“Wow” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Riesige Ausstellungsflächen, "gewagtes" Raumkonzept (Rohbau und offene Wände statt White Cube) was zusammen mit der Ausstellungsinstalation tolle Räume ergeben hat. Beeindruckend – ein solch edgy Museum hätte ich nicht in Paris erwartet.
Dazu ein gut sortierter Museumsshop und cooles Restaurant, das vielleicht ein wenig überteuert ist, dennoch ganz gutes Essen serviert.
Einziges Manko: Statt einer Garderobe gab es nur wenig Schließfächer; da diese alle belegt oder defekt waren mussten das Gros der Besucher ihre Winterjacken und Taschen mit sich herumschleppen.

Aufenthalt März 2013
Danke, JRD76!

• Hebräisch zuerst
zollikofen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Wer nie im Palais de Tokyo war, kennt Paris nicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Vom Insidertip schon längst zum etablierten Bestandteil der Kulturszene geworden, inszeniert sich der Palais de Tokyo immer noch als "Punk" unter den Pariser Museen. Seit dem Frühjahr 2012 noch grösser, wilder, überraschender, wird hier ein frischer Kontrapunkt zum behäbig-etablierten Kulturbetrieb gesetzt, der sich in Paris sonst sehr breitgemacht hat. Wir gehen jedesmal hin, der Palais hat noch nie enttäuscht.

Aufenthalt August 2012
Danke, sischerr!
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Untergang?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Palais de Tokyo soll vom 1. Jan bis 11. April 2012 renoviert werden. Wir waren am 24. 3. 2012 da. Was wir vorhanden war ein vergammeltes Palais. Vorne sind die Rollerbladefansl dabei das alte Gemauer kaputzumachen ohne Ruecksicht auf Verluste. So schoen wie diese Kunst ist, aber hier passte es eigentlich nicht. Wer soll hier was sagren?? Ausserdem iset das Palais zum oeffentlichen Pissoir geworden, es roch und man musste aufpassen wo man hintrat, denn es wurde nicht nur uriniert.
Die schoene Terasse, wo man einen Kaffee oder auch anderes haette essen koennen eine trauriger Ort. Die Palmen nur noch trockene Blaetter und es wurde gerade weggeraeumt. Neben den Krach der Rollelblades und der Uringeruch haben uns davon abgehalten laenger zu verweilen. Wenn das Palais Mitte April 2012 fvon innen ertiggestellt sein soll, muss man draussen richtig anfangen und die Aermel hochkrempeln.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Sonja S!