“Sehr schöner Aufenthalt im Royal Fromentin”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Royal Fromentin

Hotel Royal Fromentin
Nr. 973 von 1.798 Hotels in Paris
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr schöner Aufenthalt im Royal Fromentin”
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben ein paar sehr schöne Tage in Paris genossen und ich kann die Ansichten in den vorherigen Bewertungen teils nicht teilen.

Die Zimmer waren einwandfrei sauber, spartanisch aber in sehr schönem Stil eingerichtet. Das Frühstück war für Frankreich sehr ausgiebig und hat lecker geschmeckt.

Der Service war ebenso sehr gut - das Personal war freundlich und zuvorkommend und hat alle Wünsche erfüllt.

Auch das Rotlichtviertel haben wir nicht als störend empfunden, es entsteht keine aufdringliche Atmosphäre.

Wer günstig in Paris wohnen möchte und wen das Rotlichtviertel nicht stört, sollte auf jeden Fall zu dieser Wahl greifen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 31. Dezember 2012

ein ruhiges und sehr freundlich geführtes hotel, lediglich das schmale französische bett mit nur einer bettdecke ist für uns nicht optimal gewesen, aber das ist ja eher unser problem. alles sauber. sehr zu empfehlen, auch wegen der zentralen lage und zum gar de l'est

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertet am 30. September 2012

Lage: Zentral und vom Gare de l'Est mit der Metro oder direkt mit Bus Nr. 30 erreichbar. Lage nahe der Moulin Rouge und Sacre Coer. Gute Netro-Anbindung zur Stadtmitte, da Metro-Station "Blanche" in 5 Minuten erreichbar.
Service: Gut, freundlich, hilfsbereit, Englisch sprechend und lt. Schild an der Rezeption auch Deutsch (haben wir nicht getestet).
Hotel: Altes und renoviertes Hotel mit altem Aufzug und viel Flair.
Zimmer: Unser Zimmer lag im 6.Stock mit Blick über Paris. Das Zimmer war klein jedoch mit genügend Staumöglichkeiten und für uns vollkommen ausreichend, da wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs waren. Das Bett war, typisch französich, nur 1,40 m breit. Das Badezimmer war klein, die Dusche ebenso und mit Duschvorhang. Warmes Wasser war jeder Zeit ausreichend vorhanden.
Sauberkeit: Das Zimmer war sehr sauber, auch unter dem Bett!!
Frühstück: Kleines Frühstücksbuffet mit Müsli mit Honig, Marmelade und abgepacktem Käse. Jeder Gast bekommt einen Brötchenkorb mit Croissant und zwei verschiedenen Brötchen. Der Kaffee war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertet am 31. August 2012

Meine Schwester und mich hat es hauptsächlich aufgrund des Angebots von Ameropa und der günstigen Lage in dieses Hotel verschlagen.

Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen und haben trotz, dass wir früh da waren und eigentlich noch keine Zeit zum Einchecken war, ein Zimmer erhalten. An der Rezeption wurde neben Französisch auch Englisch gesprochen. Auch gute Restauranttipps erhält man an der Rezeption.

Die Zimmer, wie auch das Hotel sind m. E. vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden und im Stil der 30er Jahre. Wer ein modernes Designerhotel sucht ist hier sicher falsch. Uns hat der Stil sehr gefallen. Unser Zimmer war sauber. Allenfalls das Badezimmer entspricht nicht ganz dem heutigen Standard (zumindest in Deutschland) aber es war ebenfalls sauber und für das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Das Frühstück entspricht eher dem französischen Petit Dejeuner als dem Frühstücksbuffet in deutschen Hotels, dh es gab Croissants, Baguettbrötchen, Butter, Käse, Honig, Marmelade, Nutella, Musli und Joghurt. Für uns völlig ausreichend, wer aber auf Wurst und Frühstücksei nicht verzichten kann, sollte vielleicht über ein anderes Hotel nachdenken. Allerdings gibt es dort möglicherweise keine so freundliche Bedienung.

Das Hotel ist in Nähe der Metrostationen Pigalle und Blanche, sämtliche Sehenswürdigkeiten sind daher leicht zu erreichen. Sacre Coeur ist sogar zu Fuß zu erreichen und vor allem bei Sonnenuntergang ist ein Besuch zu empfehlen. In dem Viertel Montmatre, in dem das Hotel liegt, kann man gut und noch relativ günstig essen und anschließend in den Souvenirshops bummeln gehen. Einziger Wermutstropfen könnten für den ein oder anderen die Etablissements und Sexshops sein, die in der Straße zwischen den Metrostationen, nicht aber in den Gassen des Viertels, dominieren.

Die Nachtruhe ist wohl wie in jedem Hotel in jeder Großstadt für eine Person vom Land eher schlecht als recht, aber ich gehe nicht davon aus, dass es in einem anderen Hotel besser gewesen wäre. Schlafen war aber, gerade nach einem langen Sightseeingtag, problemlos möglich.

Alles in allem kann ich das Hotel nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertet am 29. August 2012

Freundliche Mitarbeiter, sehr hilfsbereit. Frühstück war von der Auswahl überschaubar, dafür ordentlich. Zimmer waren durchschnittlich gepflegt. Sowohl Sauberkeit als auch Renovierungsstand des Zimmers hätten besser sein könnne.
Preis war super, für Paris.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt in einem interessanten Stadtviertel (Montmartre), ideal, wenn man Paris mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erobern will (3 Gehminuten zu zwei möglichen U-Bahnhöfen, zwei Linien, einige Buslinien) - das erleichtert das Erreichen der Sehenswürdigkeiten und anderer Stadtviertel.

Geht man zu Fuß aus dem Haus und biegt links ab, kann man Pigalle ohne großen Aufwand beschnuppern. Wen Sexshops jedoch stören und wer sogar im Rotlichtviertel keine Nutten sehen will, der wohnt hier falsch. Wir dagegen sind auch in den ein oder anderen Shop geschlendert. Das ist spät abends in jedem Fall entspannter, als Schmuddel-Sexshops in anderen Städten. Hier macht es Spaß und ist wie Shoppen. Und wenn man schon in Pigalle wohnt, muss man das doch auch gesehen haben. Und wer will nicht die "Moulin Rouge" mal bei Nacht sehen? Die Ecke ist völlig harmlos!

Biegt man dagegen vor dem Hotel rechts ab, ist man schnell mitten in einem Kneipen- und Restaurantviertel. Ein weiteres liegt hinter dem Rotlichtviertel. Was will man mehr, wenn man in dieser Stadt ein paar Tage Urlaub macht?

Zum Hotel selber: Unser Zimmer war relativ klein, das Bad okay. Es war alles sauber, wenn auch nicht perfekt. Es gibt auch ein paar größere Zimmer. Wir hatten Glück, dass das Zimmer in einen Hinterhof ging, somit war es sehr ruhig. Wer das nicht braucht, kann nach vorne (große Zimmer) ein bisschen mehr vom Trubel mitbekommen (zur Sex-Meile geht keines der Zimmer raus). Die Rezeption war immer besetzt (wenn auch mit vielen verschiedenen Gesichtern) und meist in der Lage auch Gästen zu helfen, die nicht Französisch sprechen (Englisch/ Deutsch). Das Personal war freundlich bis neutral (man hat schon Schlimmeres über Pariser gehört :-)). Der Zimmerservice/ Reinigung war in der Regel etwas spät dran und ließ auch schon mal die Türen während der Arbeit in anderen Zimmern offen stehen. Das war ärgerlich, weil man weder im Zimmer noch an der Rezeption einen Safe hat. Nachdem wir dies an der Rezeption kritisierten, hat es besser geklappt. Handtuchwechsel täglich. Bettwäsche, weiß ich nicht (siehe andere Kritiken).

Frühstück war schlicht, übertraf aber die Erwartungen, wenn man weiß, wie die Franzosen frühstücken (Kaffee, Tee, Milch, Yoghurt, Müslis, Orangensaft, Käse, Marmeladen, Nutella und ein Brotkorb mit Croissant, Baguette-Brötchen, Brotstange; bei Bedarf gab's mehr - Buffet unbegrenzt).

Uns hat es gut gefallen und wir würden das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, MonaLisa492!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig zur Metro und zu zahlreichen Restaurants und Bars. Da Pigalle nahe ist, darf man sich an einem gewissen Reeperbahn Feeling in der Nähe nicht stören. Frühstück war besser als in Frankreich gewohnt. Hotelbeschreibung stimmt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

le Havane
Nr. 1.190 von 1.798 in Paris
Montmartre
Hôtel Bellevue Paris Montmartre

Sie waren bereits im Hotel Royal Fromentin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Fromentin

Unternehmen: Hotel Royal Fromentin
Anschrift: 11 rue Fromentin, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 973 von 1.798 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal Fromentin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, ACCOR, Odigeo, Otel, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Fromentin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Fromentin Paris, Île-De-France
Royal Fromentin Paris