“Schönes Haus” 4 von fünf Punkten

Nr. 376 von 1.795 Hotels in Paris
Bern, Schweiz
“Schönes Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Ein kleines und feines Hotel in einer ausgezeichneten Lage. Was mich gestört hat ist das kleine Frühstücksräumchen welches zur Verfügung steht. Es ist absolut unmöglich dort zu Morgen zu essen wenn all innerhalb einer Stunde Essen möchten. Die Terrasse ist eine Option aber nur im Hochsommer ansonsten muss man sehen wie man zu Recht kommt. Das Frühstück wiederum ist ausgezeichnet. Die Zimmer relativ klein aber für einen Städtetrip egal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Martin H!

Cham, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel mit wenigen, herzigen Zimmern. Sehr kleines aber gutes Frühstücksbuffet. Ruhige und saubere Zimmer. Metro nur zwei Minuten entfernt. Wir würden wieder hierher kommen. Preis Leistung stimmt hier sehr gut.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Y-SZug!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel habe ich ausgesucht, da ich unbedingt in St. Germain und zu einem angemessenem Preis in einer hübschen Unterkunft sein wollte. Ich wurde nicht enttäuscht - das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, mit Kamin in der Lobby. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und gemütlich. Sehr geschätzt habe ich das Gratis Wifi, den Bademantel und der überaus nette Service. Einzig von der Lage war ich etwas enttäuscht. Zur Metro Odeon, den Restaurants, Kaffees, Shops sind es schon 10 Minuten zu laufen und die Rue du Prince ist nicht besonders schön mit lauter japanischen Restaurants. Als Minuspunkt würde ich das Frühstück nennen, völlig überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, PIPELI!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel Le Clos Medicis ist ein charmantes, stilvolles, kleines Hotel an bester Lage in Paris. Gepflegt, sauber, ruhig, herzliches Personal, feines Frühstücksbuffet.
Und nicht nur das: nachdem ich Verschiedenes, auch Wertsachen, liegen gelassen habe, wurde mir alles ohne Umstände in die Schweiz nachgeschickt. Ich kann das Clos Medicis wärmstens empfehlen. Chantal Brock Gautschy

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Chantal B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wenn man ein Hotel sucht, welches gemütlich und stilvoll ist, ist man hier richtig untergebracht.
Sowohl in der Lobby über dem Sofa beim Kamin als auch in den Zimmern sind alte Holzbalken.
Im Sommer kann man im kleinen Hof frühstücken.
Das Zimmer war für pariser Verhältnisse geräumig, vor allem aber hoch und mit großen Fenstern in den ruhigen Innenhof.
Die Lage ist sehr günstig. Gute Gegend, viele Buchhandlungen. Ein paar Schritte in den Jardin du Luxembourg, die schmale Gasse ruhig, 1 Minute zum Blvd St. Michel. Nicht weit zu einer klassischen Brasserie (Polidor),
Werde nichts anderes mehr suchen, wenn ich nach Paris fahre.
War eine Empfehlung von Freunden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Lisa B!
Tirol
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt perfekt in unmittelbarer Nähe des Jardin du Luxembourg und der RER B (direkter Zubringer zu CDG), ums Eck vom Boul'Mich. Wer allerdings (so wie wir) straßenseitige Zimmer hat, ist dessen 24h-Lärm ausgeliefert. Dazu kommen Ladetätigkeit der umliegenden Restaurants und Geschäfte (ab ca. 4 h früh, davor Lärm der Passanten).
A propos Zimmer: Akzeptable Ausstattung (va Bad), für Pariser Verhältnisse geradezu riesig (zumindest unser Deluxe-Zimmer). Die Stofftapeten müssten allerdings dringend ausgetauscht werden (Risse und Flecken, vor allem aber auch Mief), ebenso die Vorhänge mit ihren lieber nicht zu hinterfragenden Flecken. Positiv hingegen das kostenlose WiFi mit gutem Empfang.
Das Frühstücksbuffet ist minimalistisch, auch und vor allem, was den Platz anlangt - ohne gutem Wetter (dann Erweiterung in nettem Innenhof) ist nicht immer für alle Gäste Platz, die dann engstens aufeinander sitzen. Die Auswahl ist sehr reduziert, aber qualitativ gut (frisch gepresster O-Saft, gelegentlich eine Sorte Schinken, zwei Sorten Käse, frischer Obstsalat, Yoghurt, gute Konfitüren-Auswahl am Tisch).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, bak66!
Niederkassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

DIeses kleine Hotel liegt sehr zentral im Herzen Paris, nur wenige Meter von einem Boulevard und der weltberühmten Sorbonne entfernt, Metro, Busse, Restaurants, kleine Bars, Cafes und Geschäfte sind um diesen Hotel, natürlich nicht zu vergessen die vielen Bäckereien und Konditoreien. Das Parkhaus ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Besonders gut gefallen hat uns trotz der Zentrumslage die nächtliche Ruhe in diesem Hotel und die 24h Besetzung der Rezeption. Dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zweisprachig in englisch und französisch.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber - mit Minibar und Flachbildfernsehen und gemütlichen Bett bestens für einen Aufenthalt von wenigen Tagen ausgestattet.Die Bitte nach einem taxi zum nahen Cabaret Paradis Latin war in weniger als eine Minute da -
das Frühstück können wir nicht beurteilen; wer in Paris in einem Hotel frühstückt hat das Leben in Paris mit dem Früstück in einem Cafe oder einer Bar nicht verstanden.
Wir werden wiederkommen; das ist versprochen.

• Aufenthalt Februar 2011
4.0 von fünf Punkten 1.258 Bewertungen
Hotel le Senat
Hotel le Senat
Nr. 392 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Medicis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Medicis

Unternehmen: Hotel Le Clos Medicis
Anschrift: 56 rue Monsieur le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Nr. 296 der Businesshotels in Paris
Nr. 466 der Familienhotels in Paris
Nr. 541 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Clos Medicis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Medicis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clos Medicis Hotel
Hotel Des Medicis