“Lieber nicht zu lang mit der Buchung eines Hotels in Paris warten...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pointe Rivoli

Hotel Pointe Rivoli
Nr. 1.514 von 1.816 Hotels in Paris
San Francisco, Kalifornien
“Lieber nicht zu lang mit der Buchung eines Hotels in Paris warten...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

....andernfalls enden Sie vielleicht hier. Ich werde die Treppen nicht ansprechen, die Fotos und Beschreibungen sind ziemlich genau. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock, aber wir wussten vorher, was uns erwartet und es war ok. Wer mit schwerem Gepäck reist oder in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist, sollte sich ein anderes Hotel suchen.
Die Vorteile:
Mit Ausnahme des Mannes an der Rezeption (der einige der negativen Franzosen-Klischees verkörperte) war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist großartig.
Der Preis ist gut für Paris

Die Nachteile:
Das Zimmer war nicht so sauber, wie es hätte sein sollen
Die Möbel und die Ausstattung waren billig.
Das Reinigungspersonal hat jeden Tag vergessen, etwas zu ersetzen oder nachzufüllen, Seife, Toilettenpapier, Kaffee. Es nervt, wenn man die verdammten Treppen rauf- und runtersteigen muss, um etwas zu holen, was eigentlich vorhanden sein müsste.
Der schon erwähnte Mann an der Rezeption war unhöflich (er hat nur nachts gearbeitet).
Zur Information: Ich bin Amerikaner, aber ich vergleiche europäische Hotels nicht mit amerikanischen, noch behaupte ich, dass amerikanische Hotels besser sind. Und ich denke auch nicht, dass Franzosen unhöflich sind - meine Erfahrung war genau das Gegenteil. Als ich meine Reise geplant habe, haben mich die schlechten Bewertungen amerikanischer Gäste genervt. Die denken oft, alle Hotels sollten so sein wie ein Best Western.

Danke, CastroCathy!

1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Ausser die Lage - am südlichen Ende vom Marais-Quartier - kann man diesem Hotel definitiv nichts abgewinnen.
Spontan für das Wochenende nach Paris war die Absicht, deshalb buchte ich das letzte verfügbare Zimmer, eine "Suite"!
Wie viele der anderen Bewertungen empfand auch ich das Treppenhaus sehr fragwürdig punkto Sicherheit. Gottlob war meine Suite auf der 1. Etage. Das Zimmer war ein Albtraum.. Die vorherschende Feuchtigkeit im Zimmer manifestierte sich nicht nur durch Schimmelflecken an der Decke sondern auch durch einen fürchterlichen Geruch, dem auch nicht mit Lüften entgegen zu wirken war. Das Badezimmer war fürchterlich schmutzig. Die Fliesen-Fugen sind mit Schimmel bedeckt, das ganze Bad wirkte sehr ungepflegt und schmuddelig. Der Duschvorhang war überlang, was ein Duschen mit gezogenem Vorhang verunmöglichte, denn so hätte man auf dem seit Monaten nicht mehr gewaschenen Vorhang stehen müssen. Der Vorhang vor dem Badfenster war entweder ebenfalls noch nie gewaschen worden oder mit schwarzem Schimmel bedeckt.
Das Zimmer selber wirkt ebenfalls sehr ungepflegt, Die TV-Fernbedienung funktionierte nicht, beim WiFi musste man sich alle 2 Stunden neu mit User/Passwort anmelden und funktionierte auch dann nicht wirklich zuverlässig. Auch die Sicht aus dem Fenster ist alles andere als ansprechend.

Für sage und schreibe € 187 pro Nacht findet man bestimmt bessere Hotels. Pointe Rivoli: Für micht NIE WIEDER.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, route39!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Paris.

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Sucht man in Paris ein Hotel mit perfekter Lage so kann ich das kleine 2-Stern Hotel Pointe Rivoli nur empfehlen, es liegt in der Rue St. Antoine, direkt an der Metro (Linie 1) St. Paul und Sehenswürdigkeiten wie das Centre Pompidou, die Bastille, das Picasso Museum und Notre Dame sind leicht zu Fuß erreichbar. Ein weiterer Pluspunkt für das Hotel ist das Personal, denn sie sprechen gutes Englisch und waren immer äußerst hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer selbst sind eher klein gehalten, aber sehr gemütlich, äußerst sauber und für die Lage wirklich günstig.
Aber Achtung: Nicht für Menschen geeignet, die sich beim gehen schwer tun oder in irgendeiner Weise hierbei eingeschränkt sind - da es in diesem Hotel keinen Lift gibt!
Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Lift gibt, werden einem allerdings bei der Buchung die Zimmer in der 5. & 6. Etage etwas billiger angeboten, so hat jeder die freie Wahl.
Alles in allem ein wirklich gelungener Aufenthalt in einem wirklich netten Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, David_N1811!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel Pointe Rivoli hat alles was ein perfektes Hotel haben muss. Einerseits ist die Lage ist wunderbar! Es ist nicht mal eine geh Minute von der Metro Station Saint Paul und liegt im Stadtteil Marais was meiner Meinung einer der schönsten Stadtteile in Paris ist. Hier gibt es eine Menge süßer Restaurants, Cafés, Bäckereien und viele Shopping Möglichkeiten. Man kann hier sowohl den Tag mit Frühstück und shopping beginnen als auch einen schönen Tag in einem gemütlichen Restaurant ausklingen lassen. Sehenswürdingkeiten wie das Centre Pompidou und Notre Dame sind super zu Fuß zu erreichen! Andererseits hat das Hotel wirklich schöne Zimmer und ein kleines aber feines Bad. Es ist sauber und es wird wirklich jeden Tag geputzt vorrausgesetzt man kommt aus den Federn ;) Die Flachbildfernseher in den Zimmern funktionieren auch wirklich. Für die Hitzköpfe unter uns wurde mit Klimaanlagen in den Zimmer gedacht und für die Frostbeulen gibt es sogar einen Wasserkocher zusätzlich natürlich Tee und Päckchen Kaffee. An dem Frühstück gibt es nichts auszusetzten! Ein zusätzlicher Pluspunkt ist das die Mitarbeiter stets hilfsbereit sind. WICHTIG! Für Leute die schlecht zu Fuß sind könnte die wirklich äußerst steile Treppe ein Problem darstellen deshalb würde ich in diesem Falle ganz abraten oder ein Zimmer im ersten Stock buchen.
Ich komme auf jeden Fall wieder nur zu empfehlen! Celia

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Celia E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Suekn!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Es ist ein kleines 2-Stern Hotel, das zentral liegt und direkt an der Metrolinie 1 Station "St. Paul". Man ist mitten im historischen Viertel Le Marais, das sehr sehenswert ist, die Rue Rivoli ist toll zum Shoppen und zufuß erreicht man auch schnell Notre Dame und das Quartier Latin.
Wir hatten ein winziges Doppelzimmer mit einem französischen Bett, das Bad war auch sehr sehr eng. Aber alles war sauber und funktionierte einwandfrei. Wir hatten ein typisch französisches Fenster und sahen auf einen lebhaften Platz an der Rue Rivoli - es ist immer was los, Straßenverkehr oder Menschen, nichts für Ruhesuchende.
Das Hotel ist generell sehr eng gebaut, ein supersteiler Stiegenaufgang (keine großen, schweren Koffer bringen!) führt zu den Zimmern. Man kann im Hotel für 6 EUR frühstücken, aber wir wählten eines der vielen, vielen Cafes der Umgebung. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Insgesamt ein netter Aufenthalt.

• Zufrieden mit — zentrale Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis, nettes Personal
  • Unzufrieden mit: — sehr kleine Zimmer, sehr enge Treppe, kein Aufzug
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
      Check-in/Rezeption
Danke, csaa4093!
Seattle, Washington
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2006

Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Wir hatten ein Dreierzimmer. Nicht viel zu sehen, aber immer sauber. Die Wanne wurde nicht jeden Tag saubergemacht, was nicht so toll war bei drei Personen (schaurig). Aber bei dem Preis und der Umgebung - was soll's!

Die Treppe sorgte für sportliche Betätigung und Gelächter, wenn wir mal zuviel getrunken hatten. Sehr sichere Umgebung mit Waschsalon, Banken, Lebensmittelgeschäften etc. Die Metro brauchten wir - bis auf unseren ersten Abend - gar nicht zu benutzen, weil das Hotel ganz in der Nähe von allem ist (wenn man gerne zu Fuß geht).

Ich würde definitiv wieder hier übernachten, aber achten Sie darauf, ein Zimmer mit Dusche zu buchen - nicht nur mit einer Wanne!

Danke, jenbrave!
Nr. 762 von 1.816 in Paris
Hotel de la Herse d'Or
Hotel de la Herse d'Or
Nr. 1.427 von 1.816 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Pointe Rivoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pointe Rivoli

Unternehmen: Hotel Pointe Rivoli
Anschrift: 125 rue Saint Antoine | 4th Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Nr. 1.514 von 1.816 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Pointe Rivoli 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pointe Rivoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atel Pointe Rivoli Paris
Pointe Rivoli