“Romantisch und gut gelegen”
Bewertung zu Select Hotel

Select Hotel
Nr. 285 von 1.804 Hotels in Paris
Bewertet am 16. August 2012

Kleines hübsches Hotel mit angenehmer und romantischer Atmosphäre. Die Lage ist ausgezeichnet. Vom Flughafen kommt man mit der RER sehr einfach zum Hotel. Die Umgebung ist einfach zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind nicht allzu groß, dafür aber sehr schön eingerichtet. Immer wieder gerne...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stephan M!
Bewertungen (1.167)

Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr shönes Hotel. Kleine, modern eingerichtete Zimmer im 5. Stock mit schöner Aussicht auf den Platz de la Sorbonne. Sehr ruhig (gut schallisolierte Fenster) und doch mitten in der Stadt. Zu Fuss zu vielen Sehenswürdigkeiten, allerdings auch gute Bus- und Metroverbindungen. Für "kräftige" Personen allerdings zu wenig Platz. Sehr nettes, hilfreiches Personal. Frühstück ausreichend, Kaffe allerdings (Filterkaffe) nicht wirklich gut. Ergänzund in der Brasserie direkt davor.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich

Hotel ist sehr gepflegt

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, laluly!
Bewertet am 2. Dezember 2009

Nette freundliche moderne Zimmer, gemütlich eingerichtet, nicht sehr groß aber mit schönem Blick auf den Place de la Sorbonne/Quartier Latin (unseres lag nach vorne zum Platz - sehr empfehlenswert!) Trotz zentraler Lage kein Verkehrslärm, da der Platz ohne Autoverkehr ist. Sehr freundlicher Service am Empfang. Leckeres Frühstück im Untergeschoß zur Selbstbedienung, zeitweise wurde der Platz kurzfristig knapp, wenn viele Gäste auf einmal frühstücken wollten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ReisefreudeStuttgart!
Bewertet am 8. August 2009

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Die Lage für einen Städtetripp ideal. Vor dem Hotel ein schöner Platz zum relaxen essen und Pause machen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hochzeitspaar!
Bewertet am 25. September 2008

Wir übernachteten für 1 Nacht im Select Hotel Rive Gauche im September 2008. Die Lobby hat eine moderne Einrichtung und einen Garten mit Kakteen. Unser Zimmer auf dem 3 Stock war sehr modern, wir schauten auf den Sorbonne-Platz. Man hörte wenig Straßenlärm, denn die Fenster/Vorhänge ließen den Lärm draußen. Das Hotel ist in der Nähe der RER Luxembourg, ein Taxi zum Charles de Gaulle-Flughafen kostet €50-55. Das ist ein gutes 3*-Hotel im lateinamerikanischen Viertel, was ich empfehlen kann.

Pro:
*Tolle, moderne Einrichtung, sehr gute Lage und toller Preis.
*Im Zimmer war ein Safe, ein Fön, ein einfaches Badezimmer, ein gemütliches Bett, einen Flachbildschirm.

*Das Frühstück war im Preis enthalten. Es gab Brot, Marmelade, Käse, Müsli, Saft, Kaffee, Tee etc. Es wurde im Untergeschoss in einem Bereich mit steinernen Bogengängen serviert.

Kontra:
*Auch wenn sie die Einrichtung modernisiert haben, konnten wir jedes Knarzen und jeden Schritte der Gäste über uns hören, weshalb wir nicht gut schlafen konnten.

*Das Badezimmer ist geteilt: Die Toilette ist auf der anderen Seite des Zimmers. Das bedeutete, man muss von der Toilette durch das Zimmer zum Badezimmer gehen, um seine Hände zu waschen.

Tipp: Man sollte im Perraudin (157 Rue Saint Jacques) zu Abend essen; es sind 5 Min. zu Fuß. Sie haben ein tolles Menü bzw. á la carte-Angebot. Es war entspannt und lässig, das Essen und der Wein waren gut.

Danke, name_screen!
Nr. 386 von 1.804 in Paris
Le Lapin Blanc
Le Lapin Blanc
Nr. 53 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Select Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel

Anschrift: 1 Place de la Sorbonne, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Nr. 196 der Luxushotels in Paris
Nr. 213 der Businesshotels in Paris
Nr. 347 der Romantikhotels in Paris
Nr. 464 der Familienhotels in Paris
Preisklasse: 146€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Hotel Paris, Île-De-France
Hotel Select Paris