Bewertet 20. August 2011

Wir haben im Est Hotel ein Dreibett-Zimmer zur Hauptsaison (August) gebucht. Das Zimmer war recht günstig (für Pariser Verhältnisse) daher haben wir keinen Luxus erwartet. Das Zimmer war in Ordnung: Größe - OK, Sauberkeit - SEHR GUT, Ausstattung - OK aber etwas verwohnt. Das Hotel liegt am Boulevard Magenta, das Gute daran: Laufdistanz zum Gare du Nord und Gare de l'Est, das Negative (für Lärmempfindliche): die Zimmer zur Straße sind recht laut... aber wer in eine Großstadt fährt, sollte damit eigentlich rechnen.
Der Service war OK, wir konnten unsere Koffer bei Anreise (recht früh) abstellen, und bis zum Check In schon auf Entdeckungstour gehen, mehr Service ist aber nicht geboten. Das Personal war für Pariser Verhältnisse in Ordnung, könnte aber freundlicher sein.
NEGATIV: überall im Hotel hängen Schilder, dass Essen und Alkohol in den Räumen veboten sind, ein Restaurant bzw Zimmerservice gibt es aber auch nicht. Zwar hatten wir keine Probleme Essen mit ins Zimmer zu nehmen, aber man kommt sich halt ein wenig komisch vor.
NEGATIV: Frühstück für 8 Euro (ist es nicht wert) überall rund herum gibt es kleine Cafes und Bistros in denen man günstiger frühstücken kann, ein Supermarkt ist ebenfalls drei Häuser weiter
NEGATIV: ich hatte wichtige Unterlagen ans Hotel liefern lassen (laut Kurier wurden diese auch per Unterschrift entgegengenommen) die Unterlagen sind aber angeblich NIE im Hotel aufgetaucht... was mich etwas an der Ehrlichkeit des Personals zweifeln ließ
alles in Allem ist das Hotel OK und für Pariser Verhältnisse gut und günstig... allerdings lässt es an Service etc seht zu wünschen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, frikadelle!
Bewertet 31. Juli 2011

Wir waren für 3 Tage am 23 -25 Juli für den Geburtstag meiner Freundin in Paris.
Wir haben zufällig und durch einen Reservierungsfehler im Internet dieses Hotel kennen gelernt. Der Empfang an der Rezeption war so freundlich und warm dass wir uns gleich wohl fühlten ( wie zu Hause ) . Das Zimmer war schön, sauber und gemütlich. Das gesamte Personal des Hotels ist nett und freundlich. Dieses Hotel kann man auch für längere Zeit, als nur für 2 Nächte buchen. Das Hotel liegt ganz nah an der Gare de l'Est von wo man mit der Metro nach allen Richtungen schnellstens hin kommt. Reichhaltiges französische Frühstück im netten Frühstücksraum.
Wir werden beim nächsten Paris Aufenthalt das selbe Hotel buchen.
Wir können es nur empfehlen, besuchen sie es mal und sie werden sehen.
Gertrud und Marcel

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisegerneviel!
Bewertet 30. April 2011

Hotel in guter Lage nahe am Gare de l'Est (TGV und Metro). Zimmer mit Bad oder Dusche einfach, aber sehr sauber. Zimmer in den Innenhof ruhig. Freundlicher Empfang, guter Service. Preis-Leistungsverhältnis für das hohe Preisniveau in Paris akzeptabel. Französisches Frühstück in Ordnung, könnte aber besonders für Kinder etwas günstiger sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Giraffenherz!
Bewertet 12. März 2011

Lage: Supermarkt gleich um die Ecke, Metrostation (Cheateau d'Eau oder Garde de l'Est) ca. 400m entfernt, Nähe Gare du Nord und Montmartre (gute halbe Std. zu Fuß entfernt).
Zimmer: Zwei zusammengeschobene Einzelbetten als Doppelbett, aber Zimmer sauber, nachts ruhig.
Bad: Sehr sauber, mit Badewanne, top!
Frühstück: Croissants sind super, sonst Schwarztee, Kaffee, etc. + Müsli, Marmelade, Aufbackbrötchen oder aufgeschnittenes Baguette, selbst für 8€ in Paris angemessen.
Fazit: Alles was man von einem 3-Sterne Hotel erwartet wird voll erfüllt. Lage, Zimmer, Hotel an sich und Frühstück sind angemessen. Wenn das Hotel mind. 3 Wochen vorher bspw. bei HRS.de oder trivago.de gebucht wird, zahlt man im Schnitt 64€ inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer, daher ist der Preis auch gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, florian1983!
Bewertet 23. Juni 2010

Gute Lage zum Gare del Est und Gare du Nord (7 Minuten zu Fuß), 3 Minuten zur U-Bahn. Zimmer sehr einfach und klein, kein Duschvorhang, Bad nach dem Duschen wegen Überschwemmung nicht mehr nutzbar. Da der Preis für Pariser Verhältnisse nicht hoch ist, kann man das Hotel für kurze Aufenthalte nutzen. Rezeption freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, martinffm!