“Ideales Paris-Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel du Parc
Nr. 1.008 von 1.811 Hotels in Paris
“Ideales Paris-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ein sehr gutes Hotel für Paris-Erkundungen. Wir können uns den vorherigen guten Bewertungen nur anschließen. Auf das Frühstück haben wir verzichtet und uns entweder in der Brasserie ums Eck einen Café au lait und ein Croissant bestellt oder uns was beim hervorragenden Bäcker "La Parisienne" (Rue d'Odessa) ein pain au chocolat oder andere Leckerheiten und was zum Trinken besorgt und dann das "Petit déjeuner" (Frühstück) auf einer Bank am Blvd. Edgar Quinet eingenommen. Am Boulevard Edgar Quinet ist am Sonntag Kunsthandwerkermarkt und am Mittwoch und Samstag findet dort ein traditioneller Lebensmittelmarkt (Obst, Gemüse, Fleisch, warme Gerichte vom Traiteur etc...) statt.

Hinsichtlich der Hotelzimmer ist zu bemerken, dass diese "tiptopp" waren, allerdings sehr klein (deshalb von uns nur ein befriedigend). Zwar braucht man das Zimmer ohnehin nur zum Schlafen, einige Quadratmeter mehr wären schon gut gewesen (Tipp: Koffer auf den Schrank!). Für Reisende mit kleinen Kindern (falls das in Paris jm. machen möchte): Ein Kinderbett hätte jedenfalls in unserem Zimmer kein Platz gehabt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, MTS-Munich!

Canberra, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Mein Mann, mein Bruder und ich waren im Mai in diesem Hotel und waren recht zufrieden mit ihm. Das Beste an ihm ist seine ausgezeichnete Lage in der Nähe der Bahn und der Innenstadt. Die Zimmer waren sehr klein, aber ordentlich und sauber. Das Personal war freundlich, aber das Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen (das einzige Hotel, in dem wir in ganz Europa gewesen sind, bei dem das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten war). Der Preis war im Vergleich zu anderen Hotels in Paris mit einer akzeptablen Lage gut. Ich würde wieder in dem Hotel absteigen.

Danke, AZL2013!
Caloundra, Queensland, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren überrascht, dieses saubere, helle und freundliche Hotel auf dem Montparnasse zu finden. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und empfahl uns für das Mittagessen ein großartiges Café auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer sind klein, aber wir haben nicht viel Platz erwartet, und die Lage war ideal. Würde wieder hier absteigen.

Danke, Charmaine P!
Frauenkirchen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte in diesem sehr netten, aber sehr kleinen Hotel untergebracht. Wir hatten das Zimmer zum Innenhof, somit war es auch in den heißen Mai-Tagen angenehm kühl und ruhig. Das Zimmer sehr sauber, es wurde jeden Tag geputzt und die Betten gemacht. Essenstechnisch ein volltreffer, da in der näheren Umgebung viele kleine Lokale zum Essen einladen -> unzählbare Facetten angefangen von Japanisch, Indisch, Französisch, Libanesisch usw. Ein Supermarkt sowie die Metro waren gleich um die Ecke- somit ist das Hotel unbedingt weiterzuempfehlen.
Lg
R+P

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, RoliCsiba!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt ruhig und doch gleich ums Eck die U-Bahn Station Edgar Quintet. Es gibt viele gute Restaurants in der Umgebung und auch ein Wochenmarkt ist gleich nebenan. Die Zimmer sind sauber, aber wie immer in Paris klein. Wer gross ist, sollte sich zwei Einzelbetten können. Die Preis sind mehr als super für Paris

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nel678!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel liegt optimal zwischen mehreren Metro Stationen, eine davon Edgar Quinet. Die Seitenstrasse mit kleinem Park vor dem Fenster ist ruhig, obwohl in der Nebenstrasse ein Lokal und Bar sich nach der nächsten aufreiht, man hat auch bei geöffnetem Fenster Ruhe, aber eine Klimaanlage gibt es auch. Einige Zimmer gehen zum Innenhof, ruhig, aber man sieht als nichts, wa kein Manko ist. Gegenüber befindet sich auch ein Monoprix mit einer sehr gut sortierten Lebensmittelabteilung. La Coupole, St. German und Jardin Du Luxembourg sind in Laufentfernung. Das Viertel ist nicht super touristisch wie um den Eiffelturm oder Louvre, St. Germain, mehr von (eher jungen) Parisern bevölkert, die Restaurantpreise und die Qualität der Restaurants sind sehr gut und enttäuschen alle nicht. Die Rezeption liegt im 1 OG, also 20 Treppen Koffer nach oben schleppen,ab da gibt es einen kleinen Lift. Die Treppe und die Gänge sind alt, aber alles ist im Top Zustand, der Frühstücksraum und die Zimmer sind neu und designig renoviert, wenn auch sehr klein, Paris eben, zwei große Koffer packt das Doppelzimmer nicht, also Gepäck reduzieren. Wohlfühlfaktor im Zimmer ist aber hoch. Bad ist einwandfrei mit sehr guter Dusche. Frühstück finde ich für 12 Euro und Pariser Verhältnisse sehr üppig und gut, auch mit Ei und Wurst und Käse und nicht nur Baquette, sondern auch Croissant,, süsse Teilchen und Kuchen sowie Cornflakes. Wir sind mit älteren Personen gereist, auch die haben sich wohlgefühlt. Nettes Personal- wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, Bobby1802!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

sehr guter Sevice und freundliches Personal, schöne Zimmer, vor allem vernünftige Preise, zentral gelegen (Gare Montparnasse, Tour Montparnasse nur wenige m entfernt; gute Metroanbindung, zentrale Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß relativ schnell erreichbar), viele Restaurants und Supermarkt in unmittelbarer Nähe- wir kommen wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 916 von 1.811 in Paris
Hotel Apollinaire
Hotel Apollinaire
Nr. 915 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Parc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Parc

Unternehmen: Hotel du Parc
Anschrift: 6 rue Jolivet, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 650 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Parc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Budget Places, Odigeo, ETB, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Parc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Parc Paris, Île-De-France