“Ist es nicht wert”
Bewertung zu Hotel le Senat

Hotel le Senat
Nr. 606 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 1. Oktober 2007

Der Pluspunkt ist die Lage nahe am Jardin du Luxembourg und dem Boulevard St. Michel. Das Dekor ist modern und relativ gut gepflegt.
Das Badezimmer war sauber und die Dusche hat gut funktioniert mit viel heissem Wasser.

Aber für den Preis habe ich schon etwas mehr erwartet. Das Zimmer war klein und dunkel und das Bett hat fast den gesamten Raum engenommen. Einiges war kaputt und hat nicht funktioniert. Das Hotel ist etwas zimperlich mit den einfachen Sachen - keine Bademäntel, nur ein Handtuch, wenige Badeartikel.

Die Angestellten waren nicht unhöflich, aber haben haben uns schon den Eindruck gegeben, dass es ihnen egal war, ob wir da waren oder nicht. Beim Auschecken wurde uns die Kreditkarte und Rechnung überreicht, aber keiner hat gefragt, wie es uns gefallen hat.

6  Danke, detoxed!

Bewertet am 26. Juli 2007

Als ich 9 Monate später nach Paris kam wusste ich das ich im Hotel Senat übernachten muss. War wie wieder nach Hause zu kommen. Ich finde die Lage klasse und die Angestellten hilfsbereit. Ich war beide Male 8 Tage in Paris und hatte ein Zimmer im 5 Stock mit Balkon. Ich hatte die Aussicht auf den Palast Jardin du Luxembourg, der mir sehr gefallen hat. Das Hotel ist sehr modern und charmant. Die Bar und das Frühstück unten waren sehr gut. Ich habe schon vielen Freunden von diesem Hotel erzählt. Ich mochte die Nachbarschaft sehr und auch das es keine Touristenburg war. Viel Spass!

8  Danke, dreamgirl_7!
Bewertet am 16. Juli 2007

Klasse Hotel!
Kein riesiger Kasten, sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet und freundliches, hilfsbereites Personal.
Die Fenster sind schallisoliert und die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet.
Allerdings sind die Zimmer recht klein und für amerikanische Verhälnisse fast winzig. Uns hat's aber nicht gestört.
Die zentrale Lage ist super, bis zur nächsten U-Bahn Station (Odeon) sind es 5 Min. zu Fuss.

Wir würden das Hotel sofort noch einmal buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, JamesTKirk!
Bewertet am 30. Juni 2007

Das Hotel ist sehr niedlich und sauber in einer tollen Lage. Die Angstellten an der Rezpetion sind freundlich und das Frühstück, das im Preis dabei war, war gut. Das Zimmer ist superklein (typisch für Paris). Große Koffer passen kaum durch die Flure, vergesst das Zimmer. Es ist ein einfaches Hotel ohne Schnickschnack. Kein Portier, kein Concierge, kein Zimmerservice ausser dem kontinentalen Frühstück, das gebracht wird. Komfortabel mit allem was man braucht. Ich würde beim nächsten Mal das Hotel Luxembourg probieren - sieht schöner aus.

Danke, pamperednyc!
Bewertet am 10. Juni 2007

Mein Mann und ich haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich . Die Zimmer waren etwas klein, aber das war zu Erwarten, wenn man die anderen Kritiken liest. Die Aussicht vom Balkon war fantastisch. Die Lage war toll! Würden einen Aufenthalt hier definitiv empfehlen.

2  Danke, seiden!
Bewertet am 22. Mai 2007

Ich war hier für eine Woche und hatte einen tollen Aufenthalt. Die Angestellten waren wunderbar und haben sich sehr bemüht, unseren Aufenthalt schön zu gestalten. Die Lage war klasse, in der Nähe einer RER und einer U-Bahn Station. Das Hotel ist nah genug am Nachtleben und Restaurants, dass man zu Fuss hinkommt, aber es ist in einer kleinen Straße, also wird man nachts nicht vom Verkehr wach gehalten.

Die Zimmergröße war ähnlich zu anderen Zimmern in Paris, aber sie waren sehr sauber und die Betten waren super komfortabel. Die Hermes Badeprodukte waren auch klasse. Das Frühstück war toll, aber man hätte sich die 15 Euro am Tag sparen können und einfach was in einer Bäckerei kaufen können.
Es gibt eine Bar im Hotel, aber ich hab nur einmal jemanden die nutzen sehen. Alles in allem ein tolles Hotel in toller Lage mit Angestellten, die wirklich wollen, dass man einen schönen Aufenthalt hat.

7  Danke, SundevilStudent!
Bewertet am 8. Mai 2007

Ich habe im Dezember 2006 im Le Senat übernachtet und haben meinen Aufenthalt wirklich genossen.
Die Lage ist sehr praktisch. Man kommt zu Fuss zur Luxembourg RER Station, also war es einfach, vom Hotel zum Flughafen zu kommen. Die Zimmer sind klein, aber schön dekoriert und hatten eine wirklich echten Pariser Charme. Die Straße hatte fast keine Verkehr, also war es ruhig. Die Badezimmer waren wunderschön mit schwarz-weissen Kacheln. Ein großes Plus für die tollen Hermes Badeartikel.

Die Lage ist perfekt zum Shoppen in guten Geschäften in Saint Germain de Pres. Hier kann man wirklich viel einkaufen. In der Nähe des Hotels gibt es auch ein tolle, kleine Bäckerei "Gerard Mulot" - unbedingt ausprobieren! Es gibt viele kleine, gemütliche Restaurants, die man zu Fuss erreichen kann.

Ich würde dieses Hotel für Paare auf einer kurzen Pariser Stadtreise vorschlagen.

4  Danke, BoutiqueJunkie!
Quartier Latin
Le Lapin Blanc
Le Lapin Blanc
Nr. 46 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Hotel le Senat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Senat

Anschrift: 10 rue de Vaugirard, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 256 der Businesshotels in Paris
Nr. 262 der Familienhotels in Paris
Nr. 326 der Romantikhotels in Paris
Nr. 342 der Luxushotels in Paris
Preisklasse: 128€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Senat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Senat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Senat Paris, Île-De-France
Le Senat Hotel Paris