“Spitze! Top! Beste Lage!”

Hotel du College de France
Nr. 193 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 21. Juni 2010

Saubere Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal, angenehme Top-Lage! Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! Wer hier "kleine Zimmer" kritisiert, war noch nie in Paris oder ist zu dick... und: klar hört man nachts -da mitten in der Stadt gelegen- mal ein Auto. Wer das vermeiden will, sollte aufs Land ;-)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, KarenBready!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel du College de France
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2010

Auf dieses Hotel bin ich über Trip-Advisor aufmerksam geworden aufgrund der guten Bewertungen und habe für unseren 3-Tages Trip nach Paris ein Superior-Zimmer über die Website reserviert.

Das Hotel liegt super zentral im Quartier Latin. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk und hatte einen Balkon, den wir durch das tolle Wetter auch bis spät abends zum gemütlichen und romantischen Zusammensitzen über den Dächern von Paris genutzt haben. Von dort war sogar die Spitze des Eifelsturms zu sehen :-)

Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da wir bei unserem vorherigen Aufenthalt eine kleine gemütliche Bäckerei gefunden hatten, die wir immer besucht haben und die ich gerne weiterempfehle. Hier die Adresse:
Pâtisserie Viennoise, 8 Rue de l'Ecole de Médecine

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, das Personal immer freundlich und hilfsbereit, so war es kein Thema, unser Gepäck am letzten Tag nach dem Auschecken im Hotel zu deponieren, bis dann abends unser Zug ging.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, milou1974!
Bewertet am 30. April 2008

Uns beiden hat der Aufenthalt im Hotel du College du France gefallen. Zimmer 62 hatte eine anständige Größe, war sauber und komfortabel. Wir haben 120 Euro/Nacht bezahl.

Die Zimmermädchen und die Kellnerin im Esszimmer waren sehr freundlich und tüchtig und das Frühstück war für den Preis sehr gut.

Es war auch ganz praktisch, dass man in der Lobby rund um die Uhr an einem Computer ins Internet konnte. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und in den fünf Tagen konnten wir zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen. Wir haben beide insgesamt nur 12 Metrofahrkarten benutzt.

Wir waren mit dem Hotel zufrieden, es gab aber einen Fehler mit der Rechnung als sie vergaßen, unsere Kaution mit anzurechnen. Wir mussten ihnen beweisen, dass wir schon Mitte 2007 bezahlt hatten und dann gab es noch ein Problem mit unserem Zimmersafe, mit dem sich das Personal an der Rezeption nur sehr langsam beschäftigt hat.

Danke, l'afrique!
Bewertet am 29. Februar 2008

Das Hotel hat uns super gefallen. Als ich buchte, konnte ich das nur auf der Website des Hotels machen, es gab keine Lastminute-Angebote, was für mich heißt, dass das Hotel weiß, dass es ein Qualitätsprodukt anbietet. Wenn Sie im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Zweisternehotel handelt, werden Sie vollauf zufrieden sein. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit und die Lage bietet die Möglichkeit, bequem überall hinzukommen. Denken Sie daran, dass das Hotel alt ist, die Wände sind also dünn. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, ein Zimmer etwas weiter weg vom Fahrstuhl zu nehmen.

4  Danke, Boanyoo!
Bewertet am 1. November 2007

Meine Frau und ich haben Ende Oktober vier Nächte in dem Hotel verbracht. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden dennoch sehr freundlich empfangen. Mit der Online-Reservierung hat alles gut geklappt. Wir bekamen Zimmer Nr. 54, welches nur mit Einschränkung zu empfehlen ist, denn es liegt direkt am Lift und ist dadurch etwas lauter. Besser wären die Zimmer im 6. Stock, da der Lift nur bis in den 5. Stock geht und man also oben etwas ruhiger und romantischer wohnen dürfte.
Ansonsten aber ruhige und sehr zentrale Lage, in einer Nebenstraße. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und ordentlich, mit kleinem LCD-Fernseher. Bad und Zimmer sind - wie in Paris üblich - recht klein, aber okay.
Frühstücksbuffet ist übersichtlich. Als wir da waren, wurde gerade der eigentliche Frühstücksraum renoviert, dadurch war es etwas eng.
Sehr gut ist der kostenlose Internetzugang im Erdgeschoss, der allerdings auch häufiger belegt war.
Alles in allem für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4  Danke, olifant66!
Bewertet am 6. Juni 2007

Es ist ein sehr hübsches Hotel in einer sehr guten Lage. Die Zimmer sind zwar, wie in Europa üblich, klein, aber schön!

6  Danke, TXDon!
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir verbrachten in unseren Flitterwochen eine Nacht in diesem Hotel, nachdem wir vorher in einem anderen Hotel in Paris eine Enttäuschung erlebt hatten. Wir waren sehr zufrieden mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Unser Zimmer war sauber und frisch renoviert und verfügte über einen großen Balkon, von dem aus wir auf die Stadt schauen konnten. Das Hotel würde sicherlich wieder unsre erste Wahl sein, wenn wir wieder nach Paris kommen!

11  Danke, globetrotter638!
Nr. 140 von 1.803 in Paris
Grand Hotel Saint-Michel
Grand Hotel Saint-Michel
Nr. 181 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du College de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du College de France

Anschrift: 7 rue Thenard, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 102 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 310 der Familienhotels in Paris
Nr. 330 der Romantikhotels in Paris
Nr. 437 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 110€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du College de France 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du College de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du College De France Paris, Île-De-France
Du College De France Hotel