“Gutes Preis-Leistung-Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Altona

Hotel Altona
Nr. 1.498 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 5. September 2011

deponiert. Da wir nicht warten wollten, sind wir ins Zentrum gefahren und sind erst um Mitternacht zurückgekehrt. Unser komplettes Gepäck war oben im Zimmer, super!!! Am Abreisetag durften wir auch unser Gepäck für ein paar Stunden an der RezePreiswertes, sehr zentral gelegenes Hotel im interessanten arabisch-afrikanischem Viertel, nur wenige Minuten vom Gare-du-Nord entfernt. Das Vierbettzimmer hat vier einzelne Betten mit guten Matratzen und einem Balkon! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das typisch französische, süße Frühstück mit Baguette, Croissant und Marmelade ist vollkommen ausreichend, nur die Frühstückszeiten könnten verlängert werden (7:30 - 9:30 Uhr). Das Hotel ist ein einfaches Zwei-Sterne-Hotel in einem alten Gebäude, was für eine Städtetour auf Grund seiner zentralen Lage sehr geeignet ist! Wir haben mittags eingecheckt und haben unsere Koffer (auch Laptop!) an der Rezeption ption stehen lassen, da unser Zug erst nachmittags fuhr.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, averna_11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Altona
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2011

Bei der Buchung dieses Hotels war uns bewusst, das wir "nur" ein 2 Sternehotel buchen. Da ich schon sehr oft in Paris war und auch schon oft "nur" 2 Sterne Hotels gebucht hatte, empfand ich es als nicht schlimm, daß das Hotel Altona "nur" 2 Sterne hatte.
Der Empfang an der Rezeption war ok, nicht s "weltbewegendes", aber zumindest freundlich. Das Zimmer im ersten Stock war klein, was für französische Hotels aber nichts ungewöhnliches ist. Beim Blick ins Bad trauten wir unseren Augen nicht: über der Dusche war ein Riss im Deckenputz und es tropfte hier heraus, langsam und kontinuierlich... In den Ecken der hohen Baddecke war es "dunkel" und es roch muffig. Klarer Fall von Schimmel aufgrund von Feuchtigkeit. Der Toilettenring sah auch nicht gerade nach viel Hygiene aus, was hätten wir bei dem Badeindruck denn anderes "erwartet".... Das Bett war zumindest in Ordnung, nur war es so nah am Fenster, welches zur Straßenseite lag, dass man das Fenster nachts nur leicht geöffnet lassen konnte, denn ansonsten wäre einem so nah am Fenster liegend nachts nicht nur kalt gewesen, sondern exxtrem kalt. Dies ist den kühlen Nachttemperaturen des diesjährigen Nennsommers geschuldet. Der Lärm der vorbeigehenden Passanten war ebenfalls nicht ausser acht zu lassen. Das kleine Frühstsück, welches im Keller eingenommen werden kann, sollte um 6.30 starten. Um 6.35 sagte man uns, dass es gleich los gehen würde. Als nach 15 Minuten noch immer niemand kam verlissen wir leider ohne Frühstück das Hotel. Am letzten Tag war zumindest um 7.30 Uhr das Frühstück "nutzbar". Es gab einen Korb je Tisch mit 1 Croissant pro Person. Kaffee gab es aus dem großen Kaffeebottisch, welchen ich von Hilfsorganisationen her kenne. Der O-Saft war eher süssliches Wasser.
In nur 2 Gehminuten liegt ein Monoprix Supermarkt, wo man sich gut und relativ günstig eindecken kann. Dies ist sehr wichtig. Die Metrostation ist ebenfalls in nur 2 Gehminuten Entferenung. Zur Sacre Coeur kann man zu Fuß gehen, ca. 15 Minuten. In gleicher Zeit gelangt man auch zum Gare du Nord, was bei uns den Ausschlag für das Auswählen dieses Hotels gab. Insgesamt würde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen, es auch niemandem ernsthaft empfehlen. 4 Wochen später besuchte ich (wieder in Paris) ein anderes 2 Sterne Hotel,welches mir sehr viel besser gefallen hat....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Angel47877!
Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel Altona liegt in der Nähe des Gare du Nord und ist damit recht abgelgen von den großen Sehenswürdigkeiten.
Es war jedoch eines der günstigsten Hotels und qualitativ in Ordnung.
Das Zimmer mit angeschlossenen Bad war sauber und der Service der rezeption war ebenfalls nicht zu bemängeln.
Das einzig Unangenehme war die Drogen konsumierende Pariser Jugend vor dem Hotel, weswegen bei uns etwas Angst um unser Auto aufkam.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, fabilotz!
Bewertet am 3. April 2011

ich war mit dem Hotel sehr unzufrieden: schmutziges Zimmer und Bad, schmutziger Frühstücksraum. Das Unangenehmste allerdings: Bettwanzen! Bei der Reklamation, dass sich in unserem Bett offensichtlich Bettwanzen eingenistet hatten, sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich geworden. Ich werde diese Hotel NICHT empfehlen!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AlohaMUC!
Bewertet am 19. September 2010

Ich kann garnicht nachvollziehen wieso sich manche so beschweren.
Das Hotel ist gut gelegen;Gut,dass mit den Drogendealern ist schon richtig aber die sind nicht nur in dieser Gegend.
Der Service ist gut;
Die Zimmer sind auch ausreichend..
Es wird jeden Tag sauber gemacht.
Das Bad ist ok;bis auf die Dusche Aber man kann duschen :)
Es befindet sich ein Aufzug und in den Zimmern ist ein Telefon,Fernseher und ein Fön (:
Was will man mehr..
Ich habe sehr gut geschlafen und habe mich wohl gefühlt..
Also vllt sollten manche Leute ihre Erwartungen runter schrauben,
denn Paris ist nicht so wie Deutschland..
Deutschland ist doch sehr penibel..

LG (:

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, _IsDieKuhL!
Bewertet am 10. Juli 2010

wir wahren in diesem hotel drei nächte lang.personal super net.sehr sauber.sehr gut gelegen an banhof gare du nord.
die zimmer sehr gross mit balkon-hatte dei bett zimmer-
plasma tv und zimmer sehr schön dekoriert:
leider haben wir dort nicht gefrühstückt.
zeitungen zur verfühgung .
souvenir händler im hotel

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, naddano!
Bewertet am 20. Juni 2010

Ich sehe mich gezwungen hier eine Bewertung zu schreiben, um andere, ahnungslose Reisende zu warnen!!
Ich war mit der Schule im Hotel Altona. 4 Leute aus unserem Kurs kamen mit Wanzenbissen zurück. Kein schönes Souvenir!!!
Die Dingen bleiben bis zu 2 Wochen und waren überall wo die Haut beim Schlafen nicht bedeckt war (also vor allem Arme und Beine) s. Fotos.

Anfangs waren wir schon skeptisch, da das Hotel so schlechte Bewertungen hatte.
Als wir schließlich in Paris ankamen dachten wir erst:
"Naja, so schlimm ist es ja gar nicht!"
Es gab Bett und Badezimmer ( was uns am Wichtigsten war).
Doch zu dieser Zeit ahnten wir ja noch nicht was sich da im Bett verstecken würde.....
Außerdem ist diese Gegend von Paris nicht zu empfehlen ( weshalb ich auch "Outdoor/Abenteuer" angekreuzt habe, denn das war es!), da man von vielen Einheimischen doof angelabert und abgemacht wird. Wir waren jeden Abend froh, wieder heil im Hotel zu sein...
Heute würde ich mir auf jeden Fall immer vor einem Hotelurlaub die Bewertungen im Internet anschauen und vor allem bei Ausschlag aller Art nie wieder ein ähnliches Hotel buchen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Entrepôt
Hotel Kuntz
Hotel Kuntz
Nr. 1.409 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altona

Anschrift: 166 rue du Faubourg Poissonniere | 10 Arr., 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 1.498 von 1.803 Hotels in Paris
Preisklasse: 53€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Altona 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altona Hotel Paris
Hostel Altona