“Schönes Hotel mit lautstarken Haken” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel de l'Avre
Nr. 625 von 1.794 Hotels in Paris
Köln
“Schönes Hotel mit lautstarken Haken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 3 Minuten von der Metro, einigen Restaurants/Shops und 15 Gehminuten vom Eiffelturm entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Die Zimmer sind sehr schön typisch französisch und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sowie sehr sauber. Ich denke, sie wurden vor kurzem renoviert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich.

Unser Haken: Allerdings hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss (Nr. 2) mit Blick zum wirklich netten Garten, welches direkt am Aufzug lag. Man hat also andauernd entweder lautstark den Aufzug und die Leute, die Toilettenspülungen generell oder jedes Wort der Mitarbeiter und Gäste an der Rezeption gehört, da die Zimmer mehr als hellhörig sind. Eine kurze Ruhephase am frühen Abend nach dem Sightseeing war somit unmöglich, abends/nachts ging es ähnlich im Taubenschlag weiter. Ggf. sind die Zimmer in den oberen Etagen besser dran. Wem dies nichts ausmacht, dem kann man das Hotel empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, NewYorkCityLovers!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir fühlten uns hier rundum wohl. Unweit der Métrostation Grenelle ist das Hotel trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, sauber und an der Reception kümmert man sich vorbildlich um das Wohl der Gäste. Das Frühstück ist selbst für Deutsche bzw. Schweizer Verhältnisse sehr reichhaltig. Es wurden diverse Getränke serviert, Brot, Croissants, Konfitüren und Joghurt. Ausserdem besitzt das Hotel einen zauberhaften kleinen Garten, welcher von unseren Kindern freudig genutzt wurde.
Wir würden sofort wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, reise m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ein kleines Hotel, günstig nahe der Mero gelegen. Das Zimmer nicht sonderlich groß, aber ausreichend, sauber und gut ausgestattet, Das Bad iO, lediglich die Toilette direkt an der Wand macht einen "entspannten Gang" etwas schwierig.
Frühstück zwar kontinental genannt, aber mit deutlichem Französischen Ausschlag. Da bei zwei Tagen keine Abwechslung iO, darf nur nicht länger so gehen.
Das Personal insgesamt freundlich und hilfsbereit.
Fazit: gerne wieder, da auch der Preis stimmt

Zimmertipp: Nicht unbedingt 26 wegen Toilette
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Markus S!
Kiew, Ukraine
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir verbrachten drei Tage in diesem Hotel. Es ist einfach super. Das Zimmer ist sauber, hübsch mit bequemen Betten. Man hatte das Gefühl, hier nicht in sein Hotelzimmer sondern nach Hause zu gehen. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Ich kann den Mitarbeitern für ihre Hilfe und ihr Verständnis meinen Dank aussprechen! Außerhalb des Hotels befindet sich eine sehr ruhige Straße. Zur U-Bahn sind es zwei Minuten. Bis zu 20 Minuten läuft man von hier zum Eiffelturm. Es gibt eine Menge Läden hier, eine ganze Straße entlang Schuhläden. Man findet Lebensmittelläden, Bäckereien, gute und günstige Restaurants. Nächstes Mal werden wir nur hier wohnen! Wir empfehlen es jedem weiter!

Danke, OlgaMarzupan!
Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein zauberhaftes kleines Hotel mitten in Paris, nur 10 Minuten zu Fuß zum Eiffelturm, sehr freundlicher Service, wunderschöne charmante Zimmer, sehr zentral dank Top-Metro-Anbindung, trotzdem ruhig - ein echter Geheimtipp für einen Städteurlaub in Paris!

Zimmertipp: am besten ein Zimmer mit Blick zum Garten nehmen (z.B. Zimmer 12 ist sehr empfehlenswert!)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lavieenrose13!
Premia de Mar, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt in der meist ruhigen Seitenstrasse Rue de l'Avre, unweit der Métro-Station La Motte Picquet - Grenelle, wo die Linien 6,8 oder 10 verkehren. Ein schnelles Hin- oder Wegkommen ist garantiert.
In nächster Umgebung hat es diverse Restaurant, Brasserieren, Bars und Einkaufsläden. Wir bekommen ein Zimmer in der obersten Etage, klein aber sauber. Allerdings müssen wir zuerst die mobile Lüftungssäule aus dem Kleiderschrank entfernen, ansonsten hätten die Kleider keinen Platz. Wir sind, ganz besonders im Badezimmer, froh von schmaler Statur zu sein. Ein dicker Mensch hätte KEINE Chance, überhaupt in die Dusche zu kommen - geschweige die Türe zu schliessen oder sich zu drehen!
Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man beim Eingang immer klingeln muss und dann die Türe von einem Angestellten geöffnet wird und die Schlüsselkarte abgegeben werden muss.
Das Frühstück findet im stylischen, aber auch eher beengten Frühstücksraum statt und beinhaltet regelmässig (für 2 Personen) 2 Croissant, 2 Brötchen, Naturejogurt, Apfelmus, Streichkäse, Butter, Marmelade und Kaffee oder Tee. Wirklich fein!
Schade, war es für ein Frühstück im Garten noch zu kalt....
Wir können das Hotel für einen kurzen Aufentalt mit wenig Gepäck nur wärmstens empfehlen, sofern man mit den wirklich engen Platzverhältnissen kein Problem hat und würden selbst immer wieder dort um ein Zimmer nachfragen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Batsch!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Einfaches und sehr preiswetes Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse, sehr nettes Personal, kleine aber charmante Zimmer. Perfekte Lage, mit der Metro 6,8 odre 10 ist alles in ein paar Minuten erreicht. In wenigen Gehminuten hat es Bistro, Einkaufsmöglichkeit, Metrostation etc. Ich würde sofort wieder hier ein Zimmer beziehen!

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hotel de la Gaite
Nr. 1.457 von 1.794 in Paris
Citadines Tour Eiffel Paris
Nr. 350 von 1.794 in Paris

Sie waren bereits im Hotel de l'Avre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de l'Avre

Unternehmen: Hotel de l'Avre
Anschrift: 21 rue de l Avre | 15 Arr., 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Shuttlebus-Service
Nr. 371 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de l'Avre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de l'Avre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'avre Paris
L'avre Hotel Paris