“stimmungsvolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Le Clos Medicis

Hotel Le Clos Medicis
Nr. 465 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 13. Januar 2012

Wenn man ein Hotel sucht, welches gemütlich und stilvoll ist, ist man hier richtig untergebracht.
Sowohl in der Lobby über dem Sofa beim Kamin als auch in den Zimmern sind alte Holzbalken.
Im Sommer kann man im kleinen Hof frühstücken.
Das Zimmer war für pariser Verhältnisse geräumig, vor allem aber hoch und mit großen Fenstern in den ruhigen Innenhof.
Die Lage ist sehr günstig. Gute Gegend, viele Buchhandlungen. Ein paar Schritte in den Jardin du Luxembourg, die schmale Gasse ruhig, 1 Minute zum Blvd St. Michel. Nicht weit zu einer klassischen Brasserie (Polidor),
Werde nichts anderes mehr suchen, wenn ich nach Paris fahre.
War eine Empfehlung von Freunden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lisa B!

Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt perfekt in unmittelbarer Nähe des Jardin du Luxembourg und der RER B (direkter Zubringer zu CDG), ums Eck vom Boul'Mich. Wer allerdings (so wie wir) straßenseitige Zimmer hat, ist dessen 24h-Lärm ausgeliefert. Dazu kommen Ladetätigkeit der umliegenden Restaurants und Geschäfte (ab ca. 4 h früh, davor Lärm der Passanten).
A propos Zimmer: Akzeptable Ausstattung (va Bad), für Pariser Verhältnisse geradezu riesig (zumindest unser Deluxe-Zimmer). Die Stofftapeten müssten allerdings dringend ausgetauscht werden (Risse und Flecken, vor allem aber auch Mief), ebenso die Vorhänge mit ihren lieber nicht zu hinterfragenden Flecken. Positiv hingegen das kostenlose WiFi mit gutem Empfang.
Das Frühstücksbuffet ist minimalistisch, auch und vor allem, was den Platz anlangt - ohne gutem Wetter (dann Erweiterung in nettem Innenhof) ist nicht immer für alle Gäste Platz, die dann engstens aufeinander sitzen. Die Auswahl ist sehr reduziert, aber qualitativ gut (frisch gepresster O-Saft, gelegentlich eine Sorte Schinken, zwei Sorten Käse, frischer Obstsalat, Yoghurt, gute Konfitüren-Auswahl am Tisch).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bak66!
Bewertet am 14. Februar 2011

DIeses kleine Hotel liegt sehr zentral im Herzen Paris, nur wenige Meter von einem Boulevard und der weltberühmten Sorbonne entfernt, Metro, Busse, Restaurants, kleine Bars, Cafes und Geschäfte sind um diesen Hotel, natürlich nicht zu vergessen die vielen Bäckereien und Konditoreien. Das Parkhaus ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Besonders gut gefallen hat uns trotz der Zentrumslage die nächtliche Ruhe in diesem Hotel und die 24h Besetzung der Rezeption. Dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zweisprachig in englisch und französisch.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber - mit Minibar und Flachbildfernsehen und gemütlichen Bett bestens für einen Aufenthalt von wenigen Tagen ausgestattet.Die Bitte nach einem taxi zum nahen Cabaret Paradis Latin war in weniger als eine Minute da -
das Frühstück können wir nicht beurteilen; wer in Paris in einem Hotel frühstückt hat das Leben in Paris mit dem Früstück in einem Cafe oder einer Bar nicht verstanden.
Wir werden wiederkommen; das ist versprochen.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Harald080264!
Bewertet am 17. Dezember 2010

Es war ein hübsches mit Stil und viel Harmonie eingerichtetes Hotel, überschaubar und sehr zentral. Das Personal war äusserst zuvorkommend und freundlich, sehr hilfsbereit. Das Frühstück war klein aber sehr fein. Der Weg zur Metro einfach zu finden und innert kürze zu Fuss zu erreichen. Würde jederzeit wieder dort hin gehen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nickoc!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Lobby/Bar, die zum Verweilen einlädt; Die ZImmer haben zwar unterschiedliche Grössen und Standards, aber meines war sehr geschmackvoll und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Das Bad hingegen war sehr klein, aber modern und sauber. Guter Service, der einem den Code fürs Wireless schon bei der Ankunft bekannt gibt. Kleines, feines Hotel, was sich sowohl für Private wie auch Geschäftsreisende eignet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hofmfl!
Bewertet am 2. August 2010

Ein kleines Hotel (38 Zimmer) in einer sehr guten zentralen Lage (im Herzen des Lateinischen Viertels). Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr ordentlich, sauber und gut eingerichtet. Ich habe besonders den kostenlosen Internet-Zugang geschätzt, die Freundlichkeit am Empfang, die liebevolle Gestaltung des Eingangbereichs. Man hat sich einfach rundum wohl gefühlt. Die Nähe zum "Jardin Luxembourg" bietet eine tolle Gelegenheit zum Joggen. Ein richtiger Geheimtipp - auch für Geschäftsreisen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, StefanieSandra!
Bewertet am 10. September 2009

Wir waren bereits zum dritten mal in diesem Hotel und können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen. Das Zimmer wurde renoviert und ist auf einem top modernen Stand. Ich kann hier allerdings nur von unserem Zimmer 10 sprechen. Die anderen habe ich nicht gesehen. Die Matratzen waren 1A. Wir haben super geschlafen. Da unser Zimmer in Richtung Hinterhof lag, war es absolut ruhig in der Nacht. Sehr gefallen hat uns auch der kleine Privat-Balkon. Beim Frühstück können wir nur sagen; reichhaltig und gut. Die Zentrale Lage war genial und nicht zu vergessen ist ein Ess-Geheimtipp. Die Cremerie "Polidor". Absolut genial und "ur"- gemütlich. Sie befindet sich auf der rechten Strassenseite, wenn man Richtung der Metrostation Odeon läuft (siehe mein Foto)

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 256 von 1.805 in Paris
Sevres Saint Germain Hotel
Sevres Saint Germain Hotel
Nr. 144 von 1.805 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Medicis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Medicis

Anschrift: 56 rue Monsieur le Prince | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Nr. 223 der Familienhotels in Paris
Nr. 295 der Businesshotels in Paris
Nr. 539 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 101€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Clos Medicis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Medicis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Clos Medicis Hotel
Hotel Des Medicis