“Halt Jugendherberge, kein Hotel!”

Auberge Internationale des Jeunes
Germany
“Halt Jugendherberge, kein Hotel!”
Bewertet am 13. April 2012

Check-In: 24h.
Putzzeit: 11-15 Uhr --> Zimmer verlassen.
Ausstattung Zimmer: 2-Bett-Zimmer (= Stockbett) zum 3-Bett-Zimmer ausbaubar, Safe, Waschbecken, Regal für Wäsche.
Toiletten auf Gang (eigentlich sauber), Gemeinschaftsduschen (Badeschlappen sind gut).
Schlafen: Je nach Mittouristen Ohropax empfohlen. Ab 21 Uhr sollte Ruhe sein.
Frühstück: Brötchen, Butter, Marmelade, Kaffee.

Sauberkeit: tägl. wird Zimmer und Waschbecken geputzt, Gang auch. Insgesamt sauber.
Aber: Matratze relativ durchgelegen und Kunststoffbezug (raschelt beim rumdrehen). Bettdecke ist ohne frischen Bezug (+2€).
Empfehlung: Schlafsack oder eig. Bettbezug. Laken und Kissen wird gestellt.

Insgesamt: Für einfaches Schlafen sind 21€/Nacht und Person ok. Nichts nobles, aber auch nichts dreckiges. Freundliches Personal. Visa mit PIN wird akzeptiert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, GermanyPeter321!

Offenbach, Hessen, Germany
Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist, gelind gesagt, eine Katastrophe.

Für 21 Euro pro Nacht/pro Person in einem Doppelzimmer könnte man schon einiges erwarten; es gibt Hotels, in denen man für weniger Geld eine eigene Dusche, Sitzmöglichkeiten, Tisch, Regal/Schrank etc, bekommt.

Was man jedoch in dieser Herberge erhält, spottet jeder Beschreibung. Die Zimmer sind klein und unglaublich kahl. Es steht nur das Bett, eine Art rudimentärer "Schrank" und ein Waschbecken drin. Keine Steckdosen. Das Doppelbett knarzt und quietscht bei jeder Bewegung, sodass man denken könnte, es kracht jeden Moment auseinander. Hinzu kommt, dass unser Zimmer direkt neben der Dusche stand und man immer hörte, wenn jemand duschte.

Zudem war der Ausblick, den wir in unserem Zimmer hatten, nicht gerade toll. Eine tote Taube lag auf dem gegenüberliegenden Dach, auf das wir vom dritten Stock aus blicken konnten. Man hielt es offenbar nicht für notwendig, diese zu entfernen, sodass der Taubenkadaver uns gewissermaßen in unserem Paris-Urlaub "begleitete".

Doch mal abgesehen von der miesen Ausstatung des Zimmers: Das sog. "Frühstück" hat seine Bezeichnung als solches nicht verdient. Man bekommt billige Aufbackbrötchen, es gibt nur einen Belag (!) zum Draufschmieren, die Butter ist oftmals leer. Kaffe und andere heiße Getränke gibt es an einem Automaten. Die Tische sind aus billigem Plastik und der Frühstücksraum hoffnungslos überfüllt.

Insofern ist es mehr als unverständlich, wieso diese "Herberge" derart viele positive Bewertungen erhält.

Zimmertipp: Sorgen Sie dafür, dass Sie, wenn sie unbedingt hier übernachten (was ich Ihnen nicht empfehle), kein ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Andreas L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 29. Februar 2012

War bereits zum zweiten Mal in der Jugendherberge. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach klasse. Man ist maximal zu viert im Zimmer. Im Preis (17 EUR im Internet) sind Brötchen mit Butter/Marmelade und Kaffee zum Frühstück enthalten. Dank persönlichem Safe im Zimmer habe ich meine Wertsachen gut aufgehoben gewusst.

Einziges Manko ist, dass man tagsüber (11:00 - 15:00) nicht in die Zimmer kann. Dafür ist es aber von Grund auf sauber.
Die Angestellten sind im Allgemeinen auch sehr freundlich und hilfsbereit. Das Clientel sind junge "Weltenbumler" und z.T. Schulklassen - ich hatte nette Kontakte.

Kurzum: Der Kategorie entsprechend eine ABSOLUT EMPFEHLENSWERTE UNTERKUNFT. (Als Gegenbeispiel ist das "Friends Hostel" zu nennen, was im Preis zwar gleich, in der Leistung aber absoluter Horror ist!)

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, sam h!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Für den Preis in einer Jugendherberge in Paris kann man nichts sagen. Die ganze Herberge ist sehr sauber, was mir das Wichtigste ist. Alles ist sehr einfach, doch wenn man aufs Budget achten muss, absolut empfehlenswert. Die Lage in der Nähe der Bastille ist super und die Metro 200m vom Hotel entfernt.
Negativ fand ich, dass es pro Zimmer nur ein Schlüssel gibt und so immer alle aufwachen, wenn jemand in der Nacht eintrifft und dass die Toilettentüren nicht richtig schliessen - ein kleines bisschen mehr Privatsphäre wäre wünschenswert.
Die AIJ ist sicher eine gute Wahl (vor allem verglichen mit den schrecklichen Bewertungen anderer Jugendherbergen in Paris), ich würde wieder gehen. Für 17 bzw 14 Euro pro Nacht absolut super.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, hamaca_al_sol!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Als Gruppe von 14 Personen verbrachten wir 3 Nächte in der Auberge und waren mit dem Empfang, dem Service und der Sauberkeit der Unterkunft rundum zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man die Zimmer zwischen 11 und 16 Uhr nicht betreten kann, weil in der Zeit sauber gemacht wird. Alles ist recht einfach, aber für einen Kurztrip nach Paris optimal, denn es liegt ganz in der Nähe von Bastille, so dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Wir hatten eine schöne Zeit und werden die Auberge weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, maber1251!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2011

Aus dem Geburtstagsgeschenk zum 18. ein Wochenend in Paris..wurde eine Woche 4 Jahre später. Das Zimmer war sauber, Laken konnten wir für 2 Euro ausleihen. In Frankreich/Paris sollte man sich unbedingt sehr höfliche Anreden oder Fragen in französisch aneignen..dann bekommt man auch sehr höfliche Antworten und sehr höfliche Hilfen..es ist dann kein Problem in englischer Sprache weiter zu sprechen. Das Hostel liegt sehr gut, für zwei Frauen kein Problem, am Abend Kneipen rundum, Metro in Bastille um die Ecke, mobile Ticket zu empfehlen, dann kann man den ganzen Tag Metro und Bus hin und her fahren, bei einer Woche Paris machen sonst die Füße schlapp. Paris ist eine aufregende von Sehenswürdigkeiten wunderbare Großstadt.Das Hostel für einfachen Luxus absolut zu empfehlen, Preis Leistungsverhältnis top. Bonjour Madame, Pardon, Merci usw. grundsätzlich!! Wir hatten eine wirklich tolle Woche..ich danke meiner 'Tochter für dieses große Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, HolzerMare!
Zug, Schweiz
Bewertet am 4. Februar 2011

Auf unserer Reise nach Paris haben wir uns für diese Hostel entschieden.
Im Vergleich mit den Hostels in London und Rom war es das schlechteste, jedoch insgesamt immernoch ordentlich.

- Das Personal ist unterschiedlich. Manchmal sehr freundlich, manchmal absolut unsympathisch. Klischee des Franzosen der nicht gerne Englisch redet hat sich hier erfüllt. Die wichtigsten Infos haben wir jedoch erhalten.

- Die Lage des Hostels ist relativ gut. Für Partygänger der richtige Ort. Zur nächsten Metro Haltestelle (Lédru-Rollin) ca. 5min, zur Bastille ca. 10min zu Fuss.

- Das Zimmer war relativ geräumig, hatte jedoch keine Möglichkeit die Wertsachen irgendwo abzuschliessen. Negativ waren die Duschen: Die einzelnen Kabinen (3 pro Etage) waren nur durch Schwingtüren abgeschlossen und waren für beide Geschlechter.

- Internetanschluss war sehr teuer. Jedoch gibt es ein Internetcafé um die Ecke. Frühstück akzeptabel. Der Aufeenthaltsraum jedoch nicht besonders einladend.

Fazit: Insgesamt ist das Hostel ok für seinen Preis.Ich habe keinen Vergleich mit anderen Hostels in Paris und darum würde ich es trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Quartier Latin
Young & Happy Hostel
Young & Happy Hostel
Nr. 32 von 160 in Paris

Sie waren bereits im Auberge Internationale des Jeunes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Internationale des Jeunes

Unternehmen: Auberge Internationale des Jeunes
Anschrift: 10 rue Trousseau | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy/Nation , République
Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 von 160 Sonstigen Unterkünften in Paris
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge Internationale des Jeunes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Internationale Des Jeunes Paris
Auberge Internationale Des Jeunes Paris, Île-De-France