“Ein Kleinod”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
95,00 $*
oder mehr
Paris Museum Pass und Bootstour auf der Seine ...
Platz Nr. 32 von 1.508 Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Mai 2012

Das Musee Nissim de Camondo liegt im 8e Bezirk und wurde uns von einer Pariserin empfohlen. Und der Besuch war es absolut wert! Man blickt in die Welt des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, in ein Leben voll Eleganz. Camondo war Sammler aus Leidenschaft. Teppiche, Porzellan, Möbel berühmter und bedeutender Persönlichkeiten. Und vor allem: sehr modern: Das Badezimmer, die Küche, alles auf dem letzten Stand der damaligen Zeit. Der Audiogide ist sehr ausführlich, man darf sogar fotografieren.

2  Danke, Wien123!
Bewertung schreibenBewertungen (1.726)

Bewertet 13. Mai 2012

Arts et Décorations de Paris zeigen ein ca. 1910 erbautes Herrenhaus, das vom Erbauer im Stil von Ende 18.Jahrhundert errichtet und mit entsprechenden Möbeln, Bildern und vielen weiteren Kunstschätzen eingerichtet worden war. Der Vater von Nissim Camondo lebte dort drin und gab manche edle Party.
Es lohnt sich, die Liegenschaft mit dem Audioguide anzusehen. Viele Détails über die entsprechende Zeitepoche kann man damit erfahren.

1  Danke, Koko013!
Bewertet 3. März 2012

Ich kann mich an die Jahrhundertzahl nicht genau erinnern,. Meines WIssens ist es ein Haus, dass ein reicher pariser Bürger (sein Vater oder Urgroßvater ist mit Bankgeschäften sehr reich geworden) Ende des 19./Anfang des 20 Jh im Stile des 18.JH nachgebaut hat. Alles wirkt verstaubt . Eingangsgeschoß und 1.Stock dienten v.a. der Repräsentation (der Hausherr selbst hat meistens in einem winzigen Zimmer, in dem das Porzellan ausgestellt wird, gegessen).

Danke, mcbealblau!
Bewertet 1. März 2012

Dieses kleine Museum mit vielen kleinen Exponaten. Es ist ein ehemaliges Wohnhaus, in dem man die einzelnen Zimmer mit Originaleinrichtung und zusätzlichen Exponaten besichtigen kann. Viele kleine Details und interessante Dinge, die man erst bei längerer Betrachtung entdeckt. Ein wahres Kleinod! Es gibt einen Audioguide, der einen durch die Räume führt und alles auch zur Geschichte des Hauses erklärt.

2  Danke, berlino31!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Januar 2012

Der Blick in die Lebenswelt der wohlhabenden Pariser Oberschicht vor rund 100 Jahren (Belle Èpoque) ist faszinierend. Das Museum ist im ehemaligen Palais der Bankiers-Familie Camondo untergebracht, so als ob die Besitzer gerade erst ausgezogen wären. Besonders die Präsentation der Küche ist sehenswert.

3  Danke, damastVienna!