“Nettes Hostel in unmittelbarer Nähe von Sacré Coeur”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Le Village Hostel

Le Village Hostel
“Nettes Hostel in unmittelbarer Nähe von Sacré Coeur”
Bewertet am 25. Februar 2012

Lage:
Im Herzen von Mortmartre, Sacré Coeur ist gleich um die Ecke und ist von der Terasse aus zu sehen. Supermarkt "Dia" ist gleich schräg gegenüber, weitere Geschäfte, Cafés, etc. in unmittelbarer Nähe. Sehr gute Anbindung zur Metro (Station "Anvers") ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso die Bushaltestelle (Linie 30; fährt "Gare du Nord" und "Gare de l'Est" an) ist ebenfalls neben der Metrostation.
Personal: junge, freundliche und hilfsbereite Leute.
Zimmer:
Sehr schlicht, aber sauber. Jedes Zimmer hat eigenes WC und Dusche (getrennt) auf dem Zimmer. Dusche allerdings sehr eng und keine Ablagemöglichkeiten, abgesehen von einem Hacken an der Wand. (So war es zumindest in meinem gemischten 4-Bett-Zimmer). Es gibt auch einen Fön und Telefon auf dem Zimmer. Es gibt keine Schränke oder Schließfächer im Zimmer. Die Wände sind hellhörig, ich empfehle Ohrstöpsel.
Allgemein:
Schließfächer neben der Rezeption gegen einen Pfand von 50 Cent. Es gibt auch einen Gepäckaufbewahrungsraum, wo man seine Sachen am Anreisetag vor dem Check-in um 16 Uhr und am Abreisetag nach dem Check-out um 11 Uhr kostenlos deponieren kann. Bettwäsche und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Frühstück besteht aus Croissants, Mini-Brötchen, Butter, Marmelade, Cornflakes und Heißgetränken, Saft und Wasser. (Es steht angeschrieben, dass man sich nicht mehr als 1 Croissant nehmen darf, es hat aber keiner was gesagt, wenn man sich doch zwei oder mehr genommen hat, also, nicht verwirren lassen). Es gibt eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit 2 großen Kühlschränken, Mikrowelle, Wasserkocher und 2 Kochplatten (kein Backofen), Geschirr, Kochutensilien zur Verfügung. Terasse im 1. Stock mit Blick auf Sacré Coeur. Internet: 15 Minuten=1 €, 30 Minuten=2 €, Wifi ist kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 Danke, Lena R!

• Indonesisch zuerst
Marburg, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

Kurz und Knapp:

- Lage: Nähe Gare du Nord, Métro Anvers gleich um die Ecke (300m), Supermarkt 8à8 200m entfernt, Montmarte/Sacrecoeur direkt nebenan

- Umgebung: belebt, viele kleine Cafés, Bars und Imbissstände

- Hostel allgemein: Netter Empfang, sauber, auf der Terrasse schöner Ausblick auf Sacrecoeur (super zum Mittagessen, abends Terrasse bis 22h auf), Frühstück inkl. (Standard, d.h. frische Croissants, Ausbackbrötchen, Billigmarmelade, Saft, Café, Tee, Cornflakes, Milch)

- Zimmer: sauber, Bad geht (leichte Schimmelbildung, Dusche gerade noch so ausreichend, warmes Wasser, aber sehr alt, daher Duschkopf dreckig und festinstalliert, wie beim Schulsport), Betten Standard, Bettdecke jedoch nur ein Leinenlacken mit Standardtagesdecke (so eine Ikea-Polyester-Kuscheldecke fürs Sofa) schöner Ausblick

- Zusammenfassung: Gute Lage (Montmartre,métro, Supermarkt), Empfang freundlich und unproblematisch, Frühstück und Zimmer Standard, Ausblick von der Terrasse: Geheimtipp!

- Gesamtnote: 7/10 --- Abzug: Preis gleich zwei Minuspunkte (deutlich zu hoch für Standardqualität) und Betten+Kissen+Bettdecke: frischer Kopfkissenbezug Fehlanzeige und Bettdecke halt nur ein Lacken.

= für 30€ gerne wieder, für 40€ jedoch das Dreibettzimmer (Handtuch kostet 1€ extra, schon mit eingerechnet) bisschen teuer, Doppelzimmer kosten sogar 100€...

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, florian1983!
Berlin
Bewertet am 23. Juli 2010

Das "Le VIllage Hostel" ist ein kleines, aber sehr feines Hostel in Montmartre, von einer kleinen Terrasse hat man einen direkten Blick auf Sacre Coeur, was auch fußläufig schnell zu erreichen ist.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer gebucht, welches genau unseren Erwartungen entsprach. Der Empfang an der kleinen Rezeption war sehr freundlich und das Frühstück hat auch voll und ganz für den Start in den Tag gereicht, Kaffee, Saft, Cornflakes, ein kleines Croissant und ein kleines Brötchen.
Fußläufig erreicht man sehr schnell die nächste Metrostation sowie viele kleine Restaurants und mehrere kleine Supermärkte.
Ich kann das Hostel für einen Kurztrip nach Paris nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, voropa!
Frankfurt
Bewertet am 10. April 2010

In den Osternferien fuhr ich mit meiner Familie für vier Tage nach Paris. Wir entschieden uns für das kleine Hostel "Le Village" am Rande der Montmartre. Auf der Internetseite suchten wir im Vorfeld Infos über das Hostel. Die Seite versprach einiges gutes. Saubere Zimmer, freundliche Leute, gutes Frühstück usw. Das was jedes Hostel von sich verspricht. Doch schon als wir ankamen hielt das Hostel seine Versprechen. An der Rezeption wurden wir direkt freundlich empfangen. Der Aufenthaltsraum, der direkt an die Rezeption angrenzt, war gemütlich gestaltet, genau das was die Homepage verspricht. Dahinter befand sich eine ganz gut ausgestattete Küche und dahinter der Frühstücksraum mit kleiner Bar. Dort gab es jeden Morgen kostenloses Frühstück. Und das war ebenfalls sehr gut. Croissants, Brötchen, Kaffee, Kakao, Marmelade, Butter, O-Saft und Müsli. In diesem ganzen Bereich gab es auch kostenloses W-Lan ( kleiner Hinweis: Firefox nimmt das W-Lan seltsamerweise nicht an, also nehmt den Internet-Explorer!).
Die Zimmer sind nichts besonderes. Die Betten, ein Tisch mit 2 Stühlen und ein Spiegel. Daneben ein kleines Bad mit Dusche, alles im allem sehr sauber. Was will man mehr? Zwei Mängel gibt es allerdings dann doch: 1. Die Wände sind sehr dünn. Wir hatten das Glück das unsere Zimmernachbarn sehr friedlich waren, aber ich habe von anderen Gästen anderes gehört. Aber dieses Problem kann mann sehr einfach mit Ohrstöpseln lösen. 2. Die Dusche ist etwas schwierig. Man muss sich dagegen lehnen, da sonst immer nur 15 Sekunden Wasser raus kommt.
Ansonsten kann man nur sagen das es ein super Hostel ist. Die Lage ist spitze. Man kann von den Hoffenstern aus die Sacre Coeor sehen und bis zu nächsten Metro sind es zwei Minuten.
Alles in allem kann ich nur 5 Punkte geben. Natürlich gibt es ein, zwei Minuspunkte aber: nobody's perfect!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, Forfi93!
Würzburg
Bewertet am 2. Mai 2009

Ein so preiswertes Hotel mit ausgezeichneter Lage findet man in Paris wohl nur selten. Eine Straße weiter liegt Sacre Coeur, noch in der gleichen Straße gibt es einen Supermarkt und kleine Läden, die Métrostation ist drei Gehminuten davon entfernt. Das Frühstück besteht nicht nur aus Croissant und Kaffee, sondern es gibt auch Cornflakes und Brötchen, Marmelade und Orangensaft. Die Toiletten sind auf den Zimmern, Dusche auch, über die Sauberkeit kann man nicht meckern. Absolut zu empfehlen. Kleine nervige Sache ist lediglich, dass man bis 11 Uhr morgens aus den Zimmern sein muss, sonst jagt einen die Putzkolonne heraus...

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
1 Danke, Cebenon!
Santiago, Chile
Bewertet am 5. Juni 2007

Ich war mit meinen Eltern und mit meiner Frau unterwegs. Die Herberge geht gerade so. Ich denke mal, dass sie besser für junge Leute als für ältere (meine Eltern sind über 50 Jahre alt) geeignet ist.

Die Zimmer werden praktisch nicht gereinigt (nur der Papierkorb wird ausgeleert). Das Badezimmer ist bei der Ankunft sauber (und bleibt sauber, wenn Sie sich selbst darum kümmern). Es gibt warmes Wasser und die Toilette funktioniert gut.

Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt genau das, was man braucht: ein Croissant und ein Brötchen sowie Kaffee, heiße Schokolade, Tee, Butter und Marmelade, so viel man möchte.

Insgesamt ist es gut, aber erwarten Sie nichts Außergewöhnliches (es ist schließlich nur eine Herberge). Sehr gut für Leute unter 30. Nicht so gut für Leute über 40.

8 Danke, xephias!
NWengland
Bewertet am 8. Februar 2007

Wir, drei allein stehende Mädels verschiedenen Alters verbrachten hier im Januar 2007 drei Tage. Das Zimmer war recht groß und hatte ein eigenes sehr sauberes und ordentliches Badezimmer. Von unserem Fenster aus hatten wir einen ausgezeichneten Blick auf Sacre Coeur. Tolle Gegend, sehr zentral und nur einen Steinwurf weit von der U-Bahn-Station entfernt, von der aus man die Haupttouristenviertel erreichen kann. Fantastisches und billiges indisches Restaurant um die Ecke. Wir zahlten nur 15 Pfund pro Person und Nacht, was ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Kostenlose Croissants und Brötchen jeden Morgen waren eine schöne Sache und insgesamt herrschte eine nette Atmosphäre. Würde das Hotel AUF JEDEN FALL weiterempfehlen und BESTIMMT auch wieder dort absteigen, wenn ich wieder in Paris bin.

6 Danke, NikkiBee!
Vintage Hostel
Nr. 11 von 155 in Paris
Le Regent Hostel
Nr. 12 von 155 in Paris

Sie waren bereits im Le Village Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Village Hostel

Unternehmen: Le Village Hostel
Anschrift: 20 rue d Orsel, 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montmartre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 3 von 155 Sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Village Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Paris
Le Village Hostel Paris, Île-De-France