“Das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt...”

Hotel Astra Opera - Astotel
Nr. 227 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 8. September 2011

Wir wurden in dieses Hotel eingebucht, da unser ursprüngliches überbucht war.
Das Hotel war von der Lage ansprechend, nur wenige Minuten von der Oper entfernt mit einigen U-Bahn Linien in der Nähe. Die Einrichtung der Lobby, die Aufzüge etc, sind schon etwas älter. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, aber unheimlich klein. An der Sauberheit gab es nichts zu bemängeln, außer das dreckige Handtuch bei Ankunft. Der Service des Hotelpersonals war nicht sehr überzeugend - uns konnte weder eine Bar/Kneipe in der Nähe empfohlen werden noch bei den öffentlichen Verkehrmitteln geholfen werden. Weiter zu bemängeln wäre das Frühstück: Die Auswahl war nicht besonders groß, aber das haben wir in Paris auch nicht unbedingt erwartet. Allerdings wurden die geringen Speisen auch nicht aufgefüllt. Als wir nach mehr Croissants fragten (man beachte: wir mussten den Keller rufen und als er uns wahrnahm, mussten wir aufstehen um dem Herrn unsere Bitte vorzutragen...), haben wir vier Stück auf unseren Tisch gestellt bekommen. Das Büffet wurde allerdings nicht aufgefüllt. So haben wir auch erst am zweiten Tag festgestellt, dass auch Salami angeboten wird (offensichtlich muss man halt nachfragen). Das entspricht wirklich nicht unserer Vorstellung von Service oder gar unserer Vorstellung von 4 Sternen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Zuckerstueck!
Bewertungen (1.132)

Bewertet am 23. Mai 2011

Nach einem Disaster im Hotel nebenan, sind wir adhoc bei diesem 4 Sterne Hotel gelandet. Sehr freundliches Rezeptionspersonal. Sie zeigten grosse Flexibiltät und waren sehr kundenorientiert. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und für Pariser Verhältnisse sehr geräumig und sauber. Freies Internet im Zimmer und die Betten sind ein Traum. Die Lage des Hotels ist optimal und in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Théâtre de l'Olympia. Können das Hotel nur wärmstens empfehlen !!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gumerry!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Ein kleines, feines Hotel im 2. Arrondissement, in unmittelbarer Näher zur Oper, aber auch den großen Kaufhäusern Printemps und Galleries Lafayette. Das Hotel befindet sich in einem Pariser Altbau, wurde aber erst vor kurzer Zeit renoviert. Insofern war es sehr gemütlich eingerichtet. Der Fahrstuhl und auch manche Korridore waren zwar nicht allzu geräumig, aber man hat sich trotzdem wohl gefühlt. Die Zimmer verfügen über große Badezimmer und einen Flatscreen TV, auf dem internationale TV Programme (u.a. ZDF) laufen. Die Rezeption war sehr freundlich, hier wird auch Englisch gesprochen. Sehr zu empfehlen für einen Städetrip nach Paris. Das Restaurant und den Frühstücksservice haben wir nicht getestet, da es in der Nähe unzählige typische Pariser Cafes gibt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, msstox!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe der großen Kaufhäuser und der RER Station Auber. Es gibt zahlreiche Restaurants in der Nähe. Die Zimmer sind relativ groß und modern eingerichtet. Das Design ist in wohl eher auf weibliche Gäste abgestimmt, da es sehr viel pink enthält. Das Frühstücksbuffet ist gut jedoch nicht besonders abwechslungsreich.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RikiMunich!
Bewertet am 18. Juli 2010

Sehr kleines Zimmer. Im Minibar Wasserfläsche war geöffnet gelassen. Frühstück war schlecht mit knappen Artikeln. Ohne gemüse, ohne omlett- oder spiegeleierwahl möglichkeiten, Ohne Parkplatz im Gratis. Es gibt kein Zimmerservice. Es gibt kein Schrank im Zimmer für Bekleidung. 2 personnen kann gleichzeitig im Zimmer nicht übernachten. Die Preisen war zu teuer für wasser und die andere soft getränke.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, deniztuzun!
hotel_manager_astra, Directeur général von Hotel Astra Opera - Astotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2010

Sehr geehrte Gäste,

Mit grossem Interesse haben wir Ihre Bemerkungen auf Tripadvisor zur Kenntnis genommen.
Alle Kommentare sind für uns besonders wichtig, als sie uns erlauben, die Qualität unseres Hotels und unserer Leistungen weiter zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass das Zimmer Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat.
Allerdings können wir Ihnen bestätigen, dass diese Standard-Doppelzimmer der Einstufung 4-Sterne entspricht.

Wir möchten auch Ihnen die folgenden Punkte bestätigen :
Es ist natürlich möglich, Eier zum Frühstück zu haben. Dafür müssen Sie unser Personal darum bitten.

Zimmerservice ist ebenfalls möglich. Unser Rezeptionspersonal steht Ihnen immer zur Verfügung, um Ihre Bestellung gern entgegenzunehmen.
Leider haben wir tatsächlich keinen Parkplatz im Hotel. Im Zentrum von Paris haben wenige Hotel eigenen Parkplätze.

Wir hoffen, dass Sie aufgrund des Vorfalles nicht das Vertrauen in die Qualität des Best Westen Hotels verloren haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüssen aus Paris,

Hoteldirektor

Bewertet am 8. Juli 2010

Das Astra Opera ist gut gelegen (3 Gehminuten von der RER-Haltestelle Auber, die Oper ist ebenso nah, Galerie Lafayette und der Apple-Store auch...), direkt in der Straße gibt es gleich mehrere empfehlenswerte Bars/Restaurants, wo man in guter Gesellschaft und für Paris zu sehr humanen Preisen eine gute Zeit haben kann. Unter den Hotels in der Innenstadt ist das Astra eine willkommene Überraschung: Relativ große Räume, moderne Ausstattung, gute Betten, Flatscreens mit internationalen Fernsehsendern und (französischem) HD-TV (öffentliche Sender), schnelles kostenloses W-LAN (!), ausreichend kompetentes Personal (das ich aber nicht wirklich ausgetestet habe, aber zumindest war nachts um 1 problemlos ein Bügeleisen zu bekommen). Frühstück habe ich nicht probiert, beim Preis von 20 EUR wahrscheinlich auch besser so.
Insgesamt: Empfehlenswert!

Nr. 471 von 1.803 in Paris
Hotel Lorette - Astotel
Hotel Lorette - Astotel
Nr. 178 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Astra Opera - Astotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astra Opera - Astotel

Anschrift: 29 rue de Caumartin | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 159 der Luxushotels in Paris
Nr. 187 der Businesshotels in Paris
Nr. 195 der Familienhotels in Paris
Nr. 242 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 128€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Astra Opera - Astotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Astotel Hotels Group, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astra Opera - Astotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astra Opera - Astotel Paris, Île-De-France