“gutes, kleines Hotel”

Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau
Nr. 680 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt bei einer Metro Station, womit man schnell das Zentrum erreicht. Auch zu Fuss ist man in ca. 15 min beim Eiffelturm. Die Zimmer sind klein aber modern und gut eingerichtet. Leider hatten wir "Aussicht" auf den Innenhof, nicht gerade schön! Auch das keine Türen bei dem Badezimmer vorhanden sind, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht gut Englisch. Das Frühstück hatten wir inklusive und daher auch genutzt. Es ist ausreichend aber keine grosse Auswahl vorhanden. Auch der oft angesprochene Frühstücksraum ist wirklich zu klein und ungemütlich. Fazit: Für einen Städtetrip ausreichend, da die meiste Zeit sowieso nicht im Hotel verbracht wird.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sabi293!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren während unseres kürzlichen Ausflugs nach Paris 3 Nächte hier. Tolle Lage, da die Metro direkt vor der Tür ist und der RER 2 Minuten zu Fuß entfernt (eigentlich nur über die Straße).
Das Personal war sehr freundlich und sprach gutes Englisch. Sie waren auch an einem Abend sehr nützlich, als das Restaurant, zu dem wir gehen wollten, zu hatte und das Personal ein anderes empfahl, das auch in Laufweite und sehr gut war.
Die Zimmer sind winzig, aber mir wurde gesagt, dass die meisten Zimmer in Paris winzig seien. Wenigstens funktionierte der Aufzug immer. Es gab eine Klimaanlage, die aber glaube die Luft nur wenig kühlte, da das Zimmer nicht kälter wurde selbst nachdem ich die Temperatur auf das Minimum stellte. In diesen klaustrophobischen Zimmern wird es leicht warm.
Das Frühstück war inklusive, was gut war. Wir hatten es an jedem der drei Tage.

Danke, hrs027!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war enttäuscht, als ich in das Hotel kam und sah, wie eng die Lobby und der Frühstücksbereich waren. Es gab nur ein Minimum an Personal, das aber recht höflich war. Das Zimmer war klein, gut ausgelegt, sauber und DIREKT neben dem Aufzug, und die Aussicht... was soll ich sagen? Es war schrecklich. Man hätte es vermutlich Innenhof nennen können, aber es waren 4 Innenwände mit Gerüsten ÜBERALL. Außer dem Zimmerservice und dem Frühstück gibt es kein Restaurant im Hotel. Es gibt ein paar in Laufweite, aber nichts, was sich wirklich lohnt. Der Eiffelturm ist zu Fuß etwa 2 km entfernt.

Danke, Redleg06!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren für eine Städtereise in Paris, und weil ich beruflich oft in Accor-Hotels logiere hatte ich gewisse Erwartungen an ein Mercure. In punkto Sauberkeit und Ausstattung wurde das erreicht, auch wenn das Zimmer (Paris-typisch) deutlich kleiner ausfiel als ich es von anderen Mercures in anderen Städten her kenne. Die Rezeption ist sehr freundlich, hilfbereit und mehrsprachig. Auch das Service-Personal beim Frühstück ist bemüht, alle Wünsche gut zu bedienen. Aber der Frühstücksraum entbehrt jeden Ambientes oder Komforts, ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein, und das Frühstück ist minimal, halt für Franzosen, denen ein schneller Kaffee und ein Croissant genügen - absolut weit unter dem üblichen Mercure-Standard! Paris ist zwar etwas teurer als andere Städte, aber hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Punkten kann das Hotel aber durch seine exzellente Anbindung an die Metro und S-Bahn, und auch zu Fuss ist man recht schnell am Eiffelturm und anderen Sehenswürdigkeiten. Ob ich nochmal dort buchen würde? Weiss nicht, nur zum Schlafen ist's ok.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Basco Z!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Alles in Ordnung. Leider habe ich nicht gut geschlafen. Ob das am Bett oder an mir lag, ist schwer zu sagen. Etwas unschön ist, dass die Dusche nur mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers abgetrennt ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, loriflori!
Bewertet am 8. Juli 2012

Für einen Städte-Trip vollkommen ausreichendes Hotel!
Liegt relativ zentral und in Laufweite vom Eiffelturm.
Frühstück haben wir nicht probiert, da wir lieber in der Umgebung in ein Café gegangen sind.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Madax!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ein kleines, aber feines und ruhiges Hotel. Metro u. RER in unmittelbarer Nähe. Schräg gegenüber des Hotels befindet sich ein Supermarkt wo man alles bekommt was man benötigt.
Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit Balkon und Blick auf die Seine. Zwar ist der direkt Blick auf den Eiffelturm durch ein paar Häuser versperrt, aber man kann diesen entlang der Seine in ca. 15 Min. ganz bequem erreichen.

Das Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß und verfügte über ein King-Size-Bett mit vielen Kissen, abgetrenntes Bad mit Dusche sowie ein separates WC. Die Goodies im Bad (Duschgel, Seife, Shampoo etc.) wurden täglich aufgefüllt. Zusätzlich waren für jeden ein Paar Hausschuhe sowie ein Bademantel vorhanden.Äußerst angenehm fanden wir die Möglichkeit uns einen Kaffee auf dem Zimmer zubereiten zu können.
Einziger Minuspunkt im Zimmer war die leere Minibar, so dass wir daraus keine Getränke bekommen konnten und uns demzufolge im Supermarkt entsprechend versorgt haben.

Das Personal hat einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Sie waren jederzeit freundlich, hilfsbereit und vor allem äußerst kompetent!

Das Frühstück ließ für französische Verhältnisse kaum Wünsche offen, es gab sogar frischen Obsalat (Sonntags aber leider nicht!)

Was ich schade fand war die Tatsache, dass wir weder den in der Mercure Reservierungsbestätigung zugesagten Citypass für Paris noch die Mercure City Bag bekommen haben. Das Empfangspersonal war darüber seitens Mercure nicht informiert u. so gingen wir in dieser Sache leer aus.

Trotz dieser "Kleinigkeiten" hat das Hotel einen durchweg positiven Eindruck bei uns hinterlassen und wir werden bei unserem nächsten Trip nach Paris ganz sicher wieder dort wohnen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Alize Grenelle Tour Eiffel
Platine Hotel
Platine Hotel
Nr. 266 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau

Anschrift: 10 avenue Emile Zola, 75015 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 359 der Familienhotels in Paris
Nr. 370 der Luxushotels in Paris
Nr. 402 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 111€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Paris Plaza Pont Mirabeau
Mercure Paris Tour Eiffel Pont Mirabeau Île-De-France