“Perfekte Lage zu günstigem Preis”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Marignan

Hotel Marignan
Nr. 514 von 1.798 Hotels in Paris
Gersheim, Deutschland
“Perfekte Lage zu günstigem Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir verbrachten zu viert in einem Viererzimmer zwei Übernachtungen im Hotel Marignan. Vor allem der günstige Preis, die sehr gute Lage, das gratis Frühstück und Wlan hatten uns direkt überzeugt ! Das Hotel war sehr leicht zu finden, da man von der Metrostation lediglich zwei Minuten zu Fuß unterwegs ist. Man hat sogar die Möglichkeit, direkt vom Hotel aus die Stadt zu erkunden ;) Für uns war das einfach ideal !
Auch die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter war super. Bereits bei der Ankunft wurden uns viele Tipps gegeben (Restaurants, Metro, Stadtplan etc.)

Das Zimmer war ok. Die Betten waren bequem und wir hatten einen kleinen Balkon. Leider war das Bad nach oben hin offen. Nicht unbedingt ideal - aber da alles sauber war, konnten wir das verkraften !
Das Frühstück war leider nichts für uns, so dass wir es auch nur einmal wahrnahmen. Der Kaffee und das aufgebackene Baguette mit Nutella/Marmelade war aber trotzdem nicht schlecht und da es gratis war haben wir es auch ausprobiert ;)

Alles in allem ein schönes, kleines Hotel, das einfach Ideal ist wenn man nicht gerade das größte Budget hat und trotzdem eine tolle Ausgangslage für einen Städtetrip haben möchte!

Zimmertipp: Fragen Sie doch nach einem Zimmer mit kleinem Balkon ganz oben !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, LenaMartin!

• Finnisch zuerst
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind eine fünfköpfige Familie und haben zwei Nächte in einem Zimmer im ersten Stock verbracht. Wir fanden es schwierig, in Paris für so einen kurzen Aufenthalt ein Hotel in unserer Preisklasse zu finden. Dieses Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Nicht riesig, aber wir waren auch nicht in Paris, um in unserem Hotelzimmer zu sitzen. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit, was vor allem für Leute, die zum ersten Mal in Paris sind, wichtig ist. Die Ausstattung war super, WLAN war für unsere Familie ein großer Vorteil. Wir haben hier auch Wäsche waschen können. Das Frühstück war großartig (inklusive), frisches französisches Brot, Butter, Brotaufstriche, Früchte, Joghurt, Madeleines und Kaffee, Tee oder heiße Schokolade!! Mehr als genug, sogar für unsere Kinder, die Teenager sind. Die Lage war perfekt für Leute, die das erste Mal in Paris sind. Wir fanden es super!!

Danke, maria7!
Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Marignan. Die Lage war fantastisch. Die Metrostation ist ganz nah. Das Personal war hilfsbereit. Wir fanden es super, dass man hier seine Wäsche waschen konnte und dass es WLAN gab. Frühstück inklusive war gut, dann brauchte man sich darum schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Die Treppe ist eng, aber es war kein Problem für uns, weil wir im ersten Stock waren. Wenn man kochen will, sollte man aufpassen, einiges an der Küchenausstattung ist recht alt. Aber dies ist halt nicht das Ritz. Der Hotelmanager war sehr nett und hat unseren Kindern sogar ein Buch als Andenken geschenkt. Wir würden wieder herkommen.

Danke, cheekyson!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel besticht durch seine zentrale und ruhige Lage, familiäre und freundliche Atmosphäre, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, seinen authentischen, wenn auch einfachen Pariser Charme und ein sehr einfaches, aber gutes Frühstück. Unser Zimmer, welches ein eigenes Bad hatte, war ordentlich und sauber. Manche Zimmer sind nur mit einem Etagen-WC und einer Etagen-Dusche zu bekommen.
Die Hilfsbereitschaft und Informationsfreude der Mitarbeiter ist besonders positiv hervorzuheben. Der Hotelbesitzer spricht neben französisch auch fließend englisch und deutsch.
Das Hotel liegt im Quartier Latin, 5 Gehminuten von Notre Dame entfernt. Ganz in der Nähe befinden sich viele nette Restaurants, sehr gut zum Ausgehen. Metro und RER ganz in der Nähe (wenige Gehminuten).
Für Interessierte, die nicht 'gut zu Fuß' sind, gilt es noch zu bedenken, dass das Hotel keinen Lift hat und Zimmer auch im 6. Stock vermietet werden.

WIr haben uns im Hotel Marignan sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Parisbesuch vermutlich erneut hier einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, kati_1108!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Ein kleines familiäres Pariser Hotel mit Charme.
Zentrale, aber trotzdem sehr ruhige Lage in einer kleinen Seitenstraße des Quartier Latin.
Bus und Metro 2 Minuten, RER 5 Minuten.
Boul Mich, St. Germain-des-Prés, Notre Dame, Panthéon, Jardin du Luxembourg oder Jardin des Plantes in unmittelbarer Nähe.

Der freundliche Hotelbesitzer hilft mit wertvollen Tipps bei der Planung des Aufenthalts. Auch das Personal verbreitet eine angenehme Atmosphäre.

Kleine Küche für die Gäste, praktische Hotelbibliothek mit Reiseführer

Zimmertipp: Nicht mit dicken Koffern anreisen - Es gibt keinen Lift Zimmer im 1. und 2. Stock bevorzugen
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, maria g!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Zwei Charlotten machten sich auf den Weg nach Paris und fanden im Hotel Marignan unter. Dank der perfekten Lage des Hotels konnten wir überall zu Fuß laufen und waren nicht von der Metro abhängig.
Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr nett, die Preise sehr sehr gut, im großen und ganzen hatten wir ein tolles Hotel und haben dadurch den Parisaufenthalt sehr genießen können!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, charlotte s!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2009

Hatten eine Buchung fürs Marignan für ein 3er-Zimmer. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass die Buchung falsch vorgenommen wurde seitens des Hotels - kann passieren. Der Mann an der Rezeption machte einen recht konfusen Eindruck. Unser 3er-Zimmer war demnach erst ab der 2. Nacht beziehbar, für die erste sollten wir 2 Einzelzimmer bekommen, in das eine sollte ein Zustellbett. Bevor wir uns entscheiden, sollten wir die Zimmer anschauen. Damit war die Entscheidung gefallen, nämlich ein anderes Hotel zu gehen. Das Einzelzimmer war winzig und im 6. OG (ok, man kanns sportlich sehen) - wo da ein Zustellbett hätte hinpassen sollen, keine Ahnung. Das Hotel sollte ja renoviert sein, es machte aber definitiv den Eindruck als wären sie noch voll dabei, überall Leitern, nicht gestrichende Wände...ebenso in diesem Zimmer, die Lampe ragte nur als Glühbrine mit Kabeln lieblos aus der Wand. Hab schon einige preiswerte Hotels in Paris gesehen, aber das war einfach nur trostlos. Und bei 2 Nächten 1x umziehen kam gar nicht in Frage. Hatten uns dann aber netterweise in ein anderes 2*Hotel um die Ecke geschickt, das nur 5 Euro pro Person mehr kostete, und das war hervorragend investiert.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Hotel du Levant
Hotel du Levant
Nr. 189 von 1.798 in Paris
4.5 von fünf Punkten 1.067 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Marignan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marignan

Unternehmen: Hotel Marignan
Anschrift: 13 rue du Sommerard | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 208 der Businesshotels in Paris
Nr. 304 der Familienhotels in Paris
Nr. 451 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Marignan 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marignan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marignan Paris, Île-De-France
Marignan Paris