“Schön ruhig gelegen” 5 von fünf Punkten

Nr. 695 von 1.793 Hotels in Paris
Erlangen
“Schön ruhig gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich war für fast eine ganze Woche in diesem schönen Hotel. Es liegt vollkommen ruhig in einer Seitenstraße, aber trotzdem zentral.
Das Frühstück war für Pariser Verhältnisse gut. Es gab mehr wie nur Kaffee und Croissants.
Das Personal war sehr engagiert und sprach Englisch, was in Frankreich durchaus nicht selbstverständlich ist...
Das Zimmer war sehr klein, aber gemütlich und hochwertig eingerichtet.
Insgesamt fand ich den Aufenthalt sehr angenehm und empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Katrin K!

• Ungarisch zuerst
Immenstaad
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer angenehmen Umgebung mit vielen kleinen Restaurants. Trotzdem ist es nachts nicht laut. Metrostation Place d'Italie ist ca. 5 min zu Fuss entfernt. Das Zimmer war paris-typisch klein, aber noch ok. Der Teppichboden und die Steckdosen waren allerdings nicht mehr im besten Zustand. Das Frühstücksbüffet war umfangreich, die Qualität durchschnittlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, ThomasNiedermaier!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Ja, es ist auch möglich, in Paris eine günstige und trotzdem saubere und den üblichen Hotelstandards entsprechende Unterkunft zu finden. In Butte-aux-Cailles - nicht weit von der Uni und vom Place de l’Italie - kann ich sowohl für Business- als auch private Reisen das 3* Hotel Saint Charles empfehlen. Es liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße am Place de la Commune de Paris und rundherum sind jede Menge kleine Bistros mit angenehmem unaufgeregtem Stadtteil-Charme ohne Tourifaktor. 100m weiter gibt es eine der neuen Pariser Leihfahrrad-Stationen.
Die Zimmer sind zwar bisschen in die Jahre gekommen, aber ruhig und sauber, die Empfangshalle und eine kleine Terasse im Innenhof sind ganz angenehm, wenn man einen Moment relaxen möchte, W-Lan ist kostenlos (aber nur in der Lobby und den umliegenden Zimmern im EG und 1.OG) und das ganze ist schon für ca. 80€ pro Doppelzimmer zu haben. Die 24h geöffnete Rezeption war freundlich besetzt, auch Englisch war kein Problem. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Das Frühstück kann man sich aber schenken – für 11€ bekommt man eine ganz magere Auswahl, in der französisches Backwerk kaum eine Rolle spielt…das sollte man dann lieber schräg gegenüber in der Boulangerie Ronde des Pains zu sich nehmen.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, inord!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel liegt im Herzen des historischen Paris. Zum Kennenlernen der Stadt und einem drei bis viertäigen Aufenthalt ist es sehr zu empfehlen. Es liegt nicht weit vom Place Italie und die nächste Metrostation ( Linie 7) ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Mit der Metro ist man in wenigen Minuten an der Seine,der Notre Dame, dem Königspalast und dem Louvre. Vom Hotel bis zum Eingang der Katakomben und dem historischen Friedhof ist es Fußweg von 15 Minuten. Abends laden in der Nähe des Hotels viele kleine Cafes und Bistros zum verweilen ein. Auch eine Anzahl kleiner Supermärkte befinden sich in der Nähe. Die Hotelzimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet, mit Telefon, Fernseher. Das Bad ist sauber und ein Fön ist vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Frühstücksraum mit einem guten .Angebot

• Aufenthalt Juni 2010
2 Danke, evamastoll!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2009

Für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ideal für einen Wochenendtrip!

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Danke, familienportraet!
Asheville, North Carolina
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2006

Wir hatten uns für dieses Hotel auf Grund eines Paketpreises, den wir über eine Reisewebseite erhalten haben und auf Grund der positiven Kommentare auf dieser Webseite, entschieden. Ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten. Es ist nicht luxuriös und befindet sich auch nicht in einem touristischen Gebiet, aber das hat uns nichts ausgemacht. Das Zimmer war relativ groß, das Badezimmer in Ordnung, es war alles sauber und das Frühstück war sehr gut. Was unseren Aufenthalt wirklich ausgemacht hat, waren die warmen, herzlichen Angestellten und wir waren so glücklich, nicht in einer touristischen Gegend zu sein, denn uns hat die Gegend um das Hotel sehr gut gefallen. Wir können es wärmstens weiter empfehlen, wenn Sie freundliches Personal, saubere Zimmer und eine nahe gelegene U-Bahnstation bevorzugen und das Ganze zu einem günstigen Preis. Es gibt eine Kirche in der Nähe, wo wir sonntags hingegangen sind, außerdem ein gutes, nahe gelegenes chinesisches Restaurant, sowie eine gute Bäckerei. Wir haben unseren Aufenthalt im Saint Charles genossen.

Danke, seiker0808!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2006

Die Eingangshalle, die wohl erst kürzlich renoviert wurde, war sehr modern und stilvoll gestalten, unser Zimmer allerdings, das sich auf dem 6ten Stock befand, war alt, feucht an den Wänden und es gab sehr wenig Platz um das Bett. Um ehrlich zu sein war der Teppich schrecklich. Wenn das Zimmer so schön gewesen wäre wie die Eingangshalle, dann würde ich wieder kommen, aber so war das Zimmer mit Sicherheit keine 95 Euro pro Nacht wert. Die Gegend um das Hotel ist sehr nett und ruhig und es gibt viele Restaurants und Kneipen.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Gobelins
Ibis Paris Italie Tolbiac
Ibis Paris Italie Tolbiac
Nr. 931 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Charles

Unternehmen: Hotel Saint Charles
Anschrift: 6 rue de l Esperance | 13th Arr., 75013 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Place d'Italie/Quartier asiatique
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 351 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Saint Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint Charles Paris, Île-De-France
Atel Saint Charles Paris