“Sauber & günstig gelegen nahe der Metro-Station Gare d'Austerlitz.”

Libertel Austerlitz Jardin des Plantes
Nr. 770 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich war eine Nacht in diesem Hotel und es war sauber und lag günstig in der Nähe der Metrostation Gare d'Austerlitz. Sie war etwa fünf Minuten Fußweg entfernt.

Die Zimmergröße war im Vergleich zu den Fotos auf der Webseite eher klein. Sie schien allerdings mit der anderer Zweibettzimmer in Paris vergleichbar zu sein, in denen ich vorher übernachtet hatte. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, was eine gute Ergänzung war, da es abends recht warm wurde. Eine Option war, die Fenster zu öffnen, aber da man bei dem Straßenlärm schlecht schlafen konnte, mussten sie geschlossen sein.

Das Bad sah aus, als wäre es kürzlich renoviert worden. Alles funktionierte gut. Schönes heißes und kaltes Wasser mit einem guten Wasserdruck in der Dusche.

Das Hotelpersonal war freundlich und bei Fragen hilfsbereit. Und wenn man nach einer langen Reise hungrig ist, gibt es buchstäblich direkt außerhalb des Hotels einige Restaurants.

1  Danke, dookie9!

Bewertet am 27. März 2013

Neben dem Hotel liegt die Metro-Station, wovon man ganz Paris gut erkunden kann. Direkt am Eingang zur Metro findet man morgens einen hervorragenden Stand mit belegten Baguettes. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite hin, bei geöffnetem Fenster hörte man keinen Straßen- oder Metrolärm (was auf der Straßenseite sicherlich wahrscheinlich wäre). Das Zimmer war relativ klein (Comfort), dafür war alles neu eingerichtet, ordentlich und sauber. Das Bad war ebenfalls klein, aber auch das machte die gute Ausstattung und Pflege wett. Uns hat es zum Schlafen und ein Paar Stunden Erholung allemal gereicht, ich denke für Paris ist es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StiniT!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Dieses Hotel liegt gleich gegenüber des Gare d'Austerlitz und damit auch in unmittelbarer Nähe einer Metrostation. Das Personal- insbesondere der dunkelhäutige Rezeptionist- ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem sprechen die meisten Angestellten auch Englisch.
Wir mussten- im Gegensatz zu anderen Urlaubern auch nicht bis 14:00 auf unser Zimmer (Nr. 305) warten, sondern konnten dieses nach ca. 15 Minuten Wartezeit um 12:30 schon beziehen. Im Zimmer selbst war eine Flasche eines regionalen Weins (Ladenpreis ca. 25 Euro) für uns bereitgestellt, zusammen mit einem handschriftlichen Brief des Libertel Paris-Managers.

Das Zimmer war sehr modern und doch gemütlich -ausgestattet mit einem Teppichboden, der sehr sauber zu sein schien -wie auch der Rest des gesamten Hotels. Das Badezimmer war durch eine verspiegelte Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt und zwar klein, aber geschmackvoll gestaltet mit verschiedenfarbigen Fliesen und einer großen Duschtasse. Außerdem fand sich im Badezimmer ein Föhn mit Temperaturregler und einer integrierten Steckdose für Rasierer.

Im Zimmer befand sich kein Kleiderkasten, sondern eine Ecke mit Kleiderhaken und Stangen- quasi ein offener Kleiderkasten. Für unseren Städtetrip war das aber völlig ok und keineswegs ein Manko. Das Zimmer war außerdem ausgestattet mit einem Flachbild-Fernseher, einem Schreibtisch inklusive Hocker und einem Wasserkocher mit Tassen und einigen Säckchen Tee und Instant-Kaffee.

Das Bett war außerordentlich gemütlich, nicht zu hart oder weich- eben genau richtig. Außerdem war die Bettdecke wirklich unglaublich groß- es gab nur eine, dafür aber eine überzogene Steppdecke und nicht nur ein Leintuch, wie es sonst manchmal in Hotels der Fall ist. Geschätzte Maße der Decke: etwa 2,50m x 2,50m -also wirklich groß. (:
Gereinigt wurde unser Zimmer jeden Tag, auch die Handtücher und der Duschvorleger wurden täglich gewechselt.

Wichtig ist mir hier besonders zu betonen, dass unser Zimmer wirklich sehr leise war- also keinerlei Straßengeräusche oder ähnliches. Das ist deshalb so wichtig, weil ich hier schon Gegenteiliges gelesen habe und ich denke, das resultiert einfach aus der Lage des Zimmers- also wenn man einen leichten Schlaf hat, dann sollte man vermutlich ein von der Straße abgewandtes Zimmer buchen- so wie unseres.

Das Frühstücksbuffet war auf den ersten Blick etwas klein, aber es war immer alles da, was wir wollten -z.B.: Tee, Kaffee, Kakao, Baguette, Croissants, Früchte etc.
Das Hotel verfügt über gratis WLAN in den Zimmern und einem öffentlichen Computer mit Internetzugang in der Lobby. Außerdem gibt es einen Aufzug, wer Aufzüge nicht mag -wie ich, kann aber auch die Treppe nehmen. ;)

Ich war zum ersten Mal in Paris und werde bestimmt wiederkommen. Ich glaube, ein Hotel ist die Basis, von der aus man einen Urlaub erlebt und deshalb außerordentlich wichtig für den Gesamteindruck eines Urlaubs.
Dieses Hotel ist wirklich sehr toll und genau das Richtige für einen Städtetrip nach Paris.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, DaisyGonzo!
Bewertet am 21. November 2006

Kleine Zimmer, die aber erst kürzlich gestrichen wurden und sehr sauber sind. Die Angestellten sprachen nur wenig Englisch, der französisch Afrikaner an der Rezeption sprach aber sehr gutes Englisch und hat uns beim Erkunden der Metro sehr geholfen. Zur Metro sind es 40 Stufen und vier Haltestellen später ist man an der Notre Dame, 5 Haltestellen am Louvre etc. Wir sind sogar nach Versailles und dem sonntäglichen Flohmarkt gefahren. Alle Franzosen waren sehr hilfsbereit, wenn wir uns mal in der Metro verlaufen hatten. Auf der Straße des Hotels sind viele Restaurants, auch ein McDonald's. Gute Lage mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, plepp!
Bewertet am 19. November 2006

Wir waren im Oktober 2006 im Hotel Austerlitz. Es war wirklich klasse. Es war sauber, komfortabel und ordentlich. Zum Frühstück gab es Yoghurt, Croissants, Cerialien, Kakau, Saft, alles wurde in diesem gemütlichen kleinen Frühstückszimmer serviert. Die Angestellten waren stets freundlich und hilfsbereit. Falls ich noch einmal nach Paris kommen sollte, würde ich wieder hier wohnen. Eine Metrohaltestelle ist nur einige Meter entfernt, die nächste Bateau Bushaltestelle nur 10 Minuten. Wir haben uns ein Dreitagesticket gekauft und auf diese Weise viel von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten gesehen.

4  Danke, The_Travelling_Duo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ohio
Bewertet am 15. Mai 2006

Ich übernachtete hier mit mehreren Geschäftskollegen. Die Lage ist sehr gut (nahe einem Bahnhof). Im Viertel ist aber nicht viel los, es schien aber sicher zu sein und es gab einige Restaurants. Die Zimmer waren sauber. Zu beanstanden: da Wireless Lan (vor allem umsonst) in Paris noch nicht sehr verbreitet ist, hatten wir dieses Hotel gebucht, da es damit warb, kostenloses Wireless Lan zu haben. Und genau das brauchten wir auch für unsere Arbeit. Aber es funktionierte an keinem der drei Tage. Das Hotel hat nichts unternommen, um dieses Problem zu beheben oder uns zu entschädigen. Das Hotelpersonal war nicht allzu freundlich und verlangte von uns, dass wir jedes Mal den Schlüssel abgeben, wenn wir das Hotel verlassen (sicherheitstechnisch nicht gerade toll, da jeder nach dem Schlüssel fragen konnte – es wurde nämlich nicht überprüft, ob diese Person auch den Schlüssel haben durfte). Es war nicht schrecklich, aber ich würde eher nicht mehr dort buchen.

2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. September 2005

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und wir haben es gemocht. Wir haben 65 Euro (Angebot bei Mercure) ohne Frühstück bezahlt (es gibt einen McDonald’s 50 Meter weiter mit Wireless Lan). Die Lage, direkt vor dem Bahnhof Austerlitz, ist toll. Das Monomental Center kann man zu Fuß erreichen. Das Zimmer war klein, aber sauber und das Personal sehr freundlich. Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten raus.

3  Danke, Paul_&_Sanderella!
Gobelins
Grand Hotel des Gobelins
Grand Hotel des Gobelins
Nr. 717 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Libertel Austerlitz Jardin des Plantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Libertel Austerlitz Jardin des Plantes

Anschrift: 12 boulevard de l Hopital, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 770 von 1.803 Hotels in Paris
Preisklasse: 78€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Libertel Austerlitz Jardin des Plantes 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Libertel Austerlitz Jardin des Plantes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Libertel Austerlitz Jardin Des Plantes Paris
Libertel Austerlitz Jardin Des Plantes Paris, Île-De-France