“Ausgezeichnete Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 360 von 1.812 Hotels in Paris
Lyss, Schweiz
“Ausgezeichnete Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel. Es liegt ideal gelegen unmittelbar beim Louvre, 2 min von der Metro-Linie 1 entfernt. In Fussdistanz befinden sich z.B. das Musée d'Orsay, Notre-Dame und eben auch der Louvre. Freundliches Personal. Sauberes Zimmer, sauberes Bad, angenehme Betten (wir hatten ein Zweibett-Zimmer). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, PhilippeSuisse!

• Indonesisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Während einer Geschäftsreise habe ich eine Nacht im Hotel de la Place du Louvre übernachtet. Die Lage ist perfekt für das Louvre, Pont Neuf, BHV und Marias.
Ich war im Dali Zimmer, wo aus zwei zusammengeschobenen Twin Betten ein Doppelbett gemacht wurde, aber (zu Pariser Verhältnissen war es) geräumig. Das Badezimmer war auch ziemlich groß mit einer tollen Dusche. Werde wiederkommen, wegen des Preis-Leistungs-Verhältnises und der Lage.

2 Danke, Eleanor M!
Cedarburg, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Da das unser erster Paris Trip war und nur für 3 Nächte, wollten wir eine günstige Lage und die haben wir bekommen. Wir waren auf der 4. Etage im Claude Monet Zimmer, sauber, ruhig und größer als erwartet. Der wirkliche Reiz dieses Hotels sind die Angestellten. Immer freundlich, sie machten mehrere Restaurantvorschläge, buchten Transport und waren generell jederzeit erreichbar, um zu helfen. An unserem letzten Tag war es klar, dass ich wegen eines ständigen Hustens zum Arzt musste. Sie fanden einen, der zu Fuß erreichbar war, gaben uns eine Straßenkarte und fragten später, wie es war. Anders ausgedrückt, wenn man etwas Großes, Kaltes und Unpersönliches sucht, sollte man hier nicht übernachten. Es war wirklich ein wunderbares Hotel.

1 Danke, ellasahar!
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Insbesondere in Paris ist es aus unserer Sicht nicht einfach ein preiswertes, ordentliches Hotel zu vernünftigen Konditionen zu finden. Mit dem Hotel de la Place du Louvre waren wir in jeder Hinsicht zufrieden. Die Zimmer waren von Größe und Ausstattung absolut in Ordnung und sauber.
Nett gestaltet und in sehr gutem Zustand. Ein Top Frühstück (nicht zu vergessen wir sprechen über Frankreich bzw. Paris) hat das ganze Paket abgerundet. Die Lage in Louvre Nähe, lässt direkte Erkundungsgänge zu Fuss zu und ist unserer Meinung nach perfekt für ein Wochenende in Paris. Für Details schauen Sie sich die Lage mal auf der Karte an. Das Personal war jederzeit sehr nett und hilfsbereit; darüber hinaus englischsprachig.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Paule_Paule!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir sind gerade für eine Woche vor Ort und ich muss sagen: das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Klar, es ist kein Ritz Carlton und kein Waldorf-Astoria. Aber das muss es auch nicht sein. Zur Lage ist alles gesagt, aber ich wiederhole es gerne: zu Fuß binnen 10 Minuten ins Marais und zum Centre Pompidou oder zu Notre-Dame, ins Quartier Latin, nach Saint-Germain, Shoppen auf der Rue Saint-Honoré (viiiel besser als die überlaufenen Champs-Élysées) oder einfach nach dem Zähneputzen in 3 Minuten direkt zum Haupteingang des Louvre an der berühmten Glas-Pyramide von Pei. Und auch kleine Besorgungen im Supermarkt sind im Umkreis von 5 Minuten in den Seitenstraßen der Rue de Rivoli kein Problem. Es ist einfach ein Traum.

Erstaunlich ist darüber hinaus, wie ruhig ein Hotel sein kann, dass derartig zentral. Dazu kann ich nur darauf hinweisen, dass es ratsam sein könnte, sich ein Zimmer zum Innenhof geben zu lassen und auf den Fensterblick auf den Louvre zu verzichten. Der Innenhof schluckt sämtlichen Geräuschpegel der Stadt und ermöglicht somit ein absolutes zur Ruhe kommen.

Die Größe der Zimmer erscheint mir für einen Städte-Trip absolut ausreichend zu sein, soweit unser Zimmer auch nur annähernd repräsentativen Charakter hat. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir insgesamt fünf Nächte vor sind und ich nicht das Gefühl habe, dass mir hier die Decke auf den Kopf fällt. bezüglich der Größe des Badezimmers muss ich einigen vorherigen Rezensionen widersprechen. Wir hatten in unserem Zimmer ein Bad, welches ich sogar als vergleichsweise groß für ein drei Sterne Hotel in Paris bezeichnen würde. Auch bei der Sauberkeit gab es nach meinem Dafürhalten keine gravierenden Mängel: saubere Laken, saubere Handtücher, ordentlich geputztes Bad.

Einzig zum Frühstücksangebot kann ich an dieser Stelle nichts sind Sinnhaltiges beitragen. Wir haben stets in einem der zahlreichen umliegenden Cafés Platz genommen und auch locker unter 15 € pro Person lecker gefrühstückt. Und dazu nicht im Keller gesessen ;-)

Alles in allem ist das Hotel für einen Städte Trip vorbehaltlos zu empfehlen. Vielen Dank an das angenehm zurückhaltende Team für einen überragenden Aufenthalt.

Zimmertipp: Wie bereits oben ausgeführt würde ich stets eines der zum Innenhof liegenden Zimmer vorziehen, da do ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, embeefde!
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Die Lage des Hotel ist absolute Spitzenklasse! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar klein, aber für einen Städte-Trip mehr als ausreichend und vor allem sehr sauber. Unser Badezimmer war eine Katastrophe: Die Decke sowie die Fugen zwischen den Fliesen waren schimmlig und dementsprechend roch es auch. Leider gibt es kein Fenster und auch keine vernünftige Lüftung im Bad. Allerdings schien es so, als ob das Hotel zur Zeit Stück für Stück renoviert wird. Jedenfalls hörten wir morgens jeweils Baulärm aus dem 1. Stock (jedoch nicht vor 8 Uhr, also wurden wird absolut nicht gestört).
Alles in allem können wir das Hotel - inbesondere aufgrund seiner unschlagbaren Lage und dem guten Preis-Leistungsverhältnis - wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, mywi1976!
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und das Personal überaus freundlich. Das Frühstück war der Hammer. Unser Zimmer war für Pariser Verhältnisse riesig. Nicht so toll war, dass man im Sitzen Duschen musste, aber das war nur, weil wir im 5. Stock waren. Unser Freund im 4. Stock hatte eine super Dusche.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Louvre Bons Enfants
Nr. 644 von 1.812 in Paris
Louvre / Palais-Royal
BEST WESTERN Premier Louvre Saint Honore

Sie waren bereits im Hotel de la Place du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Place du Louvre

Unternehmen: Hotel de la Place du Louvre
Anschrift: 21 rue des Pretres St Germain l'Auxerrois | 01 Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Les Halles
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 300 der Romantikhotels in Paris
Nr. 487 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Place du Louvre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Place du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Louvre
Hotel Place Du Louvre Paris