“Komfort befriedigend, Lage strategisch günstig, Preis gut”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Grenelle

Hotel Grenelle
Nr. 1.412 von 1.798 Hotels in Paris
Stuttgart
“Komfort befriedigend, Lage strategisch günstig, Preis gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2007

Wir waren zu viert in diesem Hotel untergebracht (1 Dreibettzimmer und 1 Einzelzimmer jeweils im 2. Stock). Das große Zimmer lag zur Hauptstraße hin und das Isolierglasfenster hielt den Lärm gut ab. Auch das zur Seitenstraße hin gelegene Einzelzimmer war ruhig.
Die verkehrstechnische Lage des Hotel (zwischen Eiffelturm und Montparnasse) ist schlichtweg ideal. Das Dreibettzimmer hat eine Badewanne aber leider keinen Duschvorhang. Das andere Zimmer (mit Doppelbett) hat eine Duschkabine. Die Klimaanlage arbeitet gut. Das Frühstücksbüffet in den im Untergeschoss liegenden Frühstücksräumen bietet Kaffee, Tee in Teebeuteln nebst heißem Wasser, kalte Milch, Multivitamin- und Orangensaft (aus dem Tertrapack) im Getränkespender. Desweiteren Minibaguettes und Nussbrot, sowie Croissants und Süßgebäck (Schneckennudeln). Käsescheiben (1 Sorte) verschiedene Marmeladen, diverse Fruchtjoghurtsorten, Cornflakes, Kakaopulver.
Die Lifte tragen nur 2 Personen. Lokale und Läden gibt's in nächster Nähe (z.B. McD. und Monoprx). Derzeit (August 2007) wird die direkt vor dem Hotel gelegene Metrostation der Linie 6 renoviert und ist gesperrt. Tagsüber ist wochentags Baustellenlärm.

• Zufrieden mit — verkehrsgünstige Lage, erhebliche Preisermäßigung über tuifly und hotel
  • Unzufrieden mit: — -

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2007

Das Hotel entspricht den Erwartungen von einem guten, sauberen 3-Stern Hotel. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis für Internet Buchungen sehr gut (der angegebene Preis im Hotel ist 150€ für zwei Personen pro Nacht plus 11€ für Frühstück pro Person). Von manchen Zimmern kann man die Spitze des Eiffelturms sehen, der 15 Minuten zu Fuß entfernt ist (durch den Park).
Die nächste Untergrundstation ist nur 80m entfernt (Linie Nr. 6 ist erst ab 13. September 2007 in Betrieb). Es gibt aber noch 2 andere Linien und daher macht es keinen Unterschied.
Frühstück ist auch recht gut. (Buffet: Kaffee, Tee, Milch, Marmelade, Getreideflocken, Käse, Joghurt, Saft, Baguette, etwas Süßgebäck.)
Die Zimer sind ziemlich laut, weil die Fenster zwar nett aussehen, aber nicht gut gegen Lärm isoliert sind und die Straße recht verkehrsreich ist. Solange es hell ist wird auch an der Untergrundstation gebaut (allerdings nur bis zum 13. 9. 2007).
Trotzdem schliefen wir sehr gut und ungestört (vielleicht dank unserer Erkundung von Paris 13-15 Stunden jeden Tag ;-)
Zusammenfassend: ein ideales Hotel für einen Besuch in Paris, solange man nur ein Hotel für gute nächtliche Unterkunft braucht.

3 Danke, AustrianTourist!
Deepest Oxfordshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2007

Personal war stets bereit zu helfen, z.B. war es kein Problem, unser Gepäck in ihrer Obhut im Hotel zu lassen bevor Check-In. Sicht auf den Eiffelturm 10 Minuten zu Fuß entfernt, Metrostation gegenüber, genügend Esslokale innerhalb von Minuten. Zimmer (für 3) war nicht groß, aber akzeptabel. Beeindruckendes Badezimmer, sehr sauber. Gutes Frühstück. Die meisten Angestellten sprechen gut Englisch. Ich las einige schlechte Kritiken dieses Hotels, die zumindest heute nicht mehr gerechtfertigt sind.

2 Danke, BookloverOxon!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2007

Wir haben über tuyfly gebucht, was uns einiges an Geld sparte. So zahlten wir nur 44,50 p.P./Nacht. Irgendwo hab ich gelesen, dass der Preis pro Nacht dort über 100 Euro kosten soll? Wäre auch nicht verwunderlich, da diese Gegend sehr teuer ist. Denn DIe Lage von diesem Hotel ist ausgezeichnet. Zu Fuß kommt man in ein paar Minuten zum Eiffelturm und läuft dabei über den Champ de Mars. Es ist wirklich nur ein Katzensprung. Metro-anbindung sind einfach perfekt. 3Metros fahren direkt vor der Tür in 6 Richtungen. Wir waren 3 Tage da und da bietet sich ein 3 Tage-Ticket an. Das Hotel selber ist gepflegt und ordentlich, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr klein (aber ausreichend) und unseres lag an der Rückseite sodass wir nur einen Innenhof aus dem Fenster sahen, aber das macht nichts da wir eh nur zum schlafen im Hotel waren. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, da ich aus mehreren Bewertungen lesen konnte, dass Frühstück in Pariser Hotels nicht so gut sein soll.
Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ich würde da sofort wieder hingehen. Besonders die Lage sticht hervor. Es gibt um die Ecke verschiedene Einkaufsläden für Klamotten, Supermärkte, jede Menge Bars und Restaurants und einmal wöchentlich einen Markt entlang der Metro. Dort gab es wirklich alles, es lohnt sich, sich den anzuschauen, Ich glaube der war Sonntags(vlt. samstag?). Wer mal richtig französisch einen Meeresfrüchteteller essen möchte, sollte zum "Suffren" gehen. Liegt auf dem Weg zum Eiffeltum. Für Anfänger sieht der Teller echt unheimlich aus. Auf dem günstigsten (20Euro)sind Austern, Shrimps, Garnelen (glaub ich), verschiedene Schnecken und Muscheln die ich nicht vom Namen kenne, der teuerste Teller kostet 80Euro. Diese Meeresfrüchte sind sicher ihr Geld wert!
Für die Langweiligen gibts neben dem Hotel auch ein McDonalds.
Niemals in Paris ein Bier trinken! In Frankreich trinkt man Wein. Wir waren nicht wenig überrascht als wir auf der Rechnung plötzlich sahen, dass unsere 2 Halben 19 Euro kosten.

• Zufrieden mit — Die absolut perfekte Lage eines angenehmen Hotels für wenig Geld
  • Unzufrieden mit: — Die Aussicht auf den Innenhof
4.5 von fünf Punkten 1.068 Bewertungen
Hotel Lilas Blanc
Hotel Lilas Blanc
Nr. 1.276 von 1.798 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Grenelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grenelle

Unternehmen: Hotel Grenelle
Anschrift: 140 boulevard de Grenelle | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 1.412 von 1.798 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grenelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Priceline, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grenelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grenelle Paris, Île-De-France
Grenelle Hotel Paris