“Beste Lage zu günstigem Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du College de France

Hotel du College de France
Nr. 190 von 1.812 Hotels in Paris
“Beste Lage zu günstigem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Was möchte man mehr für ein Wochenendtrip in Paris als zentrale Lage zu einem tollen Preis. Dieses familiäre Restaurant liegt inmitten im Zentrum gleich neben Notre Dame, Ubahn und tollen Restaurants. Absolut uneingeschränkt empfehlenswert. Für den Pessimisten sind die Zimmer klein und für den Optimisten romantisch und kuschelig ♥

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, TheChoice_PamSeb!

New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nette Adresse. Der Eigentümer sitzt am Empfang und hilft stets weiter. Das Personal ist gut und freundlich und spricht anständiges Englisch.

Niedliche, winzige, gemütliche Lobby. Anständiges Frühstück für zehn Euro.

Recht kleines Zimmer im sechsten Stock. Wir nahmen den Fahrstuhl bis in den fünften und gingen dann eine gewundene Treppe hinauf. Wegen der Dachschräge mussten wir unsere Köpfe einziehen. Zum Glück hatten wir ein paar hübsche Mansardenfenster: So konnten wir auf die Straße schauen und die frische Luft atmen. Auf dieser Höhe war Straßenlärm kein Problem!

Die Ausstattung war nicht heruntergekommen, aber auch nicht mehr neu. Könnte bald mal eine Generalüberholung vetragen.

Phantastische Lage! Nur eine Straße bis zum Boulevard St. Germaine und all dem Trubel! Auch gibt es hier überall Au Vieux Camper, den Campingausrüster der Franzosen, nämlich in 28 Läden in der Gegend. Und auch viele Comics- und Actionfigurenshops.

4 Danke, D-Bone49!
Barrington, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel zum zweiten Mal Anfang Oktober besucht und das einzig Enttäuschende war, dass inzwischen viele dieses versteckte Kleinod entdeckt haben. Der Hotelmanager ist freundlich und gab tolle Tipps, wo man gut essen konnte - und reservierte für uns. Die Metro ist einfach zu erreichen, ebenso die RER-Züge zum Flughafen. Die Gegend ist recht ruhig, obwohl das Hotel neben einem College und in der Nähe eines lebhaften Vergnügungsviertels liegt. Absolut sein Geld wert.

2 Danke, Mark H!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Mehr kann man von einem Hotel nicht erwarten, in Paris schon überhaupt nicht. Wenige Gehminuten entfernt von Notre Dame und dem Pantheon, einen Steinwurf von der nächsten Metro/RER-Station (Saint-Michel) befindet sich das College de France in einer ruhigen Seitenstraße. Wir konnten uns über die ausgesprochen professionell und in mehreren Sprachen verfasste Homepage des Hotels vorab gut informieren. Der Empfang war korrekt (es geht aber auch noch etwas freundlicher), die Zimmer sind zwar klein, aber die Betten mit einer Länge von 190 cm doch angenehm. Alles war sauber und ordentlich. Und wie gesagt, die Lage ist unbezahlbar. Man kann ganz viel zu Fuß erledigen, Sehenswürdigkeiten auf diese Art erreichen und auch das Abendessen in der Nähe einnehmen; da gibt es jede Menge Varianten und für jeden Geldbeutel die richtige Alternative. Für mich eine klare Empfehlung, eigentlich 4,5 Punkte, aber aufgrund des Gesamteindrucks vergebe ich doch die Höchstnote.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, rotweisserpedro!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel du College de France liegt nur einen Steinwurf von der Notre Dame entfernt und ist für 8,70 Euro mit der Metro auf dem direkten Weg (ohne Umsteigen!) vom Flughafen aus zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht (im 5. OG - mit Fahrstuhl!) und konnten abends noch bei einem Glas Wein die Nacht genießen. Im Vergleich zum kleinen Zimmer war das Bad sehr groß (mit Badewanne). Man hat die Möglichkeit, für 10 Euro p.P. im Hotel zu frühstücken. Die Auswahl des Buffets ist nicht besonders üppig, aber man wird satt. Zu empfehlen sind allerdings eher die vielen Brasserien in der Umgebung, um das Pariser Flair einzuatmen. Das Personal ist sehr freundlich, und wir würden das Hotel auf jeden Fall erneut buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Nicoletta99!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Saubere Zimmer, freundliches und zuvorkommendes Personal, angenehme Top-Lage! Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! Wer hier "kleine Zimmer" kritisiert, war noch nie in Paris oder ist zu dick... und: klar hört man nachts -da mitten in der Stadt gelegen- mal ein Auto. Wer das vermeiden will, sollte aufs Land ;-)

• Aufenthalt März 2010, Paar
3 Danke, KarenBready!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Auf dieses Hotel bin ich über Trip-Advisor aufmerksam geworden aufgrund der guten Bewertungen und habe für unseren 3-Tages Trip nach Paris ein Superior-Zimmer über die Website reserviert.

Das Hotel liegt super zentral im Quartier Latin. Unser Zimmer war im obersten Stockwerk und hatte einen Balkon, den wir durch das tolle Wetter auch bis spät abends zum gemütlichen und romantischen Zusammensitzen über den Dächern von Paris genutzt haben. Von dort war sogar die Spitze des Eifelsturms zu sehen :-)

Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da wir bei unserem vorherigen Aufenthalt eine kleine gemütliche Bäckerei gefunden hatten, die wir immer besucht haben und die ich gerne weiterempfehle. Hier die Adresse:
Pâtisserie Viennoise, 8 Rue de l'Ecole de Médecine

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, das Personal immer freundlich und hilfsbereit, so war es kein Thema, unser Gepäck am letzten Tag nach dem Auschecken im Hotel zu deponieren, bis dann abends unser Zug ging.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Odéon / Saint-Michel
Hotel Parc St. Severin
Hotel Parc St. Severin
Nr. 158 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du College de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du College de France

Unternehmen: Hotel du College de France
Anschrift: 7 rue Thenard, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 144 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 311 der Familienhotels in Paris
Nr. 331 der Romantikhotels in Paris
Nr. 436 der Businesshotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du College de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du College De France Paris, Île-De-France
Du College De France Hotel