“Super Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior Latin

Hotel Excelsior Latin
Nr. 334 von 1.810 Hotels in Paris
“Super Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben über Silvester zwei Nächte im "Chambre Confort" gewohnt. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer unter dem Dach war sehr liebevoll und modern eingerichtet. Das Zimmer war sauber und hatte eine angemessene Größe mit einem modernen Bad. Auch wenn die Zimmer etwas hellhörig sind und wir eine kleine Minibar vermisst haben, würden wir definitiv wieder kommen und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: 6 Etage Chambre Confort
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Clemens N!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Flörsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren bestimmt schon 10x in diesem Haus und kommen wieder.

Dort herrscht eine familiäre Atmosphäre, die uns sehr gut gefällt. Das Hotel liegt sehr zentral, was für Paris Besucher sehr angenehm ist.

Obwohl das Hotel schon älter ist, merkt man, dass die Famile sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung des gesamten Hotels gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Eddie V!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ende Mai 2013, 3 Nächte:
Das Hotel ist absolut zentral und trotzdem ruhig. In einer Seitenstraße nahe des Blvd. St. Michelle in unmittelbarer Nähe der Sorbonne. Zu fuß sind in ein paar Minuten sowohl Metro- als auch RER-Stationen erreichbar, was das Hotel zu einem idealen Ausgangpunkt macht um ganz Paris und Umgebung (inkl. Versailles) rasch zu erreichen. Für die Innenstadt oder abends sind Verkehrsmittel entbehrlich, da Norte Dame weniger als 10 Minuten entfernt ist und auch ein kurzer Spaziergang zum Centre Pompidou möglich ist. Am Blvd St. Michelle lässt sich herrlich ins Pariser Stadtleben eintauchen. Der Pantheon, die Sorbonne und das Quartier Latin sind ebenfalls nur ums Eck.
Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer im rückwärtigen (renovierten) Teil sind geräumig und mit Bad/WC ausgestattet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top! Für Pariser Verhältnisses kann man hier viel Geld sparen und lieber beim Shoppen ausgeben, das im Übrigen vor der Hoteltür beginnt.
Frühstück gibt es zubuchbar täglich um 8 EUR/Person und hat zwei große Vorteile: (1) ein halbes Baguette, ein frisches Croissant, Marmelade, Honig. Butter und etas Käse sowie Kaffee so viel man mag (Capuccino, Latte, Espresso etc) genügen völlig für einen Stadtausflug; (2) um den Preis findet man in Paris kein vergleichbares Frühstück im Bistro.
Den fünften Stern büßt das Hotel lediglich aufgrund der bereits etwas durchgelegenen Betten, der nicht ganz renovierten Türen sowie der ziemlichen Hellhörigkeit der Zimmer ein.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und sprechen eine dicke Empfehlung aus!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Jo T!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel Excelsior Latin hat auch dazu beigetragen, das Paris im Dezember 2012 ein leuchtender Stern in meiner Erinnerung bleibt. Ein schönes gepflegtes Zimmer mit französischem Balkon und mit Blick auf die französischen Flagge, die an der gegenüberliegenden Hauswand flatterte; die Innenarchitektur war so französisch wie ich es mir vorstellte, und gab das Gefühl der Geborgenheit gab. Merci!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Gabrielle O!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Mit einer Freundin habe ich im März 3 Nächte im Hotel übernachtet.
Wir bekamen ein sehr schönes renoviertes Zimmer zum Hof. Dort ist es absolut
ruhig in der Nacht und man kann - obwohl man in einer Großstadt ist - sehr gut
schlafen.
In der ersten Nacht kam es in unserem Badezimmer zu einem Wasserschaden.
Herr Ridha von der Rezeption hat uns innerhalb einer halben Stunde ein
neues Zimmer besorgt und für die Zeit unseres Aufenthaltes bekamen wir
als Entschädigung das Frühstück kostenlos.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist die zentrale Lage des Hotels. Alle Sehenswürdigkeiten
und die Metrostation sind schnell und problemlos zu erreichen.
Ich würde dieses Hotel für einen weiteren Aufenthalt in Paris gerne wieder nutzen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Gaby R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

ich war schon allein gekommen aber diese mal wir waren im Paris für Sylvester, und haben ein familen suite gebucht , Ein geräumiges, sauberes Zimmer für uns vier.
Das Personal war sehr freundlich, mit sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und stets um unser Wohlbefinden bemüht!
Es ist auch gut gelegt nahe der hauptmonumente in Paris und Verkehrsmittel , metro und bus.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen wir kommen auf jeden fall wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Gary h!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Lage:
das Hotel befindet sich im Zentrum des Quartier Latins, in der Nähe des Jardin Louxembourg, direkt neben der Universität. Es befinden sich einige nette Studentenkneipen in der Nähe. Zur Metro gelangt man zu Fuß in 5-10 Minuten. Der Weg führt an einigen netten Boutiquen und Restaurants/Brasserien/Boulangerien vorbei. Das Notredame ist in 10-15 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Ganz in der Nähe befindet sich auch die kleine Kirche St. Julien le Pauvre, in der (gerade zur Weihnachtszeit) fast täglich klassiche Konzerte á la Vivaldi etc. aufgeführt werden. Kosten ca.15-25 EUR.
Hotel: Wir hatten zunächst ein klassisches Zimmer gebucht, welches wir zunächst über mehrere Ecken suchen mussten, da das Hotel ähnlich wie ein Labyritnh sehr verkantet ist. Leider war das Zimmer nicht wie erwartet. Es war ein Dreibettzimmer (wir hatten ein Doppelbett gebucht) und lud alles andere als zu einem romantischen Paris-Wochenende ein. Zurück an der Rezeption monierten wir dies und bestanden auf ein Doppelbett-Zimmer. Die nette Dame checkte dann wohl einige Minuten die Zimmerlage und gab uns einen neuen Schlüssel, Zimmer Nr.64. Es liegt etwas abgelegen und wir mussten durchaus auch wieder suchen (das Zimmer gibt es gemäß Zimmerliste im Mini-Aufzug nämlich gar nicht). Als wir es gefunden haben, waren wir mehr als begeistert! Unser Tip, fragt nach einem Upgrade, es lohnt sich! Das Zimmer ist modern, im Landhaus-Stil eingerichtet, wir fühlten uns sehr wohl. Kleiner Tipp für die Frauen, Fön mitnehmen! gibt es nämlich nicht in allen Zimmern! Zum Fühstück können wir nicht viel sagen, da wir keines mitgebucht haben... Aber wer braucht schon ein Hotel-Fühstück in Paris bei dem Angbeot von Patisserien ;-)
Personal: Das Personal war sehr freundlich und stets um unser Wohlbefinden bemüht!
Preisnieveau: Paris zählt eben nicht zu den günstigsten Städten, was sich in allen Bereichen des Lebens bemekbar macht, eben auch in den Hotelkosten. Im Verhältnis zu den anderen Hotels in Paris stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 447 von 1.810 in Paris
Hotel du College de France
Hotel du College de France
Nr. 187 von 1.810 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Latin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Latin

Unternehmen: Hotel Excelsior Latin
Anschrift: 20 rue Cujas | Latin Quarter, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 215 der Familienhotels in Paris
Nr. 577 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Excelsior Latin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, ACCOR, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Latin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Latin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Excelsior Latin