“Tolles, kleines Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 64 von 1.816 Hotels in Paris
Florida, USA
“Tolles, kleines Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2008

Wir fanden das Hotel Residence Henri IV klasse. Die Zimmer waren äußerst sauber und gepflegt, was meine größte Sorge ist, wenn ich ein Hotel buche, was ich noch nie gesehen habe. Die Angestellten, insbesondere Isham, waren sehr hilfsbereit. Wir hatten uns dazu entschlossen im Hotel zu frühstücken, was wir nicht bereut haben. Ein typisch europäisches (kontinentales) Frühstück mit sehr großen Portionen, Kaffee, Milch und Saft. In dem Lateinischen Viertel, in dem das Hotel liegt, gibt es tolle Brasserien und Boulangerien, viele Restaurants und Läden, die zu Fuß erreichbar sind oder nur ein paar Metro-Stationen entfernt sind. Ein herrliches Flair für abendliche Spaziergänge. Die Metro ist nicht so einfach erreichbar, wie sie’s sein könnte, aber wegen all der andern Vorzüge würde ich sagen, dass es sich lohnte, die paar Blocks zu laufen. Wir würden auf jeden Fall wieder im Henri IV übernachten!

Danke, Floralafam!

• Hebräisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2008

Sehr gute Kommunikation im Vorfeld der Reise. Äußerst zentrale Lage, dennoch ruhig und mit Blick auf kleinen Park. Sehr freundlicher und höflicher Empfang. Geräumiges Zimmer mit tiptop Pantryküche inkl. Geschirr und Besteck, gerade für einen längeren Aufenthalt ungemein angenehm. Sehr geschmack- und stilvolle Einrichtung der Zimmer wie des gesamten Hotels. Badezimmer sehr geräumig, mit Wannenbad. Alles sehr sauber und gepflegt. Frühstücksangebot und -raum wären sicher ausbaufähig, aber Preis-Leistungsverhältnis wahrscheinlich unschlagbar. Alles in allem - von Ambiente über Räumlichkeiten und Lage: sicher ein Geheimtipp!

• Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, hkKöln!
Adelaide
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2008

Mein Mann und ich und unsere zwei Kinder (10 und 13) kamen vor kurzem aus Paris zurück, wo wir in diesem angenehmen Hotel wohnten. Es liegt großartig, nahe an Notre Dame und der Metro. Ausstattung und Atmosphäre sind reizend und die Zimmergröße (25m2) war passend, denn wir hatten gehört, dass Zimmer in Paris sehr klein seien. Das Personal war kompetent, freundlich und äußerst hilfreich. Die Angestellten sprachen Englisch, was eine große Hilfe war, als mein Mann und Tochter krank wurden und einen Arzt benötigten. Das Personal machte die Termine aus und gab uns die nötigen Anweisungen, ohne die es viel schwieriger gewesen wäre in dieser Situation. Ich kann dieses Hotel ohne Zögern empfehlen und werde gerne wieder dort wohnen bei unserem nächsten Besuch in Paris.

Danke, Aussiefoursome!
Florence
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2008

Unser Zimmer war sehr schön, ruhig und stilvoll ausgestattet.
Das Badezimmer war groß, das Frühstück sehr angenehm.
Wir hatten den Vorteil eines günstigen Preisangebots des Hotels, denn der normale Preis ist ziemlich teuer.

Danke, Gregggs!
Chicago
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2007

Die Lage des Hotels Henry IV ist ideal -- an einer ruhigen Strasse im belebten Quartier Latin. Das Personal ist vielsprachig und gibt sich große Mühe zu helfen. Trotz des frostigen Wetters draußen waren die Zimmer warm und behaglich. Wenn Sie wie ich morgens gleich eine Tasse Kaffee brauchen, ist das Frühstück im Untergeschoss angebracht. Andernfalls ist es etwas düster dort unten. Insgesamt ist das HRH IV sehr preiswert.

1 Danke, KayChicago!
Miami Beach, Florida
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2007

Ich stimme mit allen Bewertungen überein. Die Zimmer in einem "Apartment" sind sehr preiswert: man hat Wohn- und Schlafzimmer, sehr nett ausgestattet, und einen kleinen Balkon in einer ruhigen Straße in idealer Lage. Ich zahlte 130 Euro für Zimmer Nr. 32, das ich über Rates to Go.com buchte. Das Personal war sehr freundlich. Der Duschvorhang war etwas schäbig und man könnte die Matratze ersetzen, aber diese zwei Mankos würden mich nicht davon abhalten, wieder in diesem Hotel zu wohnen. In der benachbarten Rue Mouftarde findet man Restaurants und Bars, aber keine Touristenfallen wie in manchen Straßen in Saint Germain. Auch kann man von dem Hotel aus Notre Dame, Centre Pompidou, Jardins du Luxembourg, Pantheon, RER Haltestelle zum Nordbahnhof und CDG Flughafen (Haltestelle Luxembourg oder Saint Michel) zu Fuß erreichen.

4 Danke, sanfrantraveler!
San Diego, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2007

Wir wohnten 3 Tage im Hotel Henri IV am Ende unserer dreiwöchigen Hochzeitsreise. Es war ein sehr passender Abschluss. Die Lage ist ideal. Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Bars und die Metro sind alle zu Fuß erreichbar (es gibt wenn nötig auch überall Taxis). Das Personal im Hotel ist sehr nett und hilfsbereit. Wir wohnten im obersten Stock (Zimmer Nr. 60, glaube ich), mit schönem Balkon und toller Aussicht. Es war ein großes Zimmer mit bequemem Bett. Wir genossen den Aufenthalt und würden gerne wieder dort wohnen!! Es ist schwierig, in Paris für 95 Euros pro Tag ein Hotel zu finden, das soviel Charme und Atmosphäre hat wie das Henri IV!

3 Danke, NayKat!
Nr. 44 von 1.816 in Paris
Hotel les Dames du Panthéon
Hotel les Dames du Panthéon
Nr. 132 von 1.816 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Residence Henri 4? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Henri 4

Unternehmen: Hotel Residence Henri 4
Anschrift: 50 rue des Bernardins, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Paris
Nr. 49 der Luxushotels in Paris
Nr. 82 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Henri 4 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Henri 4 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Henri Iv Paris
Residence Henri Iv Paris