“Herbsturlaub in Paris” 4 von fünf Punkten

Nr. 1.168 von 1.794 Hotels in Paris
Augsburg
“Herbsturlaub in Paris”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Das Est Hotel Paris, ein 3-Sterne-Nichtraucherhotel, liegt sehr zentral in der Nähe der Bahnhöfe Gare de l'Est und Gare du Nord. Wer also wie wir mit dem Zug anreist, hat vom Gare de l'Est nur wenige Gehminuten zum Hotel. Metrostationen sind nahe gelegen, sowie gute Busanbindung. Somit sind Sehenswürdigkeiten gut erreichbar, aber auch zu Fuß lässt sich einiges machen, wie z. B. Centre Georges Pompidou, Sacre Cœur, Montmartre, Hôtel de Ville (Rathaus) ... dann viele Geschäfte, Bistros, Cafés mit großen Boulevards und Theatern ... ! Verständigung: Französisch und Englisch.

Wir sind sonst immer geflogen und haben diesmal den TGV ausprobiert, weil wir in die Route mit eingebunden sind und unsere Stadt keinen Flughafen aufweist ... echt eine Superverbindung.

Unser Zimmer im 2. Stock zur Hofseite hin gelegen, war neu renoviert und mit einer gut funktionierenden Nasszelle mir Waschbecken, Dusche und Fön versehen. Natürlich auch mit TV ausgestattet (haben wir allerdings nicht benutzt, weil ja in Paris unterwegs waren) und WLAN in allen Bereichen gegen Gebühr, derzeit ca. 10,00 Euro.

Das Zimmer hell und freundlich. wohl nicht sehr groß, jedoch neu möbliert und zweckmäßig eingerichtet. Trotzdem gemütlich und alles sehr sauber. An der täglichen Reinigung gab es nichts auszusetzen. Täglich frische Badetücher und auf Nachfrage bekam man auch extra Tücher. Seife und Shampoo wird ebenso täglich aufgefüllt. Hier möchten wir auch gleich das immer sehr freundliche und stets hilfsbereite Personal im ganzen Hause besonders erwähnen.

Soweit uns bekannt ist, gibt es noch ältere Zimmer, die aber sukzessive renoviert werden, dafür aber im Preis günstiger liegen.
Die Zimmer zur Straßenseite sind, wie in allen Großstädten, naturgemäß laut, aber auch hier werden bei Renovierungsarbeiten Fenster mit gutem Schallschutz eingebaut.
Alles kann man bei der Buchung angeben und auf Nachfrage bekommt man auch ein Zimmer zur Hofseite, größer oder kleiner. Angenehm empfanden wir die gut funktionierende Zentralheizung, da unser Aufenthalt anfangs November war. Es ist immer auch eine Frage des Geldes, wie viel will man ausgeben. Wir hatten mit Frühstück gebucht und für französische Verhältnisse echt ganz ok. Es gab Tee, Kaffee, Wasser, Orangensaft, Baguette, Croissants, Kuchen, Cerealien, Schmierkäse, Butter, Marmelade ... und das alles für 8,00 Euro pro Person.
Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück zahlten wir ca. 90,00 Euro pro Tag ... da kann man echt nicht meckern ... oder?
Bei unseren nächsten Urlaub in Paris wohnen wir wieder in "unserem" Est Hotel Paris!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Garry_A_J!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Paris, Frankreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Grauenhaft - einfach nur ein Dr*ckloch, anders kann man diese teure Absteige nicht bezeichnen! Auch beim Kollegen heruntergekommenes Zimmer, Sperrmüll als Möbel, Schimmel im Bad, muffiger Allgemeinzustand. Man ekelt sich vor den Betten und der Bettwäsche.
Fenster zum engen Hinterhof. Scheint seit 1850 niemand mehr renoviert zu haben.
Die Türen und Türschlösser sind ein Witz - bis zu 3 cm Spalten im Türrahmen...
80 EUR pro Nacht! Für das Loch sind schon 5 EUR zuviel...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Bert T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wer am Gare de L'Est ankommt und wieder abfährt, ist in diesem Hotel gut plaziert. Man kann den Koffer bis zur Abfahrt dort deponieren. Mein Zimmer zur Strasse war neu renoviert und zweckmässig möbliert. Obwohl am Boul. de Magenta gelegen, ist es bei geschlossenen Fenstern ruhig. Die Fenster haben guten Schallschutz oder man bucht eines in den Hof. Das Frühstück mit 8 EUR für franz Verhältnisse in Ordnung. Bus und Metro-Stationen sind in 5 Min am Gare de L'Est, die Sehenswürdigkeiten wie Montmartre und Sacre Coeur, Marais, Hotel de Ville, Centre Georges Pompidou sind fussläufig gut erreichbar. Alles in allem ein guter Ausgangspunkt, um Paris zu erkunden. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich, wenngleich möglichst in französisch und sehr gut in englisch. Ich werde gerne wiederkommen und das sicherlich bald.

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich ist oder im Sommer, Zimmer zur Hofseite anfragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, chrisifox!
Derby, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe der Metro-Haltestelle.
Die Zimmer sind einfach und werden jeden Tag gereinigt.
Ich würde hier kein Frühstück bestellen, es ist sehr schlicht und seinen Preis nicht wert.
Wenn man für einen Ausgangsort in Paris sucht, wo man nur übernachten möchte, dann ist es eine gute Wahl, aber es ist in keinster Weise schick.

1 Danke, Eric G!
Gozo, Malta
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir waren in diesem Hotel für sieben Nächte und hatten ein Doppelzimmer im vierten Stock. Das Zimmer war sehr sauber und das Badezimmer ebenso. Jeden Tag wurden die drei Handtücher, Duschgels und Seife ausgetauscht.

Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und man konnte sich leicht mit ihnen verständigen, insbesondere galt das für Mamou, die sehr hilfsbereit war und perfekt Englisch sprach.

In unserem Zimmer konnten wir weder Verkehrslärm noch andere Geräusche hören. ++++3 Metro-Haltestellen liegen ziemlich nahe an dem Hotel, was unsere Touren sehr einfach gemacht hat!!!

Beim Buchen notierte ich die folgenden Sonderwünsche:
*BETT PRÄFERENZ: Doppelzimmer: 1 Doppelzimmer
*ZIMMER PRÄFERENZ: Ich hätte gerne ein ruhiges, staubfreies Zimmer möglichst weit weg vom Aufzug. Ich habe außerdem gelesen, dass Sie ein paar frisch renovierte Zimmer haben, wenn möglich, buchen Sie mich bitte in eines von denen ein, mit den oben genannten Präferenzen.
VIELEN DANK IM VORAUS. ICH HOFFE WIR WERDEN EINEN ANGENEHMEN AUFENTHALT IN IHREM HOTEL HABEN :)
....und ich denke, es wurde vollständig verstanden und sie gaben uns das perfekte Zimmer.

Wenn ich wieder nach Paris kommen sollte, dann werde ich nicht nach einem anderen Hotel suchen, sondern definitiv wieder im Est Hotel übernachten.

5 Danke, NJC91!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Das Est Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Est gelegen und somit ausgezeichnet für jeden der einen frühen Zug erwischen muss, oder spät mit einem in Paris ankommt. Mit einem Spaziergang von ca. 30 Min sind die großen Pariser-Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Lobby ist lieblos eingerichtet, das Personal ausreichend freundlich und englischsprachig. Leider konnte wir unser Zimmer nicht 1h vor der offiziellen Eincheck-Zeit beziehen, was ärgerlich war, da wir gerade einen Übernachtflug hinter uns hatten und uns gerne auf dem Zimmer und nicht auf der Toilette der Lobby frischgemacht hätten. Unser Gepäck konnten wir kostenlos aufbewahren lassen.
Das Zimmer war unästhetisch möbliert. Der altbackene, leicht heruntergekommene "Stil" war von den Möbeln zu der Tapete bis ins Band hinein überall gegeben. Nur der TV war groß und modern und bot eine Vielzahl an internationalen Sendern. Die Kritik die andere Gäste bzgl. Schimmel und Hellhörigkeit etc. äußern, können wir zwar nicht bestätigen, doch können wir uns durchaus vorstellen, dass dies in manchen Zimmern gegeben ist. Unser Zimmer und Bad war ausreichend sauber und geräumig. Schlafkomfort war gegeben. Check-In und Check-Out liefen schnell ab. Insgesamt waren wir für 60€ überaus zufrieden.
Das Hotel verfügt über einen alten Lift.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants in verschiendenen Preiskategorien.
Für längere Aufenthalte empfiehlt sich ein etwas schöneres Hotel.

Fazit: Das Hotel ist renovierungsbedürftig, liegt jedoch optimal für Zugreisende und bei 60€/Nacht ist es auch für einen Städetrip durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, cren1985!
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel Est diente uns als Startpunkt für ein Wochenende in Paris (2 Nächte). Insbesondere für Gäste, die am Bahnhof Est ankommen, ist das Hotel sehr einfach zu erreichen und zu finden (Hinweis: Das Hotel ist schon von weitem durch ein riesiges Schild kaum zu übersehen - allerdings nicht sehr einladend). Für Erkundungstouren in die Stadt ist die Metro-Station im Bahnhof Est leicht zu erreichen. Soviel zu den positiven Aspekten.
Die Zimmer zeichnen sich durch extreme Hellhörigkeit aus, nicht nur innerhalb des Hotels als auch nach Außen. Man denkt teilweise, dass die Nachbarn im eigenen Zimmer wären. "Fenster auf" bei Zimmern zur Straße ist unmöglich aufgrund der vielbefahrenen Straße. An warmen Sommertagen dürfte es unerträglich werden, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Unser Zimmer war relativ klein, muffig. Die Möbel sind heruntergekommen. Das Bad ebenso. Sauberkeit: ok bei geringem Anspruch. Der Service: lieblos, uninteressiert. Der Preis: für Pariser Verhältnisse noch ok, allerdings nicht für die Leistung!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Opéra/Bourse
Tiquetonne
Tiquetonne
Nr. 563 von 1.794 in Paris

Sie waren bereits im Est Hotel Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Est Hotel Paris

Unternehmen: Est Hotel Paris
Anschrift: 49 boulevard de Magenta | Boulevard de Magenta, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Château d'Eau/Gare du Nord
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.168 von 1.794 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Est Hotel Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Est Hotel Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Est Paris
Paris Hotel Est Paris