“Wunderschönes, zentrumsnahes und ruhig gelegenes Hotel für den perfekten Paristrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Magellan

Hotel Magellan
Nr. 275 von 1.810 Hotels in Paris
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir sind absolut begeistert von diesem idyllischen Kleinod mitten in Paris, das wir für ein langes Wochenende gebucht hatten.

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend im Westen von Paris relativ zentrumsnah. Zu Fuß lässt sich der Arc de Triomphe in ca. 10 min. erreichen. Zur Metro Linie 3 (hellgrün)sind es zu Fuß 5 min. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden: Dem Hauptgebäude und einem Hinterhäuschen, zu dem man durch den wunderschön angelegten Innenhof gelangt.

Wir waren in dem Hinterhäuschen untergebracht, was sich als absoluter Glücksfall herausgestellt hat, denn hier gibt es nur 3 Stockwerke mit je 3 durchaus geräumigen Zimmern, so dass es immer äußerst ruhig ist. Auch die Zimmereinrichtung war sehr ansprechend und das Zimmer incl. Bad sehr sauber.

Das Frühstück in Frankreich fällt ja meist doch eher spärlich aus, nicht aber in diesem Hotel. Einnehmen kann man das Frühstück entweder im Frühstücksraum oder aber bei schönem Wetter im schönen Innenhof. Am morgen findet man hier ein sehr umfangreiches Buffet mit Eiern, Wurst, Käse, Quark, Joghurt, Müsli, frischen Säften, Obst und Trockenobst, versch. Brötchen/Baguette, Honig, Marmelade etc..

Das Personal am Empfang war stets sehr freundlich und hilfsbereit, gab Tipps für gute Restaurants (haben wir selbst getestet und können dies bestätigen), welche Bereiche von Paris man bei Nacht besser meiden sollte und bestellt Taxis bei Bedarf. Selbst die Reinigungskräfte waren stets gut gelaunt und zu einem kleinen Scherz aufgelegt.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis für Paris einfach unschlagbar! Nach unserem Empfinden hat das Hotel eher mehr als 3 Sterne und kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Wer hier bucht macht definitiv keinen Fehler- wir werden auch wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Simone028!

• Finnisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir (Paar) waren im April 2012 für 4 Nächte im Hotel Magellan. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse und ist in ca. 7 Minuten von der nächsten Metrostation entfernt.

Das Personal war zwar sehr freundlich, allerdings konnte uns der Mann an der Rezeption beim Auffinden eines guten Sushi-Restaurants nicht behilflich sein. Das Zimmer war immer sauber, war schön eingerichtet und bot ein grosses und bequemes Bett. Jedoch war das Zimmer etwas klein (wie vermutlich viele Pariser Standardzimmer).

Das Frühstücksangebot war sehr gut: Es gab z.B. nebst dem üblichen Brötchen-, Müsli-, und Aufschnittangebot einen automatischen Orangenpresser für frischen O-Saft und selbst bestimmbare x-Minuten-Eier.

In der Nähe der Metrostation gibt es einige Restaurants, Brasserien und Bars.

Die Hotelbar ist klein und lädt eher nicht zum Verweilen ein. Das Getränkeangebot kann ich nicht abschliessend beurteilen. Für mich war einfach das Whisky-Angebot mit Johnny Walker & Co. und dem einzigen Single-Malt Aberlour 10y etwas zu dürftig.

Der Preis war angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, peterpan1a!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für Paris. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitengasse in einem netten Viertel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet und das Hotel ist ruhig. Frühstück war nicht spezielles, aber gut angerichtet und es wurde regelmässig nachgefüllt. Leider konnten wir die Terrasse nicht für das Frühstück nutzen, da es noch zu kühl war. Für den nächsten Paris Trip nehmen wir gerne wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ahimmel!
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt gut, nicht weit vom Arc de Triomphe, ist ruhig gelegen in einer Nebenstrasse, schön eingerichtet, die Angestellten waren sehr freundlich, Frühstücksbuffet ist umfangreich
Alles in allem sehr empfehlenswert bei guten Preis-/Leistungsverhältnis
Es hat uns sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiterempfehlen !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, J0ergM!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir können uns nur den schon vorhandenen guten Bewertungen anschliessen. Auf Wunsch bekamen wir ein Zimmer zum Garten. Das Zimmer war nicht sehr groß aber ausreichend, mit genügend Schrankraum. Das Bett bequem mit einer großen Bettdecke, nicht das übliche Laken mit Wolldecke. Es gibt einen Wasserkocher und tgl. nachgefüllt Tee und Kaffee. Das Badezimmer war sehr geräumig, warum das Fenster nicht zu öffnen war ist uns bis heute unklar. Zimmer, Badezimmer und das Hotel waren sehr sauber. Beim Frühstück wurden verschieden Brotsorten, frisches Obst, Müsli etc., Wurst und Käse, sowie Honig und Konfitüre angeboten. Frischer Orangensaft, Eier die man selbst zubereiten kann rundeten das Bild ab. Wlan war im Zimmerpreis inbegriffen. Es gibt vier deutsche und eine Menge ausländische TV- Kanäle. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Öffentliche Verkehrsmittel sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Im ganzen Arrondissement ist es eher ruhig und es gibt viele kleine Restaurants, Brasserien etc. Direkt an der nächsten Ecke ist ein empfehlenswertes indisches Restaurant und ein paar Querstrassen weiter das Brooklyn Cafe, hat für uns die besten Club Sandwiches und Burger der Stadt. Ganz in der Nähe, etwa 100 Meter von Hotel entfernt, gibt es eine Art Parkanlage mit Spielplätzen und ruhigen, lauschigen Ecken- Hunde sind hier ausdrücklich verboten. Die Parkgarage lag direkt unter dieser Grünanlage und war mit 18 € am Tag für pariser Verhältnisse auch noch angemessen. Wir fühlten uns sehr wohl hier und würden ganz sicher wieder hier buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Barbara_et_Bernd!
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel hat 3 Sterne und ein gutes und reichliches Frühstücksbuffet. Die Metro ist ca. 5 min zu Fuß entfernt. Wodurch man super flexibel zu seinen Zielen ist, aberman geht zu Fuss auch nur ca. 15 min zum Triumphbogen.

Die Zimmerausstattung ist klasse, alles da was der Mensch für ein Wochenende in dieser tollen Stadt benötigt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Thorsten I!
Eschweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße von Paris. Eine Metrostation liegt in wenigen Gehminuten. Auch der Triumpfbogen ist fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstücksbuffet hat uns überrascht. Alles was das Herz begehrt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Koffer konnten bei der Anreise in einem Zimmer deponiert werden, da die Zimmer noch nicht fertig waren. Nach unserer Rückkehr von der Stadtbesichtigung konnten wir sofort die Zimmer beziehen. Wir würden diese Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bercy / Nation
Hotel de la Porte Doree
Hotel de la Porte Doree
Nr. 257 von 1.810 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Magellan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Magellan

Unternehmen: Hotel Magellan
Anschrift: 17 rue Jean Baptiste Dumas | 17 Arr., 75017 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Batignolles-Monceau
Nr. 270 der Romantikhotels in Paris
Nr. 443 der Businesshotels in Paris
Nr. 506 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Magellan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Magellan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Magellan Paris, Île-De-France
Magellan Paris