“super Lage, gutes Hotel, zum Glück lärmdichte Fenster”

Hotel du Cadran Tour Eiffel
Nr. 287 von 1.809 Hotels in Paris
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel du Cadran liegt nur ein paar Minuten zu Fuß vom Champ du Mars entfernt (auf dem der Eiffelturm steht). Die Lage ist optimal, in die andere Richtung ist man schnell am Invalidendom, nach Norden ist man in ca. 10 Minuten zu Fuß an der Seine (wo man übrigens am Museum Quai Branly seinen Wagen recht preisgünstig sicher abstellen kann für den Aufenthalt!), auch die Metro ist nicht weit entfernt.

Das Hotel selbst liegt in einem sehr geschäftigen Viertel (7. Arrondissement), es gibt großartige Restaurants in der Nähe, ein idealer Ausgangspunkt zum Spazieren und für Erkundungen.

Es ist in gutem Zustand, neben der Rezeption ist sogar eine Schokoladenbar mit ausgefallenen Pralinés. Die Zimmer sind ziemlich modern eingerichtet, etwas ungewöhnlich mit einem (recht hohen) Fenster in der Wand zwischen dem Zimmer und dessen Bad, alles ziemlich schick. Zum Glück sind die Fenster lärmschutzverglast, denn bei offenem Fenster kann der Lärmpegel von der Straße doch leichte Schläfer etwas stören (nicht durch Autos, sondern durch Straßencafés und Fußgänger). Das ist aber eben der Preis, den man für die tolle Lage zahlt. Uns hat's nicht gestört.

Frühstück gibt es im Kellergewölbe, alles lecker und typisch französisch, wie ich fand.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kingkudzu!
Bewertung schreibenBewertungen (2.203)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2011

Ein schönes kleines Hotel in der Nähe von Eiffelturm. Die Zimmer sind stylish, aber leider typisch für Paris sehr klein. Die Toilette sehr eng. Morgens hört man die Straßenputzkolonne und den Mühlwagen. Das Hotel liegt direkt neben einer sehr schönen Fussgängerstrasse mit vielen Restaurants, Läden. Leider etwas entfernt von Szeneviertel wie z.B. St. Germain, Marais usw. Service sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TongTiau!
Bewertet am 30. November 2010

DIe Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Eiffelturm in 10min. zu Fuss erreichbar, aber noch viel schöner sind die unzähligen Cafes / Bäckereien und Restaurants.
Das Publikum bestand grösstenteils aus gekleideten Einheimischen.

Das Hotel an sich ist eher zweckmässig. Das erste angbotene Zimmer war eine Frechheit. Keller, dunkel und feucht. Nach längerer Diskussion gabs ein schöneres Zimmer, welches zu gefallen wusste. Das Frühstück war überraschen gut, sehr leckere Croissants.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, clquadrat!
Bewertet am 22. November 2010

Ein schönes, sehr gut geführtes kleines Hotel mit freundlichem und aufmerksamen Personal. Meine Lebensgefährtin hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag, dies wurde von der Hotelleitung dahingehend gewürdigt, daß am Nachmittag, als wir von unserer täglichen Tour zurückkamen, eine gut gekühlte Flasche Cremant mit herzlichen Geburtstagswünschen auf unserem Zimmer stand. Die Zimmer sind gut gereinigt und gelüftet. Das Hotel liegt in idealer Lage (10 gehminuten vom Eiffelturm). Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren sicher nicht das letzte Mal zu Gast.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, luitpold35!
Bewertet am 14. August 2010

Das Du Cadran liegt in einem Viertel mit vielen Restaurants, Läden, Cafes und Kneipen, welches angenehm französisch wirkt. Der Eiffelturm ist in etwa 8-10 Minuten zu Fuss erreichbar. Eine Metrostation ist auch nur etwa 5 Minuten weg zu Fuss.

Der Empfang war sehr freundlich. Eine der Damen sprach sogar Deutsch. Internetzugang in der Lobby ist kostenlos. Wir konnten auch unsere Flugtickets dort ausdrucken, ohne etwas zahlen zu müssen.

Die Zimmer sind hübsch eingerichet mit Designmöbeln. Dies macht es etwas wett, dass das Zimmer eher kleiner ist. Das Hotel eignet sich sehr gut für Touristen, für Geschäftsleute weniger.

Das Frühstück war auch in Ordnung. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Fazit: Ein nettes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal, das besonders durch seine günstige Lage besticht.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tachatos!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren zum Teil schon das 5. Mal in Paris - diverse Quartiere und Hotels - und auch diesmal wars wieder schön. Doch in diesem Hotel hat wirklich alles gestimmt: gute Lage, sehr ruhig auch abends/nachts, Preis-/Leistung ok, Sauberkeit tipp top, supernettes und hilfsbereites Personal, Frühstück zum Selberbedienen (WMF-Kaffeevollautomat - Eierkocher, Toaster) Zutaten immer wieder frisch aufgefüllt und genug bis zum Schluss. Neben Bistros und Brasserien in der Gegend hatte die Rezeption immer einen guten Tipp für das Abendessen und reservierte auf Wunsch auch einen Tisch. Alles in allem ein toller Aufenthalt - sehr zu empfehlen, wir werden das nächste Mal wieder im "du Cadran" übernachten.

PS: ein kleiner Wermutstropfen noch zum Schluss - die Zimmer sind etwas klein geraten, für Pariser Verhältnisse jedoch absolut ok und zum Übernachten genügend.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Cassiopaia!
Bewertet am 12. Mai 2010

Kleines Designer-Hotel in sehr zentralen Lage. Zimmers sind eher klein, sauber und gemütlich. Badezimmer mit Glas vom Schlafbereich getrennt. Dicke, weiche Handtücher. 5 Minuten zur Metro. Rundherum Lokale und kleine Geschäfte. 10 Minuten zum Eifelturm. Empfehlenswert ist auch die kleine Bäckerei (Boulangerie) Artisanale Pain d'Epis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 53 von 1.809 in Paris
Hotel Relais Bosquet Paris
Hotel Relais Bosquet Paris
Nr. 144 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Cadran Tour Eiffel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Cadran Tour Eiffel

Anschrift: 10, rue du Champs de Mars, 75007 Paris, Frankreich (ehemals Hotel Valadon Colors)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Tour Eiffel/Invalides
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 52 der Familienhotels in Paris
Nr. 135 der Romantikhotels in Paris
Nr. 300 der Businesshotels in Paris
Preisklasse: 130€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Cadran Tour Eiffel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Cadran Tour Eiffel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cadran Paris
Hotel Du Cadran Tour Eiffel Paris, Île-De-France