“Eine tolle Möglichkeit, Paris zu erleben.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Le Vignon

Hotel Le Vignon
Nr. 672 von 1.795 Hotels in Paris
Manila, Philippinen
“Eine tolle Möglichkeit, Paris zu erleben.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in Paris als ersten Stopp unseres 12-tägigen Urlaubes.

Außergewöhnliche Lage, nämlich nur wenige Minuten von drei U-Bahnstationen entfernt (Madeleine, Havre-Caumartin und Opéra), was es uns ermöglichte, alle Sehenswürdigkeiten von Paris mit der U-Bahn zu erreichen. Außerdem ist man nur einen kurzen Spaziergang von Printemps und den Galleries Lafayette entfernt. Das Hotel war recht ruhig, obwohl wir unser Zimmer in Richtung Straße hatten, diese aber eine kleine Nebenstraße der belebteren Rue Tronchet ist.

Das Zimmer hatte eine vernünftige Größe für zwei Personen mit großen Gepäckstücken. Das Bad war ein wenig eng, war aber sinnvoll ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet bestand aus der typischen Auswahl an Brotsorten, Käse, Wurstaufschnitt, Marmeladen und Fruchtsäften. Eine schöne Auswahl, die jedoch nach dem dritten Tage etwas langweilig wird. Ich vermisste die Croissants und den Schinken als wir später in Italien waren. Das Frühstück nahm man im Untergeschoss ein, in einem recht kleinen Frühstücksraum. Es gab allerdings jederzeit genügend Plätze für die Gäste, die zum Essen kamen.

Es hat den Anschein, als ob man hier regelmäßig renoviert hat. Es wurde auch gerade der Frühstücksraum neu gestrichen, als wir hier waren, wobei wir keine Malerarbeiten mitbekamen, während wir hier frühstückten.

Das Personal war hilfsbereit, wenn wir nach Wegbeschreibungen und Informationen fragten. Wir kamen in diesem Hotel um 11:00 früh an, gingen zum Mittagessen aus, und fanden unser Gepäck bei unserer Rückkehr bereits in unserem Zimmer.

Wir buchten meinen eigenen Transfer über BT-Transfer für 55 Euro, wobei der Transfer über das Hotel 105 Euro gekostet hätte. Mit dem Taxi lässt sich das Hotel gut finden.

Ich würde wieder hier übernachten, aber mit drei Kindern brauchen wir zwei Zimmer, sodass wir ein Apartment mit zwei Schlafzimmer ins Auge fassen sollten.

2 Danke, Carlo S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Sauber gemacht, außerdem gibt es deutschsprachiges Personal die uns auch gut informiert haben. Die Zimmer sind älter aber sauber, Super Lage, eine Straße weiter U-Bahn Station.
Nicht so große Auswahl beim Frühstück, aber lecker, gut und es reicht;) Alles in allem würde ich es aufjedenfall weiterempfehlen und wieder hin gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, AufReisenMitMarc!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel Le Vignon ist sauber und ansprechend. Das Bett im Standard Zimmer ,zwei aneinander gestellte Einzelbetten, ist nur 140 cm breit mit einer gemeinsamen angenehmen Decke. Da es zwei einzelne Matratzen waren haben wir gut geschlafen. Das Bad hat eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg und Duschvorhang. Es ist auch ein Haarfön vorhanden. Es hat eine Minibar, einen kleinen Safe, einen Flachbildschirm TV und einen Wasserkocher, zwei Tassen und Teebeutel dazu. Das WIFI funktionierte in Zimmer 22 einwandfrei. Der Passcode steht hinter der Zimmertüre angeschrieben. Das Zimmer bietet genügend Platz für zwei Personen. In Paris ist man ja eh nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer. Das Gebäude ist älteren Jahrganges so dass man den Nachbar oberhalb rumtrampeln hört. Die Strasse Vignon ist durch die Nacht wenig befahren, so dass man gut schlafen kann. Die Fenster sind alt und halten den Strassenlärm nicht ab. Zum Lüften könne die Fenster geöffnet werden das ist ganz angenehm. Für heisse Tage ist eine verstellbare Klimaanlage vorhanden die man auch ausschalten kann. Der Frühstücksraum liegt im Keller und ist sehr düster und hat keine Fenster. Ich empfehle daher eines der umliegenden Kaffees. Das nächste ist 20 Meter entfernt. Ich kann Ihnen das Kaffee Triadou Haussmann am Boulevard Haussmann zum petite Dejeuner für 9.50 € empfehlen, 2 Minuten zu Fuss. Das tolle am Hotel ist die Lage im Dreieck zu drei Metrostationen, in drei Minuten zum Place de la Madeleine, 4 Minuten zum Place d‘ Opera oder in 4 Minuten zur Station Auber, 8 Minuten zum Havre Caumartin und in 6 Minuten an der Station der roten Sightseeing Tour Station. Die Sehenswürdigkeiten erreichen Sie vom Place Madeleine in etwa 10 Minuten tagsüber. Spät in der Nacht fährt die Metro nicht mehr alle 2 Minuten. Wenn Sie Nachts zum Hotel zurück kehren, empfehle ich Ihnen am Place de la Madeleine 16, die Paris London Bar. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hat uns auf Deutsch, Französisch und Englisch Auskunft geben können. Dazu einen Stadtplan ausgehändigt und können sogar den Paris-Pass anbieten. Kleiner Tipp Für den La Tour Eiffel unbedingt die Tickets im Internet mind. 3 bis 4 Monate im Voraus buchen. Die Wartezeiten für Tickets vor Ort sind tatsächlich 2 bis 3 Stunden und die verbringen sie sicher besser. Wir waren 5 Nächte im Hotel, ich würde wieder im Hotel übernachten.

Zimmertipp: wir haben ein double classique Zimmer gebucht Zimmer 22 im 2. Stock, zur Strassenseite für 2 Persone ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Frei_S!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

...und das ist allerhand. Keine schmuddeligen Ecken, sondern alles wunderbar sauber, gut dekoriertes ZImmer, funktionell, hell (OHNE trübe Energiesparlampen), viel heißes Wasser, saubere große Handtücher, freundlicher, sauberer Empfang, gute Lage in Nähe der Madeleine, Lies nichts zu wünschen übrig. Im Vergleich zu anderen Hotels stimmte dás Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Düsseldorf!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße im Zentrum von Paris. Es eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung und der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ausgezeichnet (Metro ca. 5 Gehminuten entfernt). Trotz des Fahrstuhls ist das Hotel nicht behindertengerecht ausgestattet und es verfügt über keinen eigenen Parkplatz. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich verschiedene Restaurants in denen man bereits am Morgen sein Kaffee trinken oder zu Abend essen kann.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird neben französisch auch englisch gesprochen.

Bei dem Frühstück kann zwischen den Variationen Französisch (15,- Euro) und Intercontinental (20,- Euro) gewählt werden. Die französische Version beinhaltet Baguette, Croissants, Milch, Kaffee, Tee, unterschiedliche Säfte, Marmelade, Joghurt und frische Früchte. Zusätzlich bietet das Intercontinental Frühstück noch Eier, Lachs, verschiedene Käsesorten und Wurst.

Das Zimmer war funktionell eingerichtet und verfügte über eine sehr leise Klimaanlage, Schreibtisch, Fön, kleinen Safe, kleiner Röhrenfernseher und einem Wasserkocher für den Kaffee. In der Lobby steht dem Gast ein PC zur Verfügung (15 Minuten freie Nutzung / Code an der Rezeption). Gegen eine Gebühr (min. 1 Std / 4 Euro) kann der Gast das WiFi Netz auf dem Zimmer nutzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, dude002!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2006

Nach der Rückkehr habe ich die Bewertungen noch einmal gelesen und geprüft, ob ich im selben Hotel war ..... Ich fand es nämlich schrecklich! Und wo die vier Sterne herkommen sollen, bleibt mir ein Rätsel! Die hoteleigene Homepage führt völlig in die Irre! Jetzt weiß ich aber, warum sie keine Fotos vom Hotel zeigt!!!! Ich bin nach drei Stunden ausgecheckt und ins Interconti umgesiedelt! Die Lage des Hotels ist gut, aber der Rest erinnert an amerikanische Motelketten! Einfache Einrichtung, nicht übermäßig sauber, alles eher zweckmäßig. OK, ich gehöre zu den anspruchsvollen Reisenden und habe zuvor die Nacht im Hotel Marignan verbracht. Das war garantiert ein "Fehler"! Dennoch, für 160 Euro die Nacht würde ich hier niemals wieder absteigen. Völlig überteuert, selbst für Pariser Verhältnisse. Dann lieber noch 60 Euro drauflegen und 1A absteigen!

• Aufenthalt Juni 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Heike W!
Madrid
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2006

Perfekte Lage und auf einer ruhigen Straße. Sehr freundliches Personal. Moderne Zimmer und Badezimmer. Das Zimmer war groß (für ein Hotel in Paris). Jeden Tag wurden einem Kaffee und kleine Kuchen aufs Zimmer gebracht.

6 Danke, thai_phuket!
Nr. 1.039 von 1.795 in Paris
Hotel Caumartin Opera - Astotel
Hotel Caumartin Opera - Astotel
Nr. 215 von 1.795 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Le Vignon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Vignon

Unternehmen: Hotel Le Vignon
Anschrift: 23 rue Vignon | 8th Arr., 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 349 der Luxushotels in Paris
Nr. 456 der Businesshotels in Paris
Nr. 508 der Familienhotels in Paris
Nr. 576 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Vignon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Fastbooking, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Vignon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Vignon Hotel
Hotel Le Vignon Paris, Île-De-France