“Perfekt, ohne luxuriös zu sein...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France

Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France
Nr. 340 von 1.795 Hotels in Paris
Dortmund, Deutschland
“Perfekt, ohne luxuriös zu sein...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir sind gerade für eine Woche vor Ort und ich muss sagen: das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Klar, es ist kein Ritz Carlton und kein Waldorf-Astoria. Aber das muss es auch nicht sein. Zur Lage ist alles gesagt, aber ich wiederhole es gerne: zu Fuß binnen 10 Minuten ins Marais und zum Centre Pompidou oder zu Notre-Dame, ins Quartier Latin, nach Saint-Germain, Shoppen auf der Rue Saint-Honoré (viiiel besser als die überlaufenen Champs-Élysées) oder einfach nach dem Zähneputzen in 3 Minuten direkt zum Haupteingang des Louvre an der berühmten Glas-Pyramide von Pei. Und auch kleine Besorgungen im Supermarkt sind im Umkreis von 5 Minuten in den Seitenstraßen der Rue de Rivoli kein Problem. Es ist einfach ein Traum.

Erstaunlich ist darüber hinaus, wie ruhig ein Hotel sein kann, dass derartig zentral. Dazu kann ich nur darauf hinweisen, dass es ratsam sein könnte, sich ein Zimmer zum Innenhof geben zu lassen und auf den Fensterblick auf den Louvre zu verzichten. Der Innenhof schluckt sämtlichen Geräuschpegel der Stadt und ermöglicht somit ein absolutes zur Ruhe kommen.

Die Größe der Zimmer erscheint mir für einen Städte-Trip absolut ausreichend zu sein, soweit unser Zimmer auch nur annähernd repräsentativen Charakter hat. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir insgesamt fünf Nächte vor sind und ich nicht das Gefühl habe, dass mir hier die Decke auf den Kopf fällt. bezüglich der Größe des Badezimmers muss ich einigen vorherigen Rezensionen widersprechen. Wir hatten in unserem Zimmer ein Bad, welches ich sogar als vergleichsweise groß für ein drei Sterne Hotel in Paris bezeichnen würde. Auch bei der Sauberkeit gab es nach meinem Dafürhalten keine gravierenden Mängel: saubere Laken, saubere Handtücher, ordentlich geputztes Bad.

Einzig zum Frühstücksangebot kann ich an dieser Stelle nichts sind Sinnhaltiges beitragen. Wir haben stets in einem der zahlreichen umliegenden Cafés Platz genommen und auch locker unter 15 € pro Person lecker gefrühstückt. Und dazu nicht im Keller gesessen ;-)

Alles in allem ist das Hotel für einen Städte Trip vorbehaltlos zu empfehlen. Vielen Dank an das angenehm zurückhaltende Team für einen überragenden Aufenthalt.

Zimmertipp: Wie bereits oben ausgeführt würde ich stets eines der zum Innenhof liegenden Zimmer vorziehen, da do ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, embeefde!

• Indonesisch zuerst
Brugg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Die Lage des Hotel ist absolute Spitzenklasse! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar klein, aber für einen Städte-Trip mehr als ausreichend und vor allem sehr sauber. Unser Badezimmer war eine Katastrophe: Die Decke sowie die Fugen zwischen den Fliesen waren schimmlig und dementsprechend roch es auch. Leider gibt es kein Fenster und auch keine vernünftige Lüftung im Bad. Allerdings schien es so, als ob das Hotel zur Zeit Stück für Stück renoviert wird. Jedenfalls hörten wir morgens jeweils Baulärm aus dem 1. Stock (jedoch nicht vor 8 Uhr, also wurden wird absolut nicht gestört).
Alles in allem können wir das Hotel - inbesondere aufgrund seiner unschlagbaren Lage und dem guten Preis-Leistungsverhältnis - wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, mywi1976!
Baar, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und das Personal überaus freundlich. Das Frühstück war der Hammer. Unser Zimmer war für Pariser Verhältnisse riesig. Nicht so toll war, dass man im Sitzen Duschen musste, aber das war nur, weil wir im 5. Stock waren. Unser Freund im 4. Stock hatte eine super Dusche.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Danielle S!
Monte Carlo, Monaco
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Ein tolles hotel für den Kurzurlaub in Paris. Die nähe zum Louvre (paar minuten zu fuß) und zu Metro sind ausschlag gebend. Die Zimmer selbst hubsch eingerichtet, unser Badezimmer war neue und Komfortabel. Frühstück (bei und war gegen aufpreis) war nicht sehr überzeugend. Lieber um dem Geld in ein kaffeehaus sitzen.

Die Frontdesk managerin was sehr nett (spricht auch Deutsch) und hat für uneser 5J. am Abend babysitting gemacht. Das war für die Abendessen Stunden sehr hilfreich.
parkplatz (gegen gebühr) gleich beim Eingang.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, soldan66!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren im letzten Juli das letzte Mal in Paris und haben in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer sind eher klein. Aber für eine Städtereise genügt dies völlig. Dafür ist die Lage toll. Das Hotel liegt direkt am Louvre und man erreicht vieles zu Fuss und sonst ist die nächste U-Bahn-Station nur ein paar Minuten entfernt. Die Mitarbeitenden an der Reception waren sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
BEST WESTERN Premier Louvre Saint Honore
L'Empire Paris
L'Empire Paris
Nr. 426 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France

Unternehmen: Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France
Anschrift: 21 rue des Pretres St Germain l'Auxerrois | 01 Arr., 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Les Halles
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 299 der Romantikhotels in Paris
Nr. 487 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Place du Louvre - Esprit de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Louvre
Hotel Place Du Louvre Paris