“gutes Preis-/Leistungshältnis nahe Gare de L'Est”
Bewertung zu Est Hotel Paris

Est Hotel Paris
Nr. 1.171 von 1.804 Hotels in Paris
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wer am Gare de L'Est ankommt und wieder abfährt, ist in diesem Hotel gut plaziert. Man kann den Koffer bis zur Abfahrt dort deponieren. Mein Zimmer zur Strasse war neu renoviert und zweckmässig möbliert. Obwohl am Boul. de Magenta gelegen, ist es bei geschlossenen Fenstern ruhig. Die Fenster haben guten Schallschutz oder man bucht eines in den Hof. Das Frühstück mit 8 EUR für franz Verhältnisse in Ordnung. Bus und Metro-Stationen sind in 5 Min am Gare de L'Est, die Sehenswürdigkeiten wie Montmartre und Sacre Coeur, Marais, Hotel de Ville, Centre Georges Pompidou sind fussläufig gut erreichbar. Alles in allem ein guter Ausgangspunkt, um Paris zu erkunden. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich, wenngleich möglichst in französisch und sehr gut in englisch. Ich werde gerne wiederkommen und das sicherlich bald.

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich ist oder im Sommer, Zimmer zur Hofseite anfragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, chrisifox!

Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe der Metro-Haltestelle.
Die Zimmer sind einfach und werden jeden Tag gereinigt.
Ich würde hier kein Frühstück bestellen, es ist sehr schlicht und seinen Preis nicht wert.
Wenn man für einen Ausgangsort in Paris sucht, wo man nur übernachten möchte, dann ist es eine gute Wahl, aber es ist in keinster Weise schick.

1  Danke, Eric G!
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren in diesem Hotel für sieben Nächte und hatten ein Doppelzimmer im vierten Stock. Das Zimmer war sehr sauber und das Badezimmer ebenso. Jeden Tag wurden die drei Handtücher, Duschgels und Seife ausgetauscht.

Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und man konnte sich leicht mit ihnen verständigen, insbesondere galt das für Mamou, die sehr hilfsbereit war und perfekt Englisch sprach.

In unserem Zimmer konnten wir weder Verkehrslärm noch andere Geräusche hören. ++++3 Metro-Haltestellen liegen ziemlich nahe an dem Hotel, was unsere Touren sehr einfach gemacht hat!!!

Beim Buchen notierte ich die folgenden Sonderwünsche:
*BETT PRÄFERENZ: Doppelzimmer: 1 Doppelzimmer
*ZIMMER PRÄFERENZ: Ich hätte gerne ein ruhiges, staubfreies Zimmer möglichst weit weg vom Aufzug. Ich habe außerdem gelesen, dass Sie ein paar frisch renovierte Zimmer haben, wenn möglich, buchen Sie mich bitte in eines von denen ein, mit den oben genannten Präferenzen.
VIELEN DANK IM VORAUS. ICH HOFFE WIR WERDEN EINEN ANGENEHMEN AUFENTHALT IN IHREM HOTEL HABEN :)
....und ich denke, es wurde vollständig verstanden und sie gaben uns das perfekte Zimmer.

Wenn ich wieder nach Paris kommen sollte, dann werde ich nicht nach einem anderen Hotel suchen, sondern definitiv wieder im Est Hotel übernachten.

5  Danke, NJC91!
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Est Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Est gelegen und somit ausgezeichnet für jeden der einen frühen Zug erwischen muss, oder spät mit einem in Paris ankommt. Mit einem Spaziergang von ca. 30 Min sind die großen Pariser-Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Lobby ist lieblos eingerichtet, das Personal ausreichend freundlich und englischsprachig. Leider konnte wir unser Zimmer nicht 1h vor der offiziellen Eincheck-Zeit beziehen, was ärgerlich war, da wir gerade einen Übernachtflug hinter uns hatten und uns gerne auf dem Zimmer und nicht auf der Toilette der Lobby frischgemacht hätten. Unser Gepäck konnten wir kostenlos aufbewahren lassen.
Das Zimmer war unästhetisch möbliert. Der altbackene, leicht heruntergekommene "Stil" war von den Möbeln zu der Tapete bis ins Band hinein überall gegeben. Nur der TV war groß und modern und bot eine Vielzahl an internationalen Sendern. Die Kritik die andere Gäste bzgl. Schimmel und Hellhörigkeit etc. äußern, können wir zwar nicht bestätigen, doch können wir uns durchaus vorstellen, dass dies in manchen Zimmern gegeben ist. Unser Zimmer und Bad war ausreichend sauber und geräumig. Schlafkomfort war gegeben. Check-In und Check-Out liefen schnell ab. Insgesamt waren wir für 60€ überaus zufrieden.
Das Hotel verfügt über einen alten Lift.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants in verschiendenen Preiskategorien.
Für längere Aufenthalte empfiehlt sich ein etwas schöneres Hotel.

Fazit: Das Hotel ist renovierungsbedürftig, liegt jedoch optimal für Zugreisende und bei 60€/Nacht ist es auch für einen Städetrip durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, cren1985!
Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel Est diente uns als Startpunkt für ein Wochenende in Paris (2 Nächte). Insbesondere für Gäste, die am Bahnhof Est ankommen, ist das Hotel sehr einfach zu erreichen und zu finden (Hinweis: Das Hotel ist schon von weitem durch ein riesiges Schild kaum zu übersehen - allerdings nicht sehr einladend). Für Erkundungstouren in die Stadt ist die Metro-Station im Bahnhof Est leicht zu erreichen. Soviel zu den positiven Aspekten.
Die Zimmer zeichnen sich durch extreme Hellhörigkeit aus, nicht nur innerhalb des Hotels als auch nach Außen. Man denkt teilweise, dass die Nachbarn im eigenen Zimmer wären. "Fenster auf" bei Zimmern zur Straße ist unmöglich aufgrund der vielbefahrenen Straße. An warmen Sommertagen dürfte es unerträglich werden, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Unser Zimmer war relativ klein, muffig. Die Möbel sind heruntergekommen. Das Bad ebenso. Sauberkeit: ok bei geringem Anspruch. Der Service: lieblos, uninteressiert. Der Preis: für Pariser Verhältnisse noch ok, allerdings nicht für die Leistung!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tourist_worldwide!
Bewertet am 6. April 2013

Für unseren 4-tägigen Städtetrip nach Paris haben wir in diesem Hotel ein Dreibettzimmer gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir vom Personal sehr freundlich empfangen und konnten unser Gepäck im Hotel abstellen, um schon mal die Stadt zu erkunden, da wir unser Zimmer noch nicht beziehen konnten. Dieses lag im hinteren Teil des Erdgeschosses, sodass man fast keinen Lärm von draußen hören konnte. Sowohl das Bad als auch das Zimmer waren recht klein und das Mobilar im Letzteren war teils nicht so neu, aber trotzdem war alles völlig zufriedenstellend und ausreichend, das Bad schien sogar renoviert zu sein. Einziger Kritikpunkt hier: Die Wände sind sehr dünn, d.h. man konnte die Stimmen auf dem Flur und den angrenzenden Zimmern zu gut hören.
Auf dem TV konnte man als deutsche Sender ZDF, ZDFinfo und 3sat empfangen. Das WLAN war kostenpflichtig, deshalb haben wir es nicht genutzt, sowie auch nicht das Frühstück, weshalb wir das nicht bewerten können.
Aber für all das ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Hotel keinen großen Luxus bietet, aber für eine Städtetour ist es absolut zufriedenstellend und deshalb können wir es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Jule_Wo!
Bewertet am 31. Juli 2012

gute Lage, freundliches Personal, TV nur franzoesisches Programm, Badezimmer gut,
Zimmer o.k. ruhiges Zimmer etwas hellhoerig, Fruehstueckszeit koennte etwas laenger sein etwa bis 10.30 h,

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bastille/Oberkampf
Luna Park Hotel
Luna Park Hotel
Nr. 1.251 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Est Hotel Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Est Hotel Paris

Anschrift: 49 boulevard de Magenta | Boulevard de Magenta, 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Château d'Eau/Gare du Nord
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Preisklasse: 53€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Est Hotel Paris 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Est Hotel Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Est Paris
Paris Hotel Est Paris