“Sehr gemütlich; gute Lage für alles” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Montpensier

Montpensier
Nr. 853 von 1.794 Hotels in Paris
Atlanta
“Sehr gemütlich; gute Lage für alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2008

Unser Zimmer war dem Zimmer, welches man im Video auf der Hotelwebsite sieht, sehr ähnlich. Es war sehr sauber und geräumig, die schiefen Böden verrieten aber das Alter des Gebäudes. Die Lage (2 kurze Blocks zum Louvre) war sehr gut. Man konnte sich jederzeit die Sehenswürdigkeiten von Paris ansehen: Die Brücke über der Seine, den Eifelturm, Notre Dame. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und reagierten gutmütig auf unsere begrenzten Französischkenntnisse.

Danke, PattybAtlanta!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2008

Das Montpensier ist ein älteres Hotel nur zwei Min. vom Louvre entfernt. Trotz der excellenten Lage bietet das Hotel bei zwei Sternen einen angemessenen Standard zu einem absoluten Tiefpreis. Selbstverständlich darf man nicht zu viel erwarten, aber für einen Stadtbesuch, bei dem das Zimmer nur zum übernachten benötigt wird, ist es vollends ausreichend.

Wir, 2 Erwachsene und zwei Kinder, haben für eine Woche ein 4-Bett Zimmer im 4. OG bewohnt. Eigentlich handelte es sich um ein 3-Bett-Zimmer mit zusätzlichem Schrankklappbett. Ein kleiner Fahrstuhl für 2 1/2 Personen ist vorhanden. Das Zimmer ist zweckmäßig ausgestattet mit Schrank, Tisch und dem obligatorischen (Mini-)Fernseher auf einem Wandhalter. Das große gefangene Badezimmer mit WC, Waschbecken und Badewanne stammt einschließlich der Einbauten aus besseren Zeiten, war aber sauber. Täglich wurden alle benutzten Handtücher gewechselt und die Betten gemacht.

Das Hotelfrühstück (8,--€ p.P.) haben wir nicht in Anspruch genommen. In der Nähe von Les Halles (10 Min. Fußweg), findet man ausreichend kleine Straßencafes, in denen man zwar nicht billiger, aber doch netter frühstücken kann.

Insgesamt ein für die Lage und den Preis sehr empfehlenswertes Hotel für Leute, die keine hohen Ansprüche an die Unterkunft stellen.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Fafnir58!
Dresden
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2008

Die Lage ist echt klasse, zum Louvre ist es nur ein Katzensprung. Metro-Station ebenso. Das Personal ist sehr nett und hilft sicher auch bei Anfragen - wir hatten allerdings keine. Am Abreisetag wurde unser Gepäck noch aufbewhrt, weil wir erst am späten Nachmittag zurückgeflogen sind - fand ich nett. Genial ist der Fahrstuhl - ein uraltes Teil und mit Gepäck passt nur eine Person rein. Selbst zu zweit und ohne Gepäck wirds schon eng. Allerdings war der Fahrstuhl für uns lebensnotwendig, denn wir wohnten im 4. Stock mit Ausrichtung zur Rue de Richelieau- einer lauten Straße, wie jedoch fast jeder in Paris...

Das Zimmer (Raum 28, Zweibettzimmer mit Bad - 109,-Euro)war ok, große Überraschungen sind nicht zu erwarten, auf jeden Fall ist es sauber. Das Bad wäre mal überholungsbedürftig- eine Wanne mit Duschvorhang als Dusche ist nicht grad der Hit, außerdem fehlten einige Haken an der Wand, der Toilettenpapierhalter flog immer wieder ab und ein Ablagebord über dem Waschbecken schien es mal zu geben - zumindest waren noch Dübel drin.

Der Fernseher lief, allerdings nur auf französisch - da müsste mal was eingestellt werden, aber wer schaut schon fern in Paris???

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in super lage - ich würde jederzeit wieder hin fahren!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Bad
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, TorstenundKatja!
Auckland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2008

Wir fanden unsere 2 Nächte im Hotel Montpensier während unseres Neuseeland Besuchs toll. Das Zimmer war klein aber es gab alles, was wir brauchten, und wir hatten einen Blick von unserem kleinen Fenster auf das Dach des Louvres. Die Lage war toll, weil wir zu vielen Pariser Sehenswürdigkeiten gehen konnten und auch einfach die Restaurants im St. Germain Viertel erreichen konnten. Das Personal war sehr hilfreich, besonders da unser Französisch etwas spärlich ist.

Danke, AucklandKiwisontour!
Floyds Knobs, Indiana
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2007

Meine Frau, meine Kinder und ich waren im Juli '06 für 4 Tage im Montpensier und waren absolut begeistert (wir überlegen uns gerade, wieder dorthin zu gehen, weshalb ich nochmal auf TripAdvisor schaute). Wie auch immer, wir fanden die Lage perfekt, den Preis super, die Zimmer geräumig und das Personal freundlich. Es liegt 3 Blocks vom Louvre entfernt und anderthalb von einer Metrohaltestelle. Es war auch preiswert. Für den Preis ist es meiner Meinung nach unschlagbar.

3 Danke, DougL!
San Francisco
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2007

Dieses Hotel liegt ganz in der Nähe des Louvre, alles andere ist weiter zu Fuß entfernt - 20 Minuten zu Notre Dame und eine Stunde zum Eiffelturm. Aber es gibt eine Metrostation in der Nähe. Die Männer, die im Hotel arbeiten, waren ziemlich kühl, aber die Frauen waren angenehm. Unser Zimmer war riesig, viel größer als es nötig gewesen wäre. Es hätten auch 2 Zimmer, vielleicht sogar 3 hineingepasst. Das Frühstück im Hotel war nicht die 8 Euro wert. Aber in der Nähe gibt es ein paar kleine Bäckereien.

3 Danke, Bballer21!
Albuquerque, New Mexico
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2006

Tolle Lage direkt neben dem Louvre. Die Zimmer sind wirklich nichts Besonderes, aber sie sind sauber und sie haben recht große Badezimmer. Achtung beim Frühstück! Wir dachen es sei mit im Preis drin, aber sie verlangen dort 8 Euro/Person! Insgesamt ein schönes Hotel. Ich würde wieder hier absteigen.

1 Danke, BrickHouse23!
Nr. 1.169 von 1.794 in Paris
Hotel Opera Maintenon
Hotel Opera Maintenon
Nr. 1.003 von 1.794 in Paris

Sie waren bereits im Montpensier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montpensier

Unternehmen: Montpensier
Anschrift: 12 rue de Richelieu, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre/Palais Royal
Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 483 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Montpensier 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montpensier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montpensier Paris
Montpensier Hotel Paris