“Perfekte Lage, hilfsbereits Personal”

Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres
Nr. 413 von 1.797 Hotels in Paris
München
“Perfekte Lage, hilfsbereits Personal”
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir haben hier aufgrund einer Dienstreise übernachtet. Ausschlaggebend war für uns die sehr zentrale Lage des Hotels sowohl für unsere Geschäfte als auch für die Freizeit: in direkter Umgebung befinden sich eine Vielzahl von Restaurants und auch Montmartre ist leicht zu Fuss zu erreichen.
Die Zimmer sind nicht gerade großzügig, bieten aber alles (inkl. Badewanne).
Das Personal spricht Englisch und ist sehr hilfsbereit. Allerdings sollte man schon etwas Lärmresitenter sein, wenn man kein Zimmer zum Innenhof hat (Müllmänner früh morgens und die doch recht zahlreichen Motorräder können einen schnell aus dem Schlaf reissen).
Der Frühstücksraum im Keller ist etwas dürftig ausgestattet und lädt nicht gerade zum Verweilen ein. Dafür ist aber das Angebot ausreichend.
Für unsere Zwecke war das Hotel ideal und wir würden alle wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, squashpete2!

london
Bewertet am 17. Juli 2005

Zum Geburtstag wurde mir ein Aufenthalt im Mercure geschenkt, denn ich hatte um ein Hotel im fünften Arrondissement gebeten (die Gegend, wo ich vor über 20 Jahren als 18 Jährige lebte).
Das Hotel war für mich wirklich in der perfekten Lage, man konnte zu Fuß Notre Dame und den Fluss erreichen, der Jardin de Luxembourg ist gleich gegenüber. Es war einfach gute kleine Lokale zum Rastmachen zu finden und ein Bier oder Kaffee zu trinken oder sich in unbedrohlichen Boutiquen umzusehen. Weil ich ja vor vielen Jahren dort lebte, wollte ich mein altes Revier wiedererkunden und fand, dass sich wenig geändert hatte und es immer noch eine sehr angenehme und interessante Lage für einen Aufenthalt ist.
Das Hotel ist sehr klein aber makellos sauber und gut gepflegt. Unser Zimmer war winzig, Sie wissen schon, die Art von Raum, in der man die Kleiderschranktüre schließen muss, um ins Bad zu kommen..... Es war gut eingerichtet und es gab einen Fernseher und einen schönen Ausblick über die Dächer der Studentenheime. Wir haben im Frühstückszimmer gegessen und obwohl das Personal am ersten Morgen höflich und freundlich war, kam ich mir am zweiten Tag vor, als ob ich unsichtbar wäre. Das Essen war abwechslungsreich und üppig, aber der Raum war wie einvakuumisiert d.h. ohne jegliches Ambiente.
An unserem Morgen der Abreise war das Personal besonders hilfreich (es war während des Zugstreiks) und rat uns, zum Gare du Nord zu fahren und hat unseres Gepäck aufbewahrt, während wir noch das letzte bisschen Stadterkundung unternahmen.
Fazit: Ein angenehmes, gut geführtes Hotel in einer fantastischen Gegend aber vielleicht eher geeignet für den Geschäftsmann als einer Romantikerin mittleren Alters, die die Exaltiertheit ihrer Vergangenheit neu erleben will!

6 Danke, hopehols!
4.0 von fünf Punkten 1.113 Bewertungen
Hotel du College de France
Hotel du College de France
Nr. 160 von 1.797 in Paris

Sie waren bereits im Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres

Unternehmen: Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres
Anschrift: 14 rue de la Sorbonne, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Nr. 257 der Luxushotels in Paris
Nr. 368 der Businesshotels in Paris
Nr. 420 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris La Sorbonne
Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain Des Pres Île-De-France