“Ein wirklich hübsches Hotel”

Hotel du College de France
Nr. 176 von 1.802 Hotels in Paris
Melbourne
“Ein wirklich hübsches Hotel”
Bewertet am 29. Februar 2008

Das Hotel hat uns super gefallen. Als ich buchte, konnte ich das nur auf der Website des Hotels machen, es gab keine Lastminute-Angebote, was für mich heißt, dass das Hotel weiß, dass es ein Qualitätsprodukt anbietet. Wenn Sie im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Zweisternehotel handelt, werden Sie vollauf zufrieden sein. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit und die Lage bietet die Möglichkeit, bequem überall hinzukommen. Denken Sie daran, dass das Hotel alt ist, die Wände sind also dünn. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, ein Zimmer etwas weiter weg vom Fahrstuhl zu nehmen.

4 Danke, Boanyoo!

Bewertet am 1. November 2007

Meine Frau und ich haben Ende Oktober vier Nächte in dem Hotel verbracht. Wir kamen mitten in der Nacht an und wurden dennoch sehr freundlich empfangen. Mit der Online-Reservierung hat alles gut geklappt. Wir bekamen Zimmer Nr. 54, welches nur mit Einschränkung zu empfehlen ist, denn es liegt direkt am Lift und ist dadurch etwas lauter. Besser wären die Zimmer im 6. Stock, da der Lift nur bis in den 5. Stock geht und man also oben etwas ruhiger und romantischer wohnen dürfte.
Ansonsten aber ruhige und sehr zentrale Lage, in einer Nebenstraße. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und ordentlich, mit kleinem LCD-Fernseher. Bad und Zimmer sind - wie in Paris üblich - recht klein, aber okay.
Frühstücksbuffet ist übersichtlich. Als wir da waren, wurde gerade der eigentliche Frühstücksraum renoviert, dadurch war es etwas eng.
Sehr gut ist der kostenlose Internetzugang im Erdgeschoss, der allerdings auch häufiger belegt war.
Alles in allem für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, olifant66!
Dallas, TX
Bewertet am 6. Juni 2007

Es ist ein sehr hübsches Hotel in einer sehr guten Lage. Die Zimmer sind zwar, wie in Europa üblich, klein, aber schön!

6 Danke, TXDon!
Winnipeg
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir verbrachten in unseren Flitterwochen eine Nacht in diesem Hotel, nachdem wir vorher in einem anderen Hotel in Paris eine Enttäuschung erlebt hatten. Wir waren sehr zufrieden mit dem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Unser Zimmer war sauber und frisch renoviert und verfügte über einen großen Balkon, von dem aus wir auf die Stadt schauen konnten. Das Hotel würde sicherlich wieder unsre erste Wahl sein, wenn wir wieder nach Paris kommen!

11 Danke, globetrotter638!
melbourne australia
Bewertet am 12. Mai 2007

Wir waren im April/Mai 2007 eine Woche in diesem Hotel. Das Hotel ist hervorragend im Lateinischen Viertel gelegen und der Service fantastisch. Unser Zimmer Nr. 23 war genau so, wie ich mir ein Pariser Hotelzimmer vorgestellt hatte, mit Spitzenvorhängen, Glastüren und einem kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Badezimmer war recht groß und mit einer tollen Dusche ausgestattet. Die Badewanne kam nach einem anstrengenden Erkundungstag in Paris gerade recht. Für €97 pro Nacht für das Doppelzimmer bietet das Pariser Hotel ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis in einer ausgezeichneten Lage. Das Personal war wunderbar und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Paris wieder in dem Hotel absteigen.

13 Danke, Frasalx2!
Nr. 170 von 1.802 in Paris
Hotel le Petit Paris
Hotel le Petit Paris
Nr. 89 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du College de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du College de France

Unternehmen: Hotel du College de France
Anschrift: 7 rue Thenard, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 159 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 310 der Familienhotels in Paris
Nr. 330 der Romantikhotels in Paris
Nr. 437 der Businesshotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 153€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du College de France 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du College de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du College De France Paris, Île-De-France
Du College De France Hotel