Hotel Bassano
321 $*
Official Site
402 $*
  • Zimmerservice
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
Booking.com
  • Zimmerservice
Hotel Elysee Gare de Lyon(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
185 $*
  • Fitnessstudio
132 $*
124 $*
  • Zimmerservice
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
128 $*
  • Bar/Lounge
561 $*
Hotels.com
Bewertet 27. September 2013

Das Bassano ist ein zentral gelegenes Stadthotel, welches (vermutlich aufgrund kürzlich erfolgter "Pinselsanierung") bei unserem Besuch einen sehr erfreulichen Eindruck hinterließ.

Für Pariser Verhältnisse sehr sauber, auch ausreichend großzügig, war besonders die Trennung von Bad und WC sowie die moderne und zeitgemäße Einrichtung.

Frühstücksbuffet ist sauber und ausreichend - für französische Verhältnisse sogar reichhaltig.

Abends wird der Frühstücksraum als kambodschanisches Restaurant betrieben - ebenfalls recht erfreulich.

Vorsicht bei der Buchung: Die Buchungsraten schwanken dramatisch. Während die ersten beiden tage noch mit 180 €/Zimmer abgingen, waren für die 3. Nacht 400,-- fällig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerSkilehrer!
Bewertet 4. November 2012

Voraus geschickt muss ich sagen, dass wir dieses Hotel gar nicht gebucht hatten, sondern das 100m entfernt gelegene Hotel Elysées Regencia, was sicher eine Kategorie besser bewertet ist. Aber unter einem fadenscheinigen Grund (wohl Überbuchung) wurden wir an dieses Hotel weiter gewiesen, was wohl denselben Besitzer hat. Unterschied ist: Elysées Regencia ist ein klassisch altes Hotel, das andere ist außen altrenoviert, innen ultramodern, mit fernöstlichem Touch eingerichtet.
Es ist wirklich die Frage: messe ich dieses Hotel an internationalen Massstäben oder an dem lokal üblichen. Für letzteres ist das Hotel ganz gut und akzeptabel, an internationalen Maßstäben gemessen deutlich zu teuer (245€/Tag war ein Vorzugspreis), aber wir sind ja in Paris, wo andere Massstäbe gelten.
Vorteile: das Hotel liegt ruhig (auch die 2 Strassenseiten sind ruhig), es liegt sehr zentral in der Nähe des Arc de Triomphe, etwa je 5min Gehstrecke zu den Metrostationen: George V, Champs-Elysées und Kleber, was einem das ganze Metronetz erschließt ohne viel Umsteigen zu müssen. Das Hotel ist sehr sauber, was sehr für den Zimmerdienst spricht. Auch scheint das Hotel vor nicht langer Zeit renoviert worden zu sein. Vieles ist auf Energiesparen ausgelegt, wie die Beleuchtung. Die Internetnutzung über WLAN ist frei für Hotelgäste.
Nachteile (zumindest für den Preis): die Zimmer sind klein, bei allerdings zwar harten, aber gut zu liegenden Betten. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das Bad. Keinerlei Fließen oder Kacheln. Nur mit einem teils glänzenden, teils matten Kunststofflack ausgekleidet. Auch die Dusche. Dabei gibt es schon stellenweise Abplatzer, was unschön aussieht. Außerdem keinerlei Kleiderschrank.
Das Frühstück findet im Keller statt. Zwar einigermaßen in der Auswahl, für frz. Verhältnisse opulent, aber insgesamt sehr düster. Kein Naturlicht.
Die Rezeption ist recht klein, eine Person an der Anmeldung, die aber sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Alles in allem: kein Spitzenhotel, aber für Pariser Verhältnisse sauberes und renoviertes Touristenhotel in zentraler Lage. Außen alte Fassade, innen ultramodern, muss man mögen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, friwis!
Bewertet 11. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem Quartier nahe dem Arc de Triomphe, in dem es zahlreiche kleine, teilweise sehr gute Restaurants hat. Wir hatten ein ruhiges Zimmer verlangt. Entsprechend ging unser Zimmer aus einen kleinen Innenhof (eher Luftschacht) und hatte keine Aussicht, dafür war es ruhig und das war uns wichtig. Nachteil: Wenig Ablagefläche und kein Schrank. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders gross, aber alles was es braucht, ist vorhanden - mit einer Ausnahme: leider hat es keine frische Baguette, was wir wirklich vermisst haben. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Für uns ein Hotel, das wir wahrscheinlich wieder wählen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Felix Z!
Bewertet 21. Juni 2007

Wir verbrachten 4 Tage in dem Hotel. Es ist ein wirklich schönes Hotel. Auf seiner Website ist anscheinend nur das große Zimmer abgebildet, obwohl viele Zimmer sehr klein sind. Aber das hat damit zu tun, dass es sich um ein altes Gebäude handelt. Unser Zimmer war zwar klein, aber hübsch. Die Wände sind anscheinend sehr dünn, wir wachten ein paar Mal auf, als wir Leute im Flur hörten, und als sie ihre Türen schlossen. Das Hotel ist günstig zwischen dem Triumphbogen und dem Eiffelturm gelegen, zu dem man rund 15 Minuten läuft.

3  Danke, doozerkilkenny!
Bewertet 5. Juni 2007

Wir sind gerade von einem verlängerten Wochenende in dem Hotel nach Hause zurückgekommen. Das Hotel befindet sich in einer hübschen, ruhigen Gegend. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Unsere Zimmer waren hübsch und sauber und die L'occitane-Toilettenartikel in unserem Bad waren eine schöne Sache. Das Frühstück kostete nur €12 und war damit recht günstig. Ich würde das Hotel jedem empfehlen und selbst auch wieder dort absteigen. Allerdings würde ich das Hotel wohl eher als ein Dreisterne- und nicht als ein Viersternehotel einstufen.

3  Danke, pronovias!