet 28. Februar 2012

Für eine Städtetour taugt es allemal, zumal für Zugreisende der Bahnhof und Metro-Stationen in unmittelbarer Nähe sind. Die Zimmer auf den vielbefahrenen Boulevard hinaus dürften recht laut sein. Unsere erwachsenen Kinder hatten ein geräumiges Zimmer im 4. Stock mit drei Einzelbetten. Das Zimmer schien renoviert zu sein (außer Möbel). Sanitäre Einrichtung war sauber und für die Kategorie ok. Die Matratzen waren ihnen zu hart. Im Gegensatz dazu hatten wir im ersten Stock ein Minizimmer mit Doppelbett. Auf der Matratze rollte man fast unweigerlich zur Mitte. Auch der Putz blätterte an manchen Stellen. Die Badewanne war ebenfalls eine Miniaturausgabe ohne jegliche Duschabtrennung. Dennoch immer sehr sauber. Die Zimmertür zeigte bei uns einige Spalten am Rand. Beide Zimmer gingen Richtung Hinterhof. Offenbar gibt es in dem Haus sehr unterschiedliche Zimmer. Aber man muss halt auch immer den Preis im Verhältnis dazu sehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, CondorHe!