“Super Museum” 5 von 5 Sternen

Paris, Frankreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Nicht so vollgestopft mit Werken wir z.B. das Louvre, stattdessen ausgewählte Bilder von bekannten Künstlern wie Picasso oder Rodin und natürlich die populären Seerosen von Monet. Absolut sehenswert.

Aufenthalt März 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Es ist nicht nur die Kunst. Das Gebäude. Das Ambiente. Alles ist so stilvoll. Auch hier war der Besuch unkompliziert und angenehm.

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Alexia A!
Rheinkreis Neuss
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schönes kleines Museum mit u.a. sehr schöner "Monet Rotunde" (Seerosenbilder)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Frida Kahlo / Diego Rivera Ausstellung war genial. Ein grosses Manko hat mich sehr geärgert: Keinerlei Museums- u. Ausstellungsführer in deutscher Sprache (aber in russisch u. japanisch u.a.). Ich fühlte mich hier diskriminiert. Eintrittskarte unbedingt für Musée de l'Orangerie u. Musée d'Orsay kaufen (16 €, die sich lohnen. Sonst wird's teurer).

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, S F!
DA
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Für nichts 2,5h im Regen gestanden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Als wir uns in die Warteschlange stellten, war diese schon sehr lange. Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass wir ca. 2h Wartezeit hätten bis zum Eingang. Da dies gereicht hätte, um noch vor Schließung der Museumskassen im Museum zu sein, haben wir uns angestellt, da unser Interesse an der Ausstellung sehr groß war. nach 2 Stunden und 30 Minuten waren wir dann aber immer noch ein ganzes Stück vom Eingang entfernt. Als dann ein Museumsmitarbeiter kam um uns mitzuteilen, dass niemand mehr ins Museum komme, sind wir gegangen. Es ist uns unverständlich, wie unorganisiert es am Eingang zugegangen sein muss, dass pro Stunde gefühlt nur 50 Leute eingelassen wurden, aber der Unmut, es nochmal zu versuchen war entsprechend groß. Sehr enttäuschend war auch, dass man zwischendurch nie informiert wurde, ob man denn noch eine Chance hätte, rechtzeitig an der Kasse anzukommen oder nicht. Es war sehr kalt und regnete, sodass ein bisschen mehr Verständnis der Museumsmitarbeiter für die Wartenden angebracht gewesen wäre. Wir standen in der Schlange für Personen, die keine Tickets im Voraus gekauft hatten. Die Schlange für Leute mit Tickets war jedoch nicht viel kürzer und bewegte sich auch nur geringfügig schneller. Alles in Allem also eine sehr enttäuschende Leistung. Leider keine Aussage über die sicher sehr schöne Ausstellung möglich.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Anakonn!
Kamen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wunderbare Bilder - Gesamtheit der Nymphéas von Claude Monet, und die Gemälde aus der Jean Walter und Paul Guillaume-Sammlung (Cézanne, Renoir, le Douanier Rousseau, Matisse, Derain, Picasso, Modigliani, Soutine, Utrillo, Marie Laurencin usw). Dazu noch die Sonderausstellung mit Werken von Frida Kahlo und Diego Rivera. Überwältigend.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Wolfram S!