Hotel Saint Charles
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. September 2013

Wir haben ein Hotel für 2 Nächte in Paris gesucht; unser Ziel war es, ein schönes, günstiges und zentral gelegenes Hotel zu finden. Ich schätze, dieses Hotel entspricht diesen Kriterien.
Gute Lage - 5 Minuten Fußweg zur Metro-Station; Dutzende kleiner Restaurants und Cafés in der Nähe, wo man morgens ausgezeichnet frühstücken und abends tollen Wein genießen kann :)

Es dauert zu Fuß ungefähr eine Viertelstunde bis in die Innenstadt, das ist also auch sehr praktisch.

Die Zimmer sind ein bisschen klein, aber es geht schon. Außerdem kostet WLAN nichts. Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen. An diesem Hotel gibt es nichts, dass man gesondert hervorheben oder kritisieren müsste. Alles in allem ein angemessenes Hotel.

Danke, Moscow_Pineapple!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 9. Mai 2013

Die Lage ist vorzüglich, auch aus meiner Sicht, für einen Marktbesuch oder handgemachte Quiches in der kleinen Kantine im unkomplizierten, charmanten Gespräch mit dem "Koch" zu probieren.Wenn dann noch Käsehäppchen durch die gelbe Jalousie gereicht werden, ist Paris so ganz einfach zu genießen.Ich war leider im Erdgeschoß zur Straße untergebracht, sodaß die Ruhe nur ab Mitternacht bis zur nächsten Motoraddurchfahrt gegeben war. Geschmackvolle und praktikable Einrichtung, die mir sehr gefiel, obwohl kleines Zimmer für 2 Personen hätte ich mir gewünscht, dass das eine Einzelbett entfernt worden wäre, da ich als Einzelperson keine 2 Betten benötige. So wäre etwas an Größe des Zimmers gewonnen und die individuelle Einstimmung auf den Gast erkennbar gewesen.Sehr positiv, Tee oder Kaffee zu trinken im Zimmer!Frühstück für französische Verhältnisse unschlagbar gut-sehr höfliches und freundliches Personal, nur das Zimmermädchen unaufmerksam-ich wollte nicht gestört werden, das Schild hing an meiner Tür-ich wurde gestört!Der Toilettendeckel war in der Halterung gebrochen-innerhalb von 3 Tagen war nichts repariert!Von den schlechten Manieren japanischer Hotelgäste in Lautstärke der Unterhaltung wie Freudenausbrüchen wie Hühner auf dem Bauernhof und Türknallen auch anderer Hotelgäste will ich nicht explizit schreiben.Auch Hoteltüren können leiser geschlossen werden, indem sie einfach ins Schloß gezogen werden! Rücksichtnahme der Reisenden untereinander weiterhin ein Fremdwort...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Marina K!
Bewertet 24. Oktober 2011

Ich war für fast eine ganze Woche in diesem schönen Hotel. Es liegt vollkommen ruhig in einer Seitenstraße, aber trotzdem zentral.
Das Frühstück war für Pariser Verhältnisse gut. Es gab mehr wie nur Kaffee und Croissants.
Das Personal war sehr engagiert und sprach Englisch, was in Frankreich durchaus nicht selbstverständlich ist...
Das Zimmer war sehr klein, aber gemütlich und hochwertig eingerichtet.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt sehr angenehm und empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Katrin K!
Bewertet 30. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer angenehmen Umgebung mit vielen kleinen Restaurants. Trotzdem ist es nachts nicht laut. Metrostation Place d'Italie ist ca. 5 min zu Fuss entfernt. Das Zimmer war paris-typisch klein, aber noch ok. Der Teppichboden und die Steckdosen waren allerdings nicht mehr im besten Zustand. Das Frühstücksbüffet war umfangreich, die Qualität durchschnittlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ThomasNiedermaier!
Bewertet 1. Dezember 2010

Ja, es ist auch möglich, in Paris eine günstige und trotzdem saubere und den üblichen Hotelstandards entsprechende Unterkunft zu finden. In Butte-aux-Cailles - nicht weit von der Uni und vom Place de l’Italie - kann ich sowohl für Business- als auch private Reisen das 3* Hotel Saint Charles empfehlen. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße am Place de la Commune de Paris und rundherum sind jede Menge kleine Bistros mit angenehmem unaufgeregtem Stadtteil-Charme ohne Tourifaktor. 100m weiter gibt es eine der neuen Pariser Leihfahrrad-Stationen.
Die Zimmer sind zwar bisschen in die Jahre gekommen, aber ruhig und sauber, die Empfangshalle und eine kleine Terasse im Innenhof sind ganz angenehm, wenn man einen Moment relaxen möchte, W-Lan ist kostenlos (aber nur in der Lobby und den umliegenden Zimmern im EG und 1.OG) und das ganze ist schon für ca. 80€ pro Doppelzimmer zu haben. Die 24h geöffnete Rezeption war freundlich besetzt, auch Englisch war kein Problem. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Das Frühstück kann man sich aber schenken – für 11€ bekommt man eine ganz magere Auswahl, in der französisches Backwerk kaum eine Rolle spielt…das sollte man dann lieber schräg gegenüber in der Boulangerie Ronde des Pains zu sich nehmen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, inord!