“Zentrale Lage, guter Standard”

Mercure Paris Gare Montparnasse
Nr. 614 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir buchten das Hotel aufgrund von Tripadvisor-Empfehlungen und wurden nicht enttäuscht. Gute Lage, mitten im Theaterviertel, 50 Meter zur U-Bahn, am Fuße des Tour Montparnasse.

Tolle Ausstattung, saubere, gute Zimmer und ein deutscher Fernsehsender (SAT1).
Das Restaurant ist nicht so toll, höhere Preise für mittelmäßige Qualität.

Das Personal ist freundlich, jedoch manchmal etwas hilflos / überfordert..

Hervorzuheben ist das kostenlose WLan (Internet), welches in Hotels in Paris meistens kostenpflichtig ist.

Das Frühstück ist umfangreich und für die Klasse des Hotels angemessen, hier sind keine Kritikpunkte zu finden, dies passt zum Preisleistungsverhältnis.

Alles in allem würde ich das Hotel erneut buchen, wenn der Preis (unter 100 Euro/Nacht) weiterhin passt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KSchlautmann!
Bewertungen (1.312)

Ein Accor Reisender
Salzburg
Bewertet am 22. Februar 2011

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Mercure Monparnasse liegt in kurzer Distanz (3 Minuten zu Fuss) zum Bahnhof Montparnasse. Vom Flughafen CDG verkehrt ein Shuttle Bus der Air France direkt zum Bahnhof Montparnasse.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstrasse abseits vom grossen und lauten Durchgangsverkehr. Dies zeigt sich klar in einer ruhigen und guten Schlafqualität.
Die Zimmer sind durchschnittlich gross und sauber gehalten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, amgre!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Nettes, für die Kette "Mercure" eher kleines Hotel in einer lebendigen Strasse im Montparnasse-Viertel. Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück.
Sehr gute Lage mit gleich 3 Metro-Stationen in der Nähe. Super Anbindung zur Innenstadt. Montparnasse-Turm mit sehr schöner Aussichtsterrasse in 5 Minuten zu erreichen. In der Strasse gibt es ca. 30 Restaurants, auffallend viele Creperien u. Japan. Restaurants. Um die Ecke gibt es einen kleinen Supermarkt. Außerdem gibt es mehrere kleine Theater in der Strasse u. sogar 2 Kinos.
Der Frühstücksservice ist schlicht eine Katastrophe. Das Personal rennt kopflos rum, falls es überhaupt anwesend ist. Auch montags, als fast nichts mehr beim Frühstück los war, war es auch nicht besser. Man muss das Personal ansprechen, sonst bekommt man gar nichts. Tische sind immer nur zur Hälfte gedeckt, entweder es fehlt das Besteck oder die Tassen. Es wird dann bei Beschwerden einfach vom nächsten Tisch etwas runtergenommen. Die Sauberkeit des Geschirrs lässt auch zu wünschen übrig. Vielleicht sollte man über die Anschaffung einer neuen Spülmaschine nachdenken. Das Personal ist ansonsten eher neutral u. grüsst die Gäste eher mal nicht. Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung.
Die Zimmer sind recht klein, aber es gab immerhin 2 Sitzgelegenheiten mit einem kleinen Tisch u. wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Betten waren sehr bequem u. es gab warme Decken. Die Zimmer u. das Bad scheinen frisch renoviert zu sein u. es ist alles da, was man braucht. Täglich bekommt man sogar eine kleine Flasche Wasser in den Kühlschrank im Zimmer. Minibar habe ich keine gesehen, ich brauche aber auch keine u. bin eigentlich immer froh, wenn es keine gibt. Es war sehr ruhig im Hotel u. man hörte auch von außen nichts, obwohl das Viertel recht lebendig wirkte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, phalluspeter!
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt in der belebten Rue de la Gaite, aber von dem Trubel habe ich nachts nicht mitbekommen: Zimmer waren sehr ruhig. Mein Zimmer, nach hinten raus, war sauber, etwas klein, aber nungut Paris ist teuer. Ich glaube (schon was länger her) das Frühstück war mir zu "übersichtlich". In der Rue de la gaite und im und unterhalb des Bahnhofs Montparnasse herum gibt es alles was man braucht: Metro, Busse, Geschäfte, Bistros, Restaurants (z.b. viele Chinesen und Japaner direkt in der R.d.l.Gaite), Kinos. Das Personal war überaus freundlich (was ja selbst in dieser Branche in Paris nicht selbstverständlich ist). Jardin du Luxembourg ist auch nicht weit weg. Empfehlenswert: auf das Hochhaus "Tour Montparnasse" Eingang "gegenüber Bahnhofsvorplatz": beste Aussicht von Paris, besser als vom Eiffelturm, aber natuerlich mit deutlich weniger Flair :-)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, heidi98765!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ich habe im November 2008, 6 Tage gemeinsam mit meiner Freundin in Paris verbracht. Das Hotel selbst liegt optimal in Fußweite zum Bahnhof und zur nächsten Metro Station. Mit der Metro sind es lediglich ein paar Stationen in das Herz von Paris.

Das Hotel selbst ist modern ausgestattet, hat gute betten und ist äußerst sauber (was für Paris nicht unbedingt selbstverständlich ist). Das Frühstücksbuffet war sehr groß und reichhaltig, als Privatreisender fiel man jedoch etwas auf, da das Hotel ansonsten hauptsächlich von Geschäftsleuten frequentiert wird.

Die Zimmer sind für ein Stadthotel relativ groß und vor allem sehr sehr ruhig.

Zum Hotel gehört auch ein kleines Bistro, wo ich des öfteren zu Abend gegessen habe. Das Bistro ist ebenfalls sehr modern ausgestattet. Die Bedienung ist sehr freundlich und das essen ausgezeichnet. (Auch die relativ große Weinauswahl ist bemerkenswert) Preislich liegt das Hoteleigene Bistro ganz leicht über dem Durchschnitt der umliegenden Restaurants, aber die Preise sind keinesfalls unverschämt (wie ich es aus vielen anderen Hotels kenne).

In der nähren Umgebung gibt es auch einige nette Restaurants, auch wenn kaum typisch französische Restaurants in der Nähe sind.

Alles in allem, kann ich dieses Hotel nur jedem empfehlen der vor hat ein paar Tage in Paris zu verbringen. (Kleiner Tip: in diversen online Reisebüros opodo, expedia, ... bekommt man oft sehr gute Pauschalangebote mit diesem Hotel)

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar

Nr. 543 von 1.803 in Paris
Timhotel Tour Montparnasse
Timhotel Tour Montparnasse
Nr. 994 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Mercure Paris Gare Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Gare Montparnasse

Anschrift: 20 rue de la Gaite, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 347 der Luxushotels in Paris
Nr. 450 der Businesshotels in Paris
Nr. 521 der Familienhotels in Paris
Nr. 579 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 122€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris Gare Montparnasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Gare Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Montparnasse
Mercure Paris Gare Montparnasse Île-De-France