“Ein versteckter kleiner Juwel.”
Bewertung zu Hotel Little

Hotel Little
Nr. 1.472 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir buchten dieses Hotel für drei Nächte, vom 7. Oktober an. Wir hatten Zimmer 106 und fanden das Hotel toll. Das Zimmer war einfach, aber sauber. Es hatte alles, was wir für eine gute Zeit in Paris brauchten. Die U-Bahn war am Ende der Straße. Der Place de la République war zu Fuß fünf Minuten entfernt und dort gibt es tolle Bars und Restaurants. Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab eine Bar neben der U-Bahnstation (namens Le Metro), die uns sehr gut gefiel. Alles in allem hatten wir keine Probleme mit dem Hotel, dem Personal oder der Lage, alles war sehr gut. Das einzig Negative, was ich anmerken würde, war, dass es im Zimmer nur eine Steckdose gab.

Danke, Michele B!

Bewertet am 28. August 2013

Ein ziemlich anständiges Hotel, das mit Bus, U-Bahn oder zu Fuß vom Stadtzentrum aus leicht zu erreichen ist. So wie der Name des Hotels andeutet, haben die Zimmer nur bestimmten, begrenzten Platz, sind aber sauber und relativ gut instand gehalten. Wenn man nach einer einfachen Unterkunft als Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt sucht, dann bietet dieses Hotel konkurrenzfähige Preise und erfüllt seine Aufgabe.

Es gab am Abend ein bisschen Lärm, aber das ist nur das, was man im Stadtzentrum erwartet.

Das Frühstück war wiederum

einfach, aber das, was angeboten wurde, hatte eine anständige Qualität. Das Personal war generell freundlich und bereit, alle Anfragen bezüglich Weckanrufen, Taxis usw. zu berücksichtigen.

Danke, Mark H!
Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel Little ist nichts besonderes: Es nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die Zimmer sind recht klein, aber ausreichend für 2 Personen. Auch das Bad ist klein, aber sauber. Mangel im Bad: Die Tür der Duschkabine konnte man nicht mehr richtig schließen, aber zum Glück blieb dennoch alles trocken.

Das Frühstück bietet wenig Abwechslung: Jeden Tag ein kleines Baguette und ein Croissant (was aber sehr gut war) mit Butter, Aprikosen- oder Erdbeermarmelade. Dazu Tee, Kaffee oder heiße Schokolade. Mehr nicht. Und wie gesagt: Immer gleich.

Check-In und Check-Out war problemlos. W-Lan ist kostenpflichtig, wir zahlten für 5 Tage 10 Euro, was ich in Ordnung fand.
Die Leute an der Rezeption waren nicht sehr freundlich, aber auch nicht sehr unfreundlich.

Die Lage des Hotels ist übrigens sehr gut: Man kann zu Fuß vom Gare de l'est hingehen (hier kommen die Züge aus Süddeutschland an) und auch die Metrostation "République" ist nur 5 Minuten vom Hotel weg.

Das ganze Hotel ist irgendwie eins: OK. Mehr aber nicht. Deswegen mein Fazit: Das Hotel ist gut für einen Städtetrip nach Paris, denn dann ist man ja eh nur zum Schlafen dort und es ist ja relativ günstig. Wer einfach nur ein günstiges Bett in Paris braucht, und sonst wenig Ansprüche hat, der ist im Hotel Little gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hugo2603!
Bewertet am 1. November 2011

Ende Oktober haben wir ein langes WE in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war klein, aber sauber, Bad ebenso. Die Luft war allerdings sehr unfrisch. Es roch stark nach Feuchtigkeit. Die Betten waren gewöhnungsbedürftig. Keine richtigen Kissen, nur eine grosse warme Decke. Morgens Rückenschmerzen. Zurück in D angekommen, bemerkten wir aufkommende punktuelle Rötungen an Händen und Füssen, ähnlich wie Mückenstiche. Nur dass die Stellen gruppenweise auftreten, mehr juckem und länger abheilen. Nach den Symptomen zu urteilen, müssen es Bettwanzenstiche sein. Ich nehme an die haben wir dem Hotel zu verdanken. Wenn wir Glück haben, haben wir keine mit nach Hause eingeschleppt. Das wird sonst richtig teuer. Daher können wir das Hotel nicht weiterempfehlen und werden es in Zukunft selbst auch meiden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Theo H!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Da meine beste Freundin und ich so wenig Geld wie möglich für das Hotel ausgeben wollten und wir mit unserer Buchung spät dran waren, blieb uns nur das Hotel Little. Ich befürchtete, dass das Hotel eine reine Müllhalde ist, da ich die Hotelbewertungen vorher gelesen hatte. Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das Hotel bei weitem nicht so eine schlechte Bewertung verdient hat. Wir waren Ende September dort und blieben fünf Nächte. Die Zimmer sind klein, aber sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Das Bad ist ebenfalls klein, aber rein und besitzt sogar einen Föhn. Wir benutzten den Schrank (wenn das einer war) nicht und lebten aus unseren Koffern ;) Das mach ich sowieso immer. Das Frühstück bestand aus einem Baguette, Butter, Marmelade, Orangensaft und einem Croissant. Man konnte Kakao, Kaffe oder Tee bestellen. Es war nichts Besonderes, aber hat gereicht. Das Personal war freundlich und konnte Englisch. Die Lage ist ein Traum: Eine kleine Metrostation nur wenige Meter entfernt (Jacques Bonsergent) und eine große auch nicht weit weg (Republique).
Den einen Stern hab ich abgezogen, weil der Raum einen "interessanten" Eigengeruch besaß und weil ich Teppichböden aus Prinzip unhygienisch finde. Aber ich hatte Raumspray dabei und da wir Mädchen sind, lag sowieso immer ein Hauch Parfum in der Luft :D Eine eigene dünne Decke würde ich auch noch mitnehmen, da die im Zimmer diesen seltsamen Geruch angenommen hatte. Was noch zu erwähnen wäre, sind die dünnen Wände. Aber ich hab mir gleich am nächsten Tag in der Apotheke, die gleich um die Ecke war, Ohrenstöpsel um einen Euro gekauft und damit hatte sich das Problem erledigt.
An alle, die hier jammern: Es ist ein zwei-Stern-Hotel. Luxus braucht man sich hier nicht erwarten. Es ist einfach und sauber. Mehr nicht. Und der Preis ist einfach unschlagbar. Außerdem: Wenn man sich Paris ansieht, kommt man nur ins Hotel um zu schlafen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Iris H!
Bewertet am 30. September 2010

Dieses Hotel ist einfach nicht zu empfehlen.. lieber sollte man ein wenig mehr geld ausgeben... es ist dreckig.. die zimmer sind klein u dreckig.. das frühstück ist typisch französich u einfach für deutsche nicht zu empfehlen... croissant ist hart ebenso wie das baguette...keine auswahl an konfituere... die verkehrsanbindungen sins am besten:)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, air89!
Bewertet am 18. Mai 2010

Little ist nicht nur der Name!
Das Zimmer ist so klein, dass nach dem Zusammenschieben der beiden Einzelbetten kein Platz mehr ist, daran vorbei zu gehen. Fernsehen? Nur beim flachen Liegen auf dem Bett möglich.
Bad= winzig.
Dusche= noch kleiner, umdrehen nicht möglich.
Sollte man auf die Idee kommen, das Fenster zu öffnen, ist es sehr laut, vor allem Wochenende. Dann wird gefeiert gegenüber.
In der Dusche: Schimmel an der Lüftung (die nicht funktioniert).
Wir sind morgens raus und erst spät abends wieder gekommen.
Es stinkt überall nach Rauch. Ekelhaft. Sehr hellhörig, man hört seine Mitbewohner.

Bloß nicht mehr in dieses Hotel. Lieber mehr Geld ausgeben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Victory Hotel Galou
Nr. 1.649 von 1.803 in Paris
Canal Saint-Martin
Kyriad Paris 10 - Canal Saint Martin - Republique

Sie waren bereits im Hotel Little? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Little

Anschrift: 3 rue Pierre Chausson | 10th Arr., 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Château d'Eau/Gare du Nord , Entrepôt
Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1.472 von 1.803 Hotels in Paris
Preisklasse: 66€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Little 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Little daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Little Paris, Île-De-France
Little Hotel Paris