Mercure Paris Montparnasse Raspail
398 $*
320 $*
  • Restaurant
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
170 $*
  • Zimmerservice
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
249 $*
222 $*
Hotel Website
  • Restaurant
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $*
412 $*
394 $*
Travelocity
Bewertet 10. April 2012

Wir hatten online ein Standard Doppelzimmer mit zwei Betten reserviert.
Wir kamen sehr spät an, aber die Rezeption ist durchgehend besetzt. Das Zimmer lag im vierten Stock nach hinten zum Hof hinaus, was es recht ruhig machte. Leider grenzte der Aufzug direkt an das Zimmer, den man auch hörte. Das - doch recht kleine - Zimmer an sich sowie das Badezimmer waren sehr sauber und die Möbel wirkten gut in Schuss. Die Betten waren allerdings extrem schmal. Ich wusste teilweise nicht wohin mit den Armeen, weil diese an den Seiten leicht herunterrutschten.
Wir hatten die Unterkunft mit Frühstück gebucht. Dieses war recht ordentlich. Es gab frisch aufgeschnittenes Baguette und frische Croissants. Dazu eine kleine aber gute Auswahl an Käse und Wurst. Zudem konnte man sich kleine Gebäckteile nehmen.
Der Service war recht unterschiedlich. Der Großteil der Angestellten war freundlich bis reserviert, einige wenige (die Dame am Ostermontag zur Abreisezeit am Nachmittag) sehr abweisend und unfreundlich.
Doch was wirklich zählt ist die tolle Lage! Eine Busstation direkt vor der Tür, Metro "Vavin" in drei Minuten erreicht und die RER S-Bahn in knapp zehn Minuten, die einen direkt zum Flughafen bringt. Zudem noch unzählige Cafés und Restaurant gleich um die Ecke. Zum Aussichtsturm Montparnasse kann man zu Fuß gehen und auch der schöne Friedhof liegt um die Ecke.
Alles in Allem haben wir uns für das richtige Hotel entschieden, zumal der Preis in Ordnung war.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SchokoMuc!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Essen, Germany
Bewertet 6. Januar 2012

Der Preis war in Ordnung. Das Bett war viel zu kurz (160cm???). Ich bin 194 cm und somit war der Schlafkomfirt dahin. Das Frühstück war ziemlich eintöning für 5 Nächte. Etwas englischer wäre besser.
Die Lage war super ebenso die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 1. November 2011

Das Hotel ist praktisch gelegen bei der Métro Vavin, mit Direktanschluß zu Gare du Nord und Gare de l'Est, und in der Nähe der Geschäfte in der rue Delambre sowie des Wochenmarkts boulevard Egar Quinet. Die Verhältnisse sind generell beengt, sowohl in den meisten Zimmern als auch im Frühstücksraum und in den beiden Treppenhäusern. Die Folge eines Feuers möchte man sich nicht ausmalen. Die sehr sauberen kleinen Zimmer gehen entweder auf einen kleinen sonnenlosen Innenhof oder auf den lauten boulevard Raspail. Man hat zu dem Trick gegriffen, die an für sich guten Betten so kurz zu gestalten, daß sie selbst für Menschen um 1,70m kaum ausreichen. Kühlschrank oder Minibar gibt es nicht. Das Frühstück entspricht französischem Mercure-Standard, mit dem etwas albernen Nebeneinander von Bio- und Nicht-Bio-Produkten und dem leider stets unappetittlichen Fertigobstsalat aus dem Großmarkt. Das Publikum ist vorwiegend touristisch. Zu empfehlen, wenn keine besonderen Ansprüche hinsichtlich großzügiger Räumlichkeiten oder schöner Gestaltung gestellt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fritz-le-chat!
Bewertet 3. August 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Bewertet 6. Juni 2011

Wer Paris erobern will und eine gute Schlafgelegenheit sucht ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Entgegen französischen Gepflogenheiten ist auch das Frühstück sehr gut. Optimale öffentliche Verkehrsmittelanbindung. Der Gardin du Luxembourg ist gleich um die Ecke. Das Quartier Montparnass hat hier noch Chrakter.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias34!