“Hin- und hergerissen” 3 von 5 Sternen

Nr. 488 von 1.810 Hotels in Paris
New York City, New York
“Hin- und hergerissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das war mein zweiter Aufenthalt. Der erste war perfekt, als reservierte ich Monate im Voraus für dieselbe Unterkunft und hatte angemerkt, wenn mir kein Zimmer mit Badewanne garantiert werden könne, würde ich nicht reservieren.

Ich bekam die Rückmeldung, dass alles in Ordnung sei... auch die Badewannenanforderung... eine Woche im Voraus. Mir wurde versichert, dass alles in Ordnung wäre. Nach dem ich ankam, bekam ich einen Schlüssel zu einem Zimmer ohne Badewanne! Mir wurde gesagt, das gesamte Hotel sei ausgebucht... mir wurden sogar die schriftlichen Reservierungsunterlagen gezeigt. Dem "wir arbeiten als Team" geschuldet, wurde meine Reservierung von irgendjemandem durcheinandergebracht. Nach dem ich eine Kopie meiner E-Mails vorgezeigt und nach anderen Hotels Ausschau gehalten hatte, bekam ich für die erste Nacht ein größeres Zimmer mit Badewanne... zog dann in das "versprochene" Zimmer am nächsten Tag um. Am nächsten Tag gab's kostenlos Frühstück.

Nachdem ich für ein paar Tage die Provence bereiste, 2 Nächte in zwei Städten, also praktisch aus dem Koffer gelebt hatte, wollte ich nun einfach die verbleibenden 8 Tage in dem angenehmen Hotel verbringen, an das ich mich aus dem vorherigem Jahr erinnerte.

Der Rest des Aufenthalts war gut, aber wenn man eine bestimmte Unterbringung möchte/braucht, sollte man immer wieder nachfragen und selbst dann... vielleicht sollten sie das Reservierungssystem verfeinern/aktualisieren.

Danke, geordy!

Germany - Saarlouis
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Für die eine Übernachtung im Castex Hotel gibt's 3 knappe Sterne aber auch nur wegen der guten Lage, direkt am Place de la Bastille, sonst wären es nur 2 Sterne. Die Webseite des Hotels ist super, aber die kleinen engen völlig veraltet eingerichteten Zimmer sind muffig und nicht sehr angenehm. Für den Preis sollte es bessere Alternativen geben, insgesamt eher nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, AndreasMueller99!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte im Castex Hotel logiert. Leider sind die Zimmer nur halb so gemütlich wie dies auf den Bildern den Anschein macht. Die gesamte Aufmachung und Einrichtung wirkt vor Ort sehr kalt und alles andere als "historisch".
Beim Betreten des Gebäudes stiess uns ein undefinierbar säuerlicher Geruch in die Nase - bis heute ist uns nicht ganz klar was dies war - der Gestank hat dann im Verlauf des Tages nachgelassen, trotzdem fühlten wir uns nicht motiviert, im Hotel zu Frühstücken.
Das Personal ist sehr reserviert und nicht umbedingt um die Gäste bemüht. Wenigstens konnten wir unser Gepäck am Abreisetag in einem Kofferraum hinterlegen. Wir würde das Hotel bei einem nächsten Paris-Aufenthalt allerdings nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, FabBlu!
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir haben ein 3-Bett-Zimmer bewohnt. Viel Platz gibt es nicht, aber das erwartet man in historischen Gebäuden auch nicht. Die Ausstattung war ausreichend und sauber.

Die Mitarbeiter am Empfang zeigten sich sehr freundlich. Weniger motiviert war das Personal im Frühstücksraum und bei der Reinigung.
Gewarnt werden muß vor dem "Rührei" - Zusammensetzung und Zubereitungsart sind völlig unklar.

Die Lage unweit der Place de la Bastille ist toll. Die Metro ist nicht weit, zu Fuß ist man bis zur Ile dela Cité etwa 20 Minuten unterwegs. Das nahe gelegene Viertel Marais hat auch für jeden etwas zu bieten.

Kostenloses Internet ist ein Pluspunkt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, matzeasz!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Nur wenige Minuten von der Bastille entfernt liegt das kleine 3 Sterne Hotel Castex in einer ruhigen Nebenstrasse. Übersichtliche Zahl von Zimmern, einfach ausgestattet, sehr sauber! Es gibt auch Dreibettzimmer im ruhig gelegenen Hinterhof! Sehr praktisch für Familien! Für französische Verhältnisse ein reichhaltiges Frühstücksbuffett mit Müsli und frischem Obst für 10 Euro. Service an der Rezeption ist okay - man versteht auch Englisch. Vorteil: kostenloses Internet in der Lobby! Bunt gemischtes Publikum - viele Amerikaner. Bei der Buchung der Zimmer gab es im Vorfeld ein paar Probleme - diese wurden dann aber bei Abreise durch Entgegenkommen im Preis wieder wett gemacht. In Fußnähe eine große Auswahl an Restaurants und Geschäften, sowie das malerische Viertel St. Paul und Zugang zum Marais.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, KaufBall!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Castex liegt in einer ruhigen Nebenstraße, so dass auch die Zimmer zur Strasse nicht laut sein sollten. Mein Zimmer war zur Rückseite und sehr ruhig. Das Zimmer war eher winzig, aber sauber und trotz der Größe sehr angenehm. Im Aufzug und Treppenhaus geht es sehr eng zu, wie es eben in alten Gebäuden in Paris ist. Frühstück wie immer nicht genutzt. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Kein Hotel in das man geht wegen des Hotels, aber ein angenehmer und ruhiger Schlafplatz zu einem für Paris sehr fairen Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Tripster1775!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

In der Nähe der Opera Bastille, ist dieses kleine Hotel in einer ruhigen Straße, nahe der Place de la Bastille. Ideal, wenn Sie einen Abend in der Oper verbringen. Die ganze Stadt ist bequem mit der U-Bahn und Sie können im Marais Viertel in der Nähe gehen. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, das Badezimmer ist gut ausgestattet. Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss. Das Frühstück ist Französisch Standards, wenig reich.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Nr. 348 von 1.810 in Paris
Grand Hotel Malher
Grand Hotel Malher
Nr. 486 von 1.810 in Paris

Sie waren bereits im Castex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castex Hotel

Unternehmen: Castex Hotel
Anschrift: 5 rue Castex | 4th Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 352 der Familienhotels in Paris
Nr. 592 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castex Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castex Hotel Paris, Île-De-France