“Atemberaubend!”

Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel
Nr. 316 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben in einer der Suiten gewohnt. Sie war genauso, wie ich mir ein Pariser Hotelzimmer vorgestellt hatte. Mit Fenstern vom Boden bis zur Decke und einem Blick auf den Eiffelturm. Das Personal übertraf sich selbst mit seiner Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Wir werden in jedem Fall beim nächsten Mal wieder hierher kommen.

1  Danke, Georgia L!
Bewertungen (1.435)

Bewertet am 20. Oktober 2013

Was gut war: das Hotel war sauber, das Personal freundlich, die Betten bequem, die Lage super (sehr nah am Arc de Triomphe, und zum Eiffelturm sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß). Beim Frühstück war die Auswahl nicht besonders groß, aber von guter Qualität.
Was nicht so gut war: die Zimmer sind klein, beim Frühstück mussten wir lange warten, bis unser Tisch leer geräumt wurde, damit wir uns zum Frühstück hinsetzen konnten. Im Zimmer müssten mehr Milch und Zucker stehen (reicht gerade für eine Person).
Alles in allem ein gutes Hotel für den Preis.

Danke, KittybooCreativ!
Bewertet am 27. Juni 2013

In den letzten Jahren war ich regelmässig geschäftlich in Paris und wählte jeweils das Baltimore für den Aufenthalt. Für meine Zwecke liegt das Hotel optimal. Der Service ist gut und recht speditiv. Die Zimmer sind wirklich klein. Alleine sicher kein Problem. Aber zu zweit wäre es sehr mühsam. Bei meinem letzten Aufentalt hatte ich beim Waschbecken kein warmes Wasser und der Ablauf war komplett verstopft. Bei einen Preis von gut über EUR 250.- sollte das nicht sein. Trotzdem werde ich auch beim nächsten mal wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Baki73!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren Mitte Mai 2013 für zwei Nächte im Baltimore Paris. Die Lage in der Nähe des Triumphbogens ist für einen Paris-Besuch ideal. Zudem liegt die Haltestelle Boissiere der Metro-Linie 6 direkt gegenüber.

Das gebuchte Deluxe-Zimmer lag im 3. Stock und war für Pariser Verhältnisse recht groß und modern eingerichtet. Das dazugebuchte Kinderbett wurde nach dem Check-in umgehend im Zimmer aufgestellt. Das Bad verfügte über eine große Regendusche sowie separate Toilette und Bidet.

Das Personal an der Rezeption zeigte sich sehr freundlich und zuvorkommend. Restaurant oder weitere Service-Einrichtungen im Hotel haben wir nicht genutzt. Schräg gegenüber findet sich eine nette Boulangerie/Patisserie, eine Straße weiter ein Supermarkt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jochenwb!
Hotel_Baltimore, Directeur général von Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geheerte Jochenwb,

Wir bedanken uns bei Ihnen, Ihre Zeit genommen zu haben, um Ihre Eindrücke von unserem Hotel zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob, die wir nicht mit allen unseren Mannschaften teilen zu fehlen.

Wir hoffen Ihnen noch einmal während Ihres nächsten Aufenthalles in Paris zu empfangen.

Mit den besten Grüssen,

Franck Poncey

Bewertet am 17. September 2012

Wir waren 5 Nächte im Hotel Baltimore in Paris. Das Zimmer war sehr klein und dunkel mit einem auch eher klein geratenen Badezimmer. Kein Stuhl im Zimmer, kein geeigneter Platz für die Koffer alles in allem eine enge Angelegenheit. Ein Blick aus dem Fenster zeigte den tristen Innenhof und die brummenden Klimaanlagen. Wenn man den Kopf nach oben verrenkt sieht man etwas Himmel.
Das Bett/Matratze war aber total bequem und eigentlich hätte uns auch die Einrichtung gut gefallen.
Die Angestellten der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Frühstück in Ordnung obwohl es in dem Frühstücksraum eher chaotisch zu und her ging und es knapp war mit den Plätzen. Das Personal war freundlich aber unaufmerksam wegen Überlastung.
Der Preis für dieses Hotel (unser Zimmer) war zu hoch !!
Lage des Hotels ist gut und der Eifelturm ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, FayAuZH!
Bewertet am 18. August 2012

Ein sehr schönes Haus in bester Lage, das Personal ist nett und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet, das Zimmer groß und sogar mit der Aufbettung für ein Kind noch geräumig. Das perfekte Stadthotel für den mittleren Geldbeutel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, framaz_04!
Bewertet am 30. Juli 2012

Dieses Luxushotel besticht in erster Linie durch seine geniale Lage. Die Av. Kléber liegt genau zwischen Trocadéro und Arc de triomphe - das Hotel mehr oder weniger in der Mitte der Straße: Perfekt.
Die Metrostation ist quasi 50 Meter vor dem Hotel und somit direkt erreichbar. Auch Buslinien fahren hier vor, sodass man schnell überall hin gelangt.
Das (Standard)zimmer entspricht zwar in Sachen Größe nicht unbedingt den "geräumigen" Zimmern, ist aber keineswegs als klein zu bezeichnen. Es reicht für 2 Personen auf Stadturlaub perfekt aus.
Die Annehmlichkeiten wie drahtloses Zimmertelefon, Espressomaschine, Bademantel, Badeschlapfen, Bathroom Amenities, Extra Handfön, Laptopsafe, Bidet, etc. ermöglichen einen recht problemlosen Aufenthalt im Hotel.
In Sachen Sauberkeit und Auge fürs Detail (abgschlagener Putz/Lack/Farbe, fehlende Abdeckungen, etc.) gibt es zwar durchaus etwas Verbesserungspotential, allerdings nur, wenn man wirklich sehr genau schaut.
Ansonsten besticht das Zimmer mit super bequemen Betten/Matratzen, eigenen (Design-)Nachttischen, Flat-TV (allerdings ohne Pay-TV und Sat-TV), Minibar, Walk-In Rainshower, Marmorwaschtisch, seperatem WC und Bidet.
Das Frühstück ist insgesamt sehr überaschaubar und hat mich durchaus sehr überrascht. Da gibt es 3- und 4 Sterne Hotels, die eine deutlich (!) größere Auswahl bieten. Allerdings ist Frankreich in Sachen Frühstück nunmal eher zurückhaltend.
Die Qualität der dort angebotenen Speisen ist durchaus sehr hoch und schmackhaft.

Einzig der Service im Restaurant ist für ein Hotel generell (und ein solches im speziellen) nicht angemessen.
Das Personal ist beide Tage (Wochenende) chronisch überfordert gewesen und hat im Prinzip permanent kleine Fehler gemacht.
Angefangen vom Fehlen der Frage, was man denn warmes zu trinken möchte, über die Anfrage nach der Zimmernummer während dem Kauen, die lange Zeit, die eine Nachbestückung des (kleinen) Buffets in Anspruch nimmt, bis zum wilden Durcheinanderrennen der 4 KellnerInnen. (ohne erkennbare Aufgaben- und/oder Tischaufteilung)
Hier stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass trotz derart viel Personal (denn besonders groß ist das Restaurant nicht - schätzungsweise 15 Tische) eine so schlechte Performance entsteht.
Das restliche Personal (Rezeption, Lohndiener und Concierge) sind vorbildlich und stets freundlich. Sie grüßen gerne, erwidern das Lächeln und sind immer bemüht gewesen, den persönlichen Kontakt aufrecht zu halten. Auch kleine Fragen und Probleme wurden direkt beantwortet und gelöst.
Fazit:
Wer das nötige (Groß)geld hat, kann hier eigentlich nichts falsch machen.
Luxus in Paris - Das MGallery Baltimore Paris kann es durchaus bieten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Bastie84!
La Clef Tour Eiffel Paris
Nr. 361 von 1.803 in Paris
Opéra/Bourse
Hôtel Scribe Paris Opéra by Sofitel

Sie waren bereits im Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel

Anschrift: 88 B avenue Kleber | 16 Arr., 75116 Paris, Frankreich (ehemals Hotel Baltimore Paris Champs-Elysees)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Trocadéro
Nr. 146 der Familienhotels in Paris
Nr. 147 der Businesshotels in Paris
Nr. 177 der Romantikhotels in Paris
Nr. 212 der Luxushotels in Paris
Preisklasse: 238€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Paris Baltimore Tour-Eiffel Île-De-France
Accor Paris