“Zentrale Lage, aber sonst ...”
Bewertung zu Montpensier

Montpensier
Nr. 879 von 1.801 Hotels in Paris

Winterthur, Zurich, Switzerland
Bewertet am 9. Mai 2012

Anhand der Beschreibung in Internet habe ich das Hotel gewählt und bin sehr zufrieden, alles hat meine Erwartungen erfüllt. Ich war mit meiner Tochter da, sie ist schon viele male in Paris gewesen und von jetzt an wird sie das Hotel Montpensier buchen. Wir haben es auch schon mehrfach weiter empfohlen Merci.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Mirjana K!
Vienna
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2010

Vernünftiger Preis zumindest für Pariser Verhältnisse. Zentrale Lage gleich beim Louvre. Saubere Zimmer, allerdings natürlich nicht der Superluxus. So war es eine Herausforderung zu lernen wie man das Schloss der Zimmertüre knackt. Freundliches Personal. Einzig das Frühstück war für 9 Euro etwas dürftig. In Summe kann man das Hotel aber durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, FlorianVienna!
Atlanta
Bewertet am 15. Juni 2008

Unser Zimmer war dem Zimmer, welches man im Video auf der Hotelwebsite sieht, sehr ähnlich. Es war sehr sauber und geräumig, die schiefen Böden verrieten aber das Alter des Gebäudes. Die Lage (2 kurze Blocks zum Louvre) war sehr gut. Man konnte sich jederzeit die Sehenswürdigkeiten von Paris ansehen: Die Brücke über der Seine, den Eifelturm, Notre Dame. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und reagierten gutmütig auf unsere begrenzten Französischkenntnisse.

Danke, PattybAtlanta!
Berlin
Bewertet am 1. Juni 2008

Das Montpensier ist ein älteres Hotel nur zwei Min. vom Louvre entfernt. Trotz der excellenten Lage bietet das Hotel bei zwei Sternen einen angemessenen Standard zu einem absoluten Tiefpreis. Selbstverständlich darf man nicht zu viel erwarten, aber für einen Stadtbesuch, bei dem das Zimmer nur zum übernachten benötigt wird, ist es vollends ausreichend.

Wir, 2 Erwachsene und zwei Kinder, haben für eine Woche ein 4-Bett Zimmer im 4. OG bewohnt. Eigentlich handelte es sich um ein 3-Bett-Zimmer mit zusätzlichem Schrankklappbett. Ein kleiner Fahrstuhl für 2 1/2 Personen ist vorhanden. Das Zimmer ist zweckmäßig ausgestattet mit Schrank, Tisch und dem obligatorischen (Mini-)Fernseher auf einem Wandhalter. Das große gefangene Badezimmer mit WC, Waschbecken und Badewanne stammt einschließlich der Einbauten aus besseren Zeiten, war aber sauber. Täglich wurden alle benutzten Handtücher gewechselt und die Betten gemacht.

Das Hotelfrühstück (8,--€ p.P.) haben wir nicht in Anspruch genommen. In der Nähe von Les Halles (10 Min. Fußweg), findet man ausreichend kleine Straßencafes, in denen man zwar nicht billiger, aber doch netter frühstücken kann.

Insgesamt ein für die Lage und den Preis sehr empfehlenswertes Hotel für Leute, die keine hohen Ansprüche an die Unterkunft stellen.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Fafnir58!
Dresden
Bewertet am 26. Mai 2008

Die Lage ist echt klasse, zum Louvre ist es nur ein Katzensprung. Metro-Station ebenso. Das Personal ist sehr nett und hilft sicher auch bei Anfragen - wir hatten allerdings keine. Am Abreisetag wurde unser Gepäck noch aufbewhrt, weil wir erst am späten Nachmittag zurückgeflogen sind - fand ich nett. Genial ist der Fahrstuhl - ein uraltes Teil und mit Gepäck passt nur eine Person rein. Selbst zu zweit und ohne Gepäck wirds schon eng. Allerdings war der Fahrstuhl für uns lebensnotwendig, denn wir wohnten im 4. Stock mit Ausrichtung zur Rue de Richelieau- einer lauten Straße, wie jedoch fast jeder in Paris...

Das Zimmer (Raum 28, Zweibettzimmer mit Bad - 109,-Euro)war ok, große Überraschungen sind nicht zu erwarten, auf jeden Fall ist es sauber. Das Bad wäre mal überholungsbedürftig- eine Wanne mit Duschvorhang als Dusche ist nicht grad der Hit, außerdem fehlten einige Haken an der Wand, der Toilettenpapierhalter flog immer wieder ab und ein Ablagebord über dem Waschbecken schien es mal zu geben - zumindest waren noch Dübel drin.

Der Fernseher lief, allerdings nur auf französisch - da müsste mal was eingestellt werden, aber wer schaut schon fern in Paris???

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in super lage - ich würde jederzeit wieder hin fahren!

• Zufrieden mit — Lage
Danke, TorstenundKatja!
Auckland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Februar 2008

Wir fanden unsere 2 Nächte im Hotel Montpensier während unseres Neuseeland Besuchs toll. Das Zimmer war klein aber es gab alles, was wir brauchten, und wir hatten einen Blick von unserem kleinen Fenster auf das Dach des Louvres. Die Lage war toll, weil wir zu vielen Pariser Sehenswürdigkeiten gehen konnten und auch einfach die Restaurants im St. Germain Viertel erreichen konnten. Das Personal war sehr hilfreich, besonders da unser Französisch etwas spärlich ist.

Danke, AucklandKiwisontour!
Nr. 579 von 1.801 in Paris
Hotel Opera Maintenon
Hotel Opera Maintenon
Nr. 1.047 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Montpensier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montpensier

Unternehmen: Montpensier
Anschrift: 12 rue de Richelieu, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre/Palais Royal
Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 482 der Familienhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 174€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Montpensier 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montpensier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montpensier Paris
Montpensier Hotel Paris