“für Paris durchaus empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Bassano

Hotel Bassano
Nr. 962 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 27. September 2013

Das Bassano ist ein zentral gelegenes Stadthotel, welches (vermutlich aufgrund kürzlich erfolgter "Pinselsanierung") bei unserem Besuch einen sehr erfreulichen Eindruck hinterließ.

Für Pariser Verhältnisse sehr sauber, auch ausreichend großzügig, war besonders die Trennung von Bad und WC sowie die moderne und zeitgemäße Einrichtung.

Frühstücksbuffet ist sauber und ausreichend - für französische Verhältnisse sogar reichhaltig.

Abends wird der Frühstücksraum als kambodschanisches Restaurant betrieben - ebenfalls recht erfreulich.

Vorsicht bei der Buchung: Die Buchungsraten schwanken dramatisch. Während die ersten beiden tage noch mit 180 €/Zimmer abgingen, waren für die 3. Nacht 400,-- fällig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerSkilehrer!

Bewertet am 4. November 2012

Voraus geschickt muss ich sagen, dass wir dieses Hotel gar nicht gebucht hatten, sondern das 100m entfernt gelegene Hotel Elysées Regencia, was sicher eine Kategorie besser bewertet ist. Aber unter einem fadenscheinigen Grund (wohl Überbuchung) wurden wir an dieses Hotel weiter gewiesen, was wohl denselben Besitzer hat. Unterschied ist: Elysées Regencia ist ein klassisch altes Hotel, das andere ist außen altrenoviert, innen ultramodern, mit fernöstlichem Touch eingerichtet.
Es ist wirklich die Frage: messe ich dieses Hotel an internationalen Massstäben oder an dem lokal üblichen. Für letzteres ist das Hotel ganz gut und akzeptabel, an internationalen Maßstäben gemessen deutlich zu teuer (245€/Tag war ein Vorzugspreis), aber wir sind ja in Paris, wo andere Massstäbe gelten.
Vorteile: das Hotel liegt ruhig (auch die 2 Strassenseiten sind ruhig), es liegt sehr zentral in der Nähe des Arc de Triomphe, etwa je 5min Gehstrecke zu den Metrostationen: George V, Champs-Elysées und Kleber, was einem das ganze Metronetz erschließt ohne viel Umsteigen zu müssen. Das Hotel ist sehr sauber, was sehr für den Zimmerdienst spricht. Auch scheint das Hotel vor nicht langer Zeit renoviert worden zu sein. Vieles ist auf Energiesparen ausgelegt, wie die Beleuchtung. Die Internetnutzung über WLAN ist frei für Hotelgäste.
Nachteile (zumindest für den Preis): die Zimmer sind klein, bei allerdings zwar harten, aber gut zu liegenden Betten. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das Bad. Keinerlei Fließen oder Kacheln. Nur mit einem teils glänzenden, teils matten Kunststofflack ausgekleidet. Auch die Dusche. Dabei gibt es schon stellenweise Abplatzer, was unschön aussieht. Außerdem keinerlei Kleiderschrank.
Das Frühstück findet im Keller statt. Zwar einigermaßen in der Auswahl, für frz. Verhältnisse opulent, aber insgesamt sehr düster. Kein Naturlicht.
Die Rezeption ist recht klein, eine Person an der Anmeldung, die aber sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Alles in allem: kein Spitzenhotel, aber für Pariser Verhältnisse sauberes und renoviertes Touristenhotel in zentraler Lage. Außen alte Fassade, innen ultramodern, muss man mögen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, friwis!
Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem Quartier nahe dem Arc de Triomphe, in dem es zahlreiche kleine, teilweise sehr gute Restaurants hat. Wir hatten ein ruhiges Zimmer verlangt. Entsprechend ging unser Zimmer aus einen kleinen Innenhof (eher Luftschacht) und hatte keine Aussicht, dafür war es ruhig und das war uns wichtig. Nachteil: Wenig Ablagefläche und kein Schrank. Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders gross, aber alles was es braucht, ist vorhanden - mit einer Ausnahme: leider hat es keine frische Baguette, was wir wirklich vermisst haben. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Für uns ein Hotel, das wir wahrscheinlich wieder wählen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Felix Z!
Bewertet am 21. Juni 2007

Wir verbrachten 4 Tage in dem Hotel. Es ist ein wirklich schönes Hotel. Auf seiner Website ist anscheinend nur das große Zimmer abgebildet, obwohl viele Zimmer sehr klein sind. Aber das hat damit zu tun, dass es sich um ein altes Gebäude handelt. Unser Zimmer war zwar klein, aber hübsch. Die Wände sind anscheinend sehr dünn, wir wachten ein paar Mal auf, als wir Leute im Flur hörten, und als sie ihre Türen schlossen. Das Hotel ist günstig zwischen dem Triumphbogen und dem Eiffelturm gelegen, zu dem man rund 15 Minuten läuft.

3  Danke, doozerkilkenny!
Bewertet am 5. Juni 2007

Wir sind gerade von einem verlängerten Wochenende in dem Hotel nach Hause zurückgekommen. Das Hotel befindet sich in einer hübschen, ruhigen Gegend. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Unsere Zimmer waren hübsch und sauber und die L'occitane-Toilettenartikel in unserem Bad waren eine schöne Sache. Das Frühstück kostete nur €12 und war damit recht günstig. Ich würde das Hotel jedem empfehlen und selbst auch wieder dort absteigen. Allerdings würde ich das Hotel wohl eher als ein Dreisterne- und nicht als ein Viersternehotel einstufen.

3  Danke, pronovias!
Bewertet am 20. Mai 2007

Wir waren die zweite Nacht in unseren Flitterwochen in diesem Hotel, was ursprünglich nicht geplant war, aber das Reisebüro hatte einen Fehler gemacht und so mussten wir auf unserer Reise nach Venedig in Paris übernachten (was nicht so schlimm war).

Bei unserer Ankunft waren wir von dem Zimmer ganz begeistert, das uns mit hübschen Aufmerksamkeiten wie Schaumwein und Blütenblättern auf dem Bett empfing!

Großartig!

Sehr nettes Personal und großartiger Service. Es ist ein kleines Juwel von Hotel in Paris, in der Nähe gibt es Geschäfte und Fußwege. Es ist wirklich etwas Besonderes.

Reece & Kate Davies

2  Danke, welsman1!
Bewertet am 16. Mai 2007

Wir buchten zwei angrenzende Zimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Es war der letzte Abschnitt unserer Europareise, nachdem wir in London, Amsterdam, Venedig und Rom gewesen waren. Wir waren vorher noch nie in Paris gewesen, die Lage war also ausgezeichnet, die Champs Elysses, Cafés, Geldautomaten und Bushaltestellen waren ganz in der Nähe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Zimmer waren überraschend groß und wir hatten das Gefühl, wirklich etwas für unser Geld zu bekommen.

2  Danke, JohnBerg!
Suites & Hôtel Helzear Champs-Elysées
MonHotel Lounge & Spa
MonHotel Lounge & Spa
Nr. 586 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Bassano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bassano

Anschrift: 15 rue de Bassano | 16 Arr., 75116 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Champs-Élysées
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 83 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 321 der Familienhotels in Paris
Nr. 375 der Businesshotels in Paris
Nr. 385 der Romantikhotels in Paris
Nr. 440 der Luxushotels in Paris
Preisklasse: 177€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bassano 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bassano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bassano Hotel Paris
Bassano Paris